ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Geplante neue KFZ-Steuer für Fahrzeuge mit EZ ab 01/2021

Geplante neue KFZ-Steuer für Fahrzeuge mit EZ ab 01/2021

Mercedes E-Klasse A238, Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 10. Juni 2020 um 6:58

Gem. eines Referentenentwurfs wird sich die KFZ-Steuer für Verbrenner mit EZ ab 01/2021 für viele Fahrzeuge erhöhen.

https://jesmb.de/2528/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@chris500clk schrieb am 13. Juni 2020 um 22:54:13 Uhr:

Das wird aber nicht mehr lange das schönste Land der Welt bleiben wenn hier jeder wahnsinnige reinkommt und sich benehmen kann wie er will ...

Sorry, aber für solche unqualifizierten Polemiken und Hetzerein gibt es bei den Populisten und nationalistischen Verschwörungstheoretikern genügend eigene Internetblasen. Also bitte den Müll da lassen, wo er hingehört und solche Stammtischparolen nicht auch noch ungefiltert hier ins Auto-Forum schmieren.

 

Und jetzt bitte back to topic...

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Betrifft Fahrzeuge ab Erstzulassung 1/2021, nicht wie geschrieben 2020

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 7:09

Zitat:

@jenspie schrieb am 10. Juni 2020 um 09:07:15 Uhr:

Betrifft Fahrzeuge ab Erstzulassung 1/2021, nicht wie geschrieben 2020

Danke für den Hinweis, habe den Tippfehler korrigiert.

(in der Überschrft war es ja richtig)

;)

Guck, in dem Link oben ist ein knuffliger „Fiat 600“ von Mercedes abgebildet.

 

Was führen die da denn für einen Zwerg ein?? :confused:

.jpg

"Facelift" GLE? Von hässlich zu noch hässlicher.

Oh man, wer soll den da irgendwann nochmal durchsehen?

Warum immer noch eine höhere Grundbesteuerung beim Diesel, wenn die neuen so sauber sind?

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 8:04

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 10. Juni 2020 um 10:00:35 Uhr:

Oh man, wer soll den da irgendwann nochmal durchsehen?

Warum immer noch eine höhere Grundbesteuerung beim Diesel, wenn die neuen so sauber sind?

Das haben wir wohl den Dieselhassern zu verdanken. :rolleyes:

Aber immerhin ist der Dieselpreis i.d.R. ca. 15ct niedriger - noch ;)

Zitat:

@delvos schrieb am 10. Juni 2020 um 09:46:01 Uhr:

"Facelift" GLE? Von hässlich zu noch hässlicher.

GLE??? Never! Der sieht eher aus wie ein „GL-Null“

Benziner werden auch teurer.

Der Staat braucht viel Geld, Corona Aufschlag!!! Die Milliarden kann auch die BRD nicht aus dem Ärmel schütteln. Mit der co2 Steuer wird dann der Sprit auch noch teurer.

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 10. Juni 2020 um 10:00:35 Uhr:

Oh man, wer soll den da irgendwann nochmal durchsehen?

Warum immer noch eine höhere Grundbesteuerung beim Diesel, wenn die neuen so sauber sind?

Wenn sie die Verbrenner erst mal ausgesperrt haben, machen sie es genauso mit den Elektro Autos. Kfz Steuer wegen „nichtlokalen Emissionen“

Das liegt in der Natur der Sache. Wenn die eine Melkkuh weg ist, ist die nächste dran.

Der Übergang wird aber schleichend sein. So, dass man sich laaaangsam daran gewöhnt.

Die Fahrradsteuer liegt doch auch schon in der Schublade.

Damit lässt sich dann auch was einnehmen.

Erst kommen die E Bikes dran.

Nicht zuvergessen die Steuer auf die Atemluft. Da müssen wir bald alle zum Lungenfacharzt um festzulegen wieviel Co² jeder Mensch beim ausatmen an die Umwelt abgibt.

Gruß

Zitat:

@Steven384 schrieb am 10. Juni 2020 um 13:15:49 Uhr:

Erst kommen die E Bikes dran.

Was unterscheidet ein eBike von einem Fahrrad?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Geplante neue KFZ-Steuer für Fahrzeuge mit EZ ab 01/2021