ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Modelljahr 2021 -- zeigt euren MOPF

Modelljahr 2021 -- zeigt euren MOPF

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 2. Juli 2020 um 18:56

Hallo liebe Gemeinde,

derzeit erfolgt ja gerade die Umstellung der E-Klasse-Produktion auf die MOPF-Version. Die ersten neuen Modelle müssten dann wohl im Juli /August zu Auslieferung kommen.

Hat denn schon jemand, dessen vor-MOPF-Bestellung auf das neue Modell aktualisiert wurde einen bestätigten Liefertermin für den MOPF?

Nach all den Diskussionen um die Änderungen wäre es toll, mal erste Erfahrungen zu hören und reale Bilder zu sehen.

Also, wenn es dann soweit ist - zeigt Euren MOPF...

Ähnliche Themen
552 Antworten

Ich rolle das Feld dann im November/Dezember von hinten auf wenn's recht ist

Gruß aus EN

Ich habe meinen e450 letzten Montag bestellt. Liefertermin stand heute Oktober / November.

Stand heute bin ich Anfang Oktober dran, allerdings hat mir mein Händler versprochen mich, sobald die Lenkradheizung früher verfügbar ist, ein paar Slots vorzuziehen. Mit sehr, sehr viel Glück wird's ende September

Je länger es dauert, je größer ist die Vorfreude ( grins ).

Ich habe mich gegen die Lenkradheizung und für die Standheizung entschieden. Unsicher bin ich mir noch beim Luftfahrwerk. Habe mich für die 20 Zoll Bereifung entschieden. Mein Händler meinte das die e klasse mit 20 Zoll Bereifung mit dem standard AMGline Fahrwerk mindesten so komfortabel ist wie mein aktueller c43. Die Tage darf ich das mal mit einer Probefahrt testen.

Zitat:

@STFighter schrieb am 2. Juli 2020 um 20:40:19 Uhr:

Stand heute bin ich Anfang Oktober dran, allerdings hat mir mein Händler versprochen mich, sobald die Lenkradheizung früher verfügbar ist, ein paar Slots vorzuziehen. Mit sehr, sehr viel Glück wird's ende September

Die Lenkradheizung für das AMG Interieur habe ich am Dienstag nachkonfiguriert, kostest 1,50 € Leasing im Monat mehr - das war es mir wert.

Gruß aus EN

Zitat:

@calagodXC707 schrieb am 2. Juli 2020 um 21:25:24 Uhr:

Die Lenkradheizung für das AMG Interieur habe ich am Dienstag nachkonfiguriert, kostest 1,50 € Leasing im Monat mehr - das war es mir wert.

Gruß aus EN

Ach, das geht inzwischen? Kollege hat dafür extra das Avantgard Interieur nehmen müssen...muss ich ihm mal Bescheid sagen.

Für mich muss der Stern auf die Haube, auch wenn ich die neue Form vom Grill wirklich nicht schön finde - nach dem es kein Braun mehr im Armaturenbrettoberteil gibt, hab ich die 300 Euro in ein paar andere Kleinigkeiten investiert.

Zitat:

@Steven384 schrieb am 2. Juli 2020 um 21:24:11 Uhr:

Ich habe mich gegen die Lenkradheizung und für die Standheizung entschieden. Unsicher bin ich mir noch beim Luftfahrwerk. Habe mich für die 20 Zoll Bereifung entschieden. Mein Händler meinte das die e klasse mit 20 Zoll Bereifung mit dem standard AMGline Fahrwerk mindesten so komfortabel ist wie mein aktueller c43. Die Tage darf ich das mal mit einer Probefahrt testen.

Beim 300de hab ich eh "Standheizung" mit drin. Luftfahrwerk ist ein muss und einen C43 ist für mich absolut alles, aber nicht Komfortabel. Schwager fährt einen und gerade im Vergleich mit meinem C300h mit Airmatic ist der Unterschied schon extrem Krass. Auf Sport+ kommt meiner dem C43 schon relativ nahe und ich kann beim Kurvenräubern locker dran bleiben, in Comfort ist meiner aber eine absolute Sänfte...

Berichte mal - ich habs absichtlich bei den 18ern belassen, obwohl die wirklich hübschen 19er für den 300de jetzt auch erhältlich sind

laut mb passion gibt es mit Änderungsjahr 20/1 für C Klasse keine 19er für Plug-In-Hybrid Varianten

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Zitat:

@Steven384 schrieb am 2. Juli 2020 um 21:24:11 Uhr:

Ich habe mich gegen die Lenkradheizung und für die Standheizung entschieden. Unsicher bin ich mir noch beim Luftfahrwerk. Habe mich für die 20 Zoll Bereifung entschieden. Mein Händler meinte das die e klasse mit 20 Zoll Bereifung mit dem standard AMGline Fahrwerk mindesten so komfortabel ist wie mein aktueller c43. Die Tage darf ich das mal mit einer Probefahrt testen.

Das stimmt mit Sicherheit. Es ist eben eine Auslegungssache ;-)

 

Maximal komfortabel ist ein E mit ABC auf Stufe comfort und 17 Zoll Bereifung.

Danach nimmt der Komfort mit der jeweiligen Reifengrösse immer weiter ab und jeder hier wird seinen eigenen Schnittpunkt aus Komfort und Optik finden.

So wie es derzeit aussieht Mitte August.

Ich bin ja mal gespannt. Ab Juli sollen ja die ersten Mopf gebaut werden.

Na ja dann bin ich mal froh. Einer der ersten will ich nicht sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Modelljahr 2021 -- zeigt euren MOPF