Modelljahr 2021 -- zeigt euren MOPF
Hallo liebe Gemeinde,
derzeit erfolgt ja gerade die Umstellung der E-Klasse-Produktion auf die MOPF-Version. Die ersten neuen Modelle müssten dann wohl im Juli /August zu Auslieferung kommen.
Hat denn schon jemand, dessen vor-MOPF-Bestellung auf das neue Modell aktualisiert wurde einen bestätigten Liefertermin für den MOPF?
Nach all den Diskussionen um die Änderungen wäre es toll, mal erste Erfahrungen zu hören und reale Bilder zu sehen.
Also, wenn es dann soweit ist - zeigt Euren MOPF...
Beste Antwort im Thema
So. Da isser. Und mit richtig genialem Kontrast, mein Kollege hat so ziemlich genau das Gegenteil bestellt (der Blaue AMG-Line 300DE ist seiner, der Rote meiner)
2565 Antworten
Hier mal ein bisschen 63er Mopf.
Hat sich jemand mal mit 21‘ Rädern auseinander gesetzt? Ich bin ein Freund von Original Rädern und die Kreuzspeichen gefallen mir am besten, weiss jemand ob die Kreuzspeichen in 21‘ z.B. vom GLC oder einem anderen Modell, auf den W213 passen?
Zitat:
@iso3200 schrieb am 10. April 2021 um 14:35:52 Uhr:
Das sieht grauenhaft aus.
Und bei den tollen Straßen in HR sehr gewagt.
😁
das ist ein Showmodus, das Auto hat Luftfederung, man kann es natürlich nach belieben verstellen. Hast du aber bestimmt schon gewusst. 😛
Was stimmt mit den Straßen in Kroatien nicht? Fahre 20-30tkm im Jahr in Kroatien, bis auf die Kuhdörfer ist es super ausgebaut, geschweige den von der Autobahn, die ist Klasse.
In der Tat war ich die letzten 4 Jahre nicht in HR und die Hauptstrassen sind top 🙂
Die restlichen Strassen waren grausig.
Da kommst du in deinem "Showmodus" nicht weit 😁
Apropos ... was ist das für ein Showmodus?
Habe ich das auch bei ABC? 😰
Ähnliche Themen
Zitat:
@Durandula schrieb am 10. April 2021 um 17:02:14 Uhr:
Zitat:
@iso3200 schrieb am 10. April 2021 um 14:35:52 Uhr:
Das sieht grauenhaft aus.
Und bei den tollen Straßen in HR sehr gewagt.
😁das ist ein Showmodus .......
...... der das ganze aber auch nicht schöner macht. Wenn die Räder in den Radhäusern verschwinden ist das einfach zu viel des Guten.
Der E63 an sich ist natürlich ein traumhaftes Fahrzeug.
Zitat:
@iso3200 schrieb am 10. April 2021 um 17:15:59 Uhr:
In der Tat war ich die letzten 4 Jahre nicht in HR und die Hauptstrassen sind top 🙂
Die restlichen Strassen waren grausig.
Da kommst du in deinem "Showmodus" nicht weit 😁Apropos ... was ist das für ein Showmodus?
Habe ich das auch bei ABC? 😰
im Showmodus kann man nicht fahren, das ist nur „Show“ und würde in den Radkästen schleifen! Es gibt Module zum Tieferlegen. Schau mal bei CETE Automotive zum Beispiel. Die Steuerung und Einstellung erfolgt dann per App. Zu Showzwecken wie hier mit dem Panzer, kann man dann die Luft komplett rauslassen.
Ein ABC (Active Body Control) Fahrwerk gab es mal früher im SL und der S-Klasse, der W213 hat ein Luftfahrwerk, die nennen es Airmatic. Das ist ein anderes System.
Da verwechselst du ein bisschen was….
Zitat:
@verkehrshindernis schrieb am 10. April 2021 um 17:54:44 Uhr:
Zitat:
@Durandula schrieb am 10. April 2021 um 17:02:14 Uhr:
das ist ein Showmodus .......
...... der das ganze aber auch nicht schöner macht. Wenn die Räder in den Radhäusern verschwinden ist das einfach zu viel des Guten.
Der E63 an sich ist natürlich ein traumhaftes Fahrzeug.
Das ist dein persönlicher Geschmack, ich finde es sieht GEIL aus. Über Geschmack lässt sich aber immer streiten. Aber schon interessant hier, man stellt Bilder ein und erntet gleich „konstruktive“ Kritik. Melden sich gleich die richtigen. 😕
Kennst dich wenigstens mit 21‘ aus und kannst auf meine Frage eingehen?
Zitat:
@iso3200 schrieb am 10. April 2021 um 18:15:22 Uhr:
In meiner Ausstattungsliste steht 489 Air Body Control... 😉
stimmt hast recht. ich verwechsele das mit meinem alten Autos mit Air und Active Body Control. Nenne es immer Airmatic. Gängiger für mich. ABC war früher immer kaputt….
Sieht trotzdem aus als wäre der E63 kaputt!!
Und jeder weiß, dass man die Karre so nicht fahren kann. Was also soll sowas??
Zitat:
@Durandula schrieb am 10. April 2021 um 18:13:35 Uhr:
Über Geschmack lässt sich aber immer streiten. Aber schon interessant hier, man stellt Bilder ein und erntet gleich „konstruktive“ Kritik. Melden sich gleich die richtigen. 😕
Nun sei mal nicht so empfindlich... Sehr richtig, Geschmack ist Geschmack! Du hast das Fahrzeug so fotografiert, wie es Dir gefällt, da ist es doch egal ob das Ding auch hoch oder runterfährt.
Du kannst Dir nen E63 holen und ihn umbauen - ich hoffe mal, für Dich. Wenn der eigene Seelenfrieden nicht gleich davon abhängt, was andere von Deinem Wagen halten, kann man auch entspannter damit leben, dass ein paar Leute das als Verschandelung empfinden.
Geh mal in ein Porsche Classic-Forum und zeig Fotos von einem gechoppten alten 911er, dann weißt Du, was "konstruktive Kritik" ist ;-)
@captmcneil bin alles andere als empfindlich. Nehme das mit Humor. Warte noch auf die, die mit Garantie, Eintragung, illegal etc. anfangen. Das sind dann die nächsten. Bin schon sehr lange in dem Forum unterwegs, das kennen wir alles schon auswendig.
Denke mal hier sind auch noch genug Freunde der Nacht, die mit Windabweiser und Wackeldackel on Tour sind. 😁
Ich wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen, hoffentlich kann hier jemand meine Frage kurz beantworten: ich habe seit 2 Wochen den W213 MOPF (AMG Line). Beim VorMOPF hatte ich im Rückspiegel unten rechts eine kleine LED für die Ambientebeleuchtung der Mittelkonsole. Im aktuellen ist da ein transparenter Kunststoff aber es leuchtet nicht. Ist die Lampe bei mir kaputt oder hat Mercedes das heimlich weg gespart (so wie diverse andere Ausstattung, die ich vorher schön fand, wie bspw. das Netz im Beifahrerfußraum oder die LED-Leiste über dem Widescreen-Cockpit) und nur einen alten Spiegel verbaut, in dem das Loch noch vorhanden ist?
Die LED im Spiegel ist immer noch verbaut, da noch Restteile verbaut werden. Die Funktion ist aber auscodiert, da die LED weg gespart wird.
Ich habe sie bei mir eincodiert und zum Leuchten erweckt ;-)
Das Netz im Beifahrerfußraum wurde auch eingespart, wird aber als Nachrüstung angeboten.
Bei der Beleuchtung über dem WS bin ich noch am recherchieren, ob es nur auscodiert ist, oder keine Hardware mehr verbaut ist
Zitat:
@E-ddy schrieb am 10. April 2021 um 22:47:51 Uhr:
Die LED im Spiegel ist immer noch verbaut, da noch Restteile verbaut werden. Die Funktion ist aber auscodiert, da die LED weg gespart wird.
Ich habe sie bei mir eincodiert und zum Leuchten erweckt ;-)
Das Netz im Beifahrerfußraum wurde auch eingespart, wird aber als Nachrüstung angeboten.
Bei der Beleuchtung über dem WS bin ich noch am recherchieren, ob es nur auscodiert ist, oder keine Hardware mehr verbaut ist
Danke für die Beruhigung, auch wenn sie mich eher frustriert. Warum Codiert man verfügbare Hardware aus? Ob das noch Das Beste oder Nichts ist?
Das Netz ärgert meine Frau sehr. Mich ehrlich gesagt auch, denn ich hätte nicht erwartet, dass man ein Ablagepaket wie gewohnt bestellt und einfach weniger bekommt 🙁
Falls du heraus bekommst, ob sich die Leiste wieder zum Leben erwecken lässt, gern melden. Nur für die LED im Spiegel lohnt das Codieren nicht (es sei denn es gibt noch ein paar andere praktische Features) 🙂 🙂 🙂