Modelljahreswechsel
Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen einen Focus ST-Line Turnier bestellt. Jetzt sagte der Händler, dass der Modelljahreswechsel kurz bevor steht und es Sinn machen würde darauf zu warten um alt und neu zu vergleichen.
Was sagt ihr dazu? Macht das Sinn?
Wann steht der Modelljahreswechsel tatsächlich an und weiß evtl. schon jemand etwas über die Änderungen?
Vielen Dank
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Durch die SRA sind ruckzug 5 Liter Wischwasser wech.
Sein froh, wenn du sie nicht hast
404 Antworten
Ich bestelle am Dienstag, KW38 hört sich ja beschissen an, ich hoffte dass das Auto noch vor dem Urlaub gebaut wird.
Haha, ich Träumer. 🙁😁
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 29. Mai 2020 um 09:02:52 Uhr:
Ich bestelle am Dienstag, KW38 hört sich ja beschissen an, ich hoffte dass das Auto noch vor dem Urlaub gebaut wird.Haha, ich Träumer. 🙁😁
Wieso Träumer ? Da du ja ziemlich sparsam damit umgehst, WANN du in Urlaub willst, kann die Raterei ja beginnen.
Wobei ich mich frage was du davon hast wenn es vor dem Urlaub gebaut wird, du es aber vorher nicht bekommst.
Ich rede vom Werkurlaub in Saarlouis ( der sollte so Ende Juni, Anfang Juli analog zu uns in Köln starten) und nicht von meinem privaten Urlaub, den ich eh daheim verbringe ;-)
Interessant: Bei Ford Belgien gibt es in der neuen Preisliste den Active Vignale als Active X Vignale noch.
https://www.nl.ford.be/.../PL-new_ford_focus.pdf
Wie ist das eigentlich.
Wenn das Fahrzeug noch mit der alten Preisliste bestellt wurde, wird das Fahrzeug, auch wenn es zB im Juli gebaut wird, das Design-Paket beinhalten oder?
Dh die können nicht einfach sagen, dass es das Paket Nicht mehr gibt oder?
Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben das dies irgendwo in den Vertragsbedingungen von Ford festgehalten ist das Änderungen vorbehalten sind, finde es nur gerade nicht.
Zitat:
@Schnutzi1987 schrieb am 6. Juni 2020 um 21:02:28 Uhr:
Wie ist das eigentlich.Wenn das Fahrzeug noch mit der alten Preisliste bestellt wurde, wird das Fahrzeug, auch wenn es zB im Juli gebaut wird, das Design-Paket beinhalten oder?
Mein Design Paket wurde gestrichen und er wäre ohne 19zoll und mit halogen scheinwerfer gekommen.
Mein Händler hat es im System gesehen und hat ihn auf stylingpaket umgestellt , so dass die ILEd scheinwerfer extra auswählbar sind etc.. FInde es von Ford beschissen, das sie einfach die Kiste "Stino" ausgeliefert hätten.
Ich muss aber dazu erwähnen, das ich nach alter Preisliste kein Styling-Paket bestellt hatte.
Moin Moin
Kann mir vlt einer hier paar Infos geben zum digitalen tacho des ford focus nach dem modelljahreswechsel?
Bzw stimmt es das es der gleiche ist wie im neuen Ford Kuga und Ford Puma???
LG Ole
Eine offizielle Bestätigung gibt es dazu wahrscheinlich noch nicht, aber ich denke man kann zu 99% sagen, dass es derselbe ist. Allein schon um Kosten zu sparen. 😉
Hallöchen Ihr Lieben,
vielleicht gibt es ja hier jemanden, der mir meine Fragen zum "Modellwechsel-MK4" beantworten kann. Ich wollte mir eigentlich einen Active Vignale bestellen, den gibt's ja nun nicht mehr. Hab mich mal in der Preisliste umgeschaut und nun folgende Fragen:
- Gibt's im Active und Active X generell keine Ambientebeleuchtung mehr??? Das wäre ein echter Rückschritt für mich, nicht mal bestellbar. Von Multicolor will ich gar nicht reden. Ist dann nicht mal mehr der Fußraum beleuchtet?
- Automatik und Schaltwippen: Gibt's die wirklich nur noch bei der ST-Line? Nicht mal bestellbar? Irgendwo habe ich gelesen, dass sie bisher zumindest bei der Bestellung von Anhängerkupplungen dabei seien. Bleibt das so?
Freue mich über sachkundige Antworten!
Das müsste mir mal jmd erklären, wieso man Schaltwippen bekommen soll, wenn man ne Anhängerkupplung kauft. 😁
Zitat:
@KamiKateR1990 schrieb am 16. Juni 2020 um 22:05:47 Uhr:
Das müsste mir mal jmd erklären, wieso man Schaltwippen bekommen soll, wenn man ne Anhängerkupplung kauft. 😁
Vermutlich dass man wegen der Anhängerlast die Motorbremse nutzen kann, bevor die Bremsen glühen...
Ja, bei AHK gibt's immer noch die Schaltwippen, um bei hoher Anhängerlast die Motorbremse eher nutzen kann. Die schwenkbare habe ich, ist super. Keine störende Optik und auf Knopfdruck hat man sie.
Zitat:
@WolfiFocus schrieb am 6. Juni 2020 um 23:34:12 Uhr:
Zitat:
@Schnutzi1987 schrieb am 6. Juni 2020 um 21:02:28 Uhr:
Wie ist das eigentlich.Wenn das Fahrzeug noch mit der alten Preisliste bestellt wurde, wird das Fahrzeug, auch wenn es zB im Juli gebaut wird, das Design-Paket beinhalten oder?
Mein Design Paket wurde gestrichen und er wäre ohne 19zoll und mit halogen scheinwerfer gekommen.
Mein Händler hat es im System gesehen und hat ihn auf stylingpaket umgestellt , so dass die ILEd scheinwerfer extra auswählbar sind etc.. FInde es von Ford beschissen, das sie einfach die Kiste "Stino" ausgeliefert hätten.
Ich muss aber dazu erwähnen, das ich nach alter Preisliste kein Styling-Paket bestellt hatte.
Gibts da noch ein paar Leute, wo das Design-Paket gestrichen wurde?
Also sollte der Wagen bei mir ohne Paket geliefert werden, kann sich Ford die Kiste behalten...