Modelljahreswechsel

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen einen Focus ST-Line Turnier bestellt. Jetzt sagte der Händler, dass der Modelljahreswechsel kurz bevor steht und es Sinn machen würde darauf zu warten um alt und neu zu vergleichen.
Was sagt ihr dazu? Macht das Sinn?
Wann steht der Modelljahreswechsel tatsächlich an und weiß evtl. schon jemand etwas über die Änderungen?

Vielen Dank
Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Durch die SRA sind ruckzug 5 Liter Wischwasser wech.
Sein froh, wenn du sie nicht hast

404 weitere Antworten
404 Antworten

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 29. Mai 2020 um 09:02:52 Uhr:

Ich bestelle am Dienstag, KW38 hört sich ja beschissen an, ich hoffte dass das Auto noch vor dem Urlaub gebaut wird.

Haha, ich Träumer. 🙁😁

Bestellt 2.6
Geplantes Baudatum steht drin 26.8 also KW35

Jetzt kommt die unangenehme Wartezeit 🙁😮

Ich warte bis Juli. Trau dem ganzen Modellwechsel nicht. Und 3punkte nehmen wir auch mit

Zitat:

@Toe schrieb am 17. Juni 2020 um 11:16:04 Uhr:

Ich warte bis Juli. Trau dem ganzen Modellwechsel nicht. Und 3punkte nehmen wir auch mit

Clever!

Zitat:

@alexstgt schrieb am 16. Juni 2020 um 22:01:56 Uhr:

Hallöchen Ihr Lieben,

vielleicht gibt es ja hier jemanden, der mir meine Fragen zum "Modellwechsel-MK4" beantworten kann. Ich wollte mir eigentlich einen Active Vignale bestellen, den gibt's ja nun nicht mehr. Hab mich mal in der Preisliste umgeschaut und nun folgende Fragen:

- Gibt's im Active und Active X generell keine Ambientebeleuchtung mehr??? Das wäre ein echter Rückschritt für mich, nicht mal bestellbar. Von Multicolor will ich gar nicht reden. Ist dann nicht mal mehr der Fußraum beleuchtet?

Die Frage habe ich auch.

Was für drei Punkte?

Bin auf das neue Cockpit gespannt, das ist wohl nicht mehr komplett schwarz wenn es aus ist.

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 17. Juni 2020 um 20:23:24 Uhr:

Was für drei Punkte?

MwSt Nachlass

Achso ja, ab wann gilt das denn?
Bei Bestellung oder bei Auslieferung, und ab wann hat die Regierung diese Senkung überhaupt geplant?
Die gilt doch aktuell noch nicht, oder?

Ab dem 01.07. und ich würde vermuten, dass das Datum auf dem Kaufvertrag gilt.

Ab dem 01.07 und dann bei Auslieferung/Bezahlung.

Zitat:

Ab dem 01.07 und dann bei Auslieferung/Bezahlung.

korrekt - und die Auslieferung muss bis 31.12.2020 erfolgen

Sind effektiv auch nur 2,5% Nachlass - aber die nehme ich auch gern mit.
... Wenn Ford den Steuernachlass überhaupt an uns weiter gibt - Die lassen ihre Preise bestimmt gleich und ändern nur den Kommentar, dass alle Preise 16%MwSt beinhalten.
Ende-Aus. Für uns kein Vorteil, für Ford mehr Nettoumsatz.

Aber am Ende sind es nach wie vor eh unrealistische Preise und für mich zählt der Preis nach Abzug aller Rabatte - da ist es mir Wurst, ob da 16% oder 19% MwSt drin sind.

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 16. Juni 2020 um 22:29:04 Uhr:

Ja, bei AHK gibt's immer noch die Schaltwippen, um bei hoher Anhängerlast die Motorbremse eher nutzen kann. Die schwenkbare habe ich, ist super. Keine störende Optik und auf Knopfdruck hat man sie.

Also mein 150 PS Focus hat auf Grund von mangelndem Hubraum so gut wie keine Motorbremse.
Die Schaltwippen sind wohl auch eher um in den Bergen mit Wohnwagen zurück schalten zu können damit man nicht auf Grund von mangelndem Drehmoment stehen bleibt.

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 18. Juni 2020 um 10:52:21 Uhr:

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 16. Juni 2020 um 22:29:04 Uhr:

Ja, bei AHK gibt's immer noch die Schaltwippen, um bei hoher Anhängerlast die Motorbremse eher nutzen kann. Die schwenkbare habe ich, ist super. Keine störende Optik und auf Knopfdruck hat man sie.

Also mein 150 PS Focus hat auf Grund von mangelndem Hubraum so gut wie keine Motorbremse.
Die Schaltwippen sind wohl auch eher um in den Bergen mit Wohnwagen zurück schalten zu können damit man nicht auf Grund von mangelndem Drehmoment stehen bleibt.

Bei mir gehts super, allerdings hab ich die L Taste

Was ist die "L" Taste?

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 18. Juni 2020 um 12:26:11 Uhr:

Was ist die "L" Taste?

L ist nun statt M und haben nur die Fahrzeuge ohne Wippen.

Deine Antwort