ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. MOPF Konfiguration & Fragen

MOPF Konfiguration & Fragen

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 5. Juni 2020 um 11:27

Hi,

ich "muss" meine Konfigurationsanpassung für den MoPf beim Händler machen. Aktuelle plane ich mit dieser Konfiguration:

https://www.mercedes-benz.de/.../MRLBNUY7

Das AMG Innnen will ich unbedingt wegen dem Lenkrad - daher fallen Multikontursitze usw. leider raus.

Würdet ihr noch etwas als essentielles sehen, dass fehlt ?

Mein Wackelkanidat ist das Night Paket. Da bin ich mir wirklich nicht sicher. Würdet ihr mit oder ohne nehmen ?

Was haltet/denkt ihr von dem "MBUX Interieur-Assistent" ? Reinnehmen , lohnt isch der ?

Danke und Grüße

Beste Antwort im Thema

Du verzichtest auf Multikontoursitze wegen eines Lenkrades? Bitte doch einfach den Händler, das Lenkrad separat über den After Sales zu bestellen und es rasch vor Auslieferung zu tauschen - dauert 10 min. Das Serienlenkrad kann er dann verkaufen.

MBUX würde ich auf jeden Fall nehmen - soll laut Berichten sehr cool sein und ist online-updatefähig.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Du verzichtest auf Multikontoursitze wegen eines Lenkrades? Bitte doch einfach den Händler, das Lenkrad separat über den After Sales zu bestellen und es rasch vor Auslieferung zu tauschen - dauert 10 min. Das Serienlenkrad kann er dann verkaufen.

MBUX würde ich auf jeden Fall nehmen - soll laut Berichten sehr cool sein und ist online-updatefähig.

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 11:41

Danke, ich komme von nem A4 und ist mein erster Benz - ich bin noch nicht so "sitzverwöhnt" ;). Ausserdem wird es ein Firmenwagen, da sind keine Änderungen im Nachinein erlaubt.

MBUX hab ich ja, mit geht es nur um den Interieur Assistent.

Ich würde noch die Scheibenwaschanlage beheizt nehmen.

Überlege Dir das mit den Sitzen und teste sie ausgiebig. Ich habe - wie auch andere hier im Forum - in der Anfangszeit beim S213 (allerdings Avangarde-Sitze) mehr Rückenschmerzen gehabt als in allen VAG-Fahrzeugen...

Sehr gut ausgestattet, meiner wird genauso aussehen. Bei weiss passt das Night-Paket schon sehr gut finde ich. Den Interieur-Assistent habe ich nicht genommen, da fand ich den Mehrwert nicht so groß.

 

Ich fand die Sitze in den S213, die wir bisher hatten, sehr gut!

Vielleicht muss man manche Sitztypen länger "einsitzen". Nach einigen 10k km passt es auch bei mir... (sportlicher Typ) :D

Zitat:

@Pluto77 schrieb am 5. Juni 2020 um 13:27:08 Uhr:

Hi,

ich "muss" meine Konfigurationsanpassung für den MoPf beim Händler machen. Aktuelle plane ich mit dieser Konfiguration:

https://www.mercedes-benz.de/.../MRLBNUY7

Das AMG Innnen will ich unbedingt wegen dem Lenkrad - daher fallen Multikontursitze usw. leider raus.

Würdet ihr noch etwas als essentielles sehen, dass fehlt ?

Mein Wackelkanidat ist das Night Paket. Da bin ich mir wirklich nicht sicher. Würdet ihr mit oder ohne nehmen ?

Was haltet/denkt ihr von dem "MBUX Interieur-Assistent" ? Reinnehmen , lohnt isch der ?

Danke und Grüße

Hallo

Ich würde auf jedenfall das Night Paket wählen,mein Coupe ist auch Polar weiss und schaut echt mega aus in Verbindung mit dem Night Paket,zudem Amg außen wie innen für mich auch ein Muss,aber manche mögen ja auch die Chrom leisten daher schau einfach was deinem Auge zusagt.

Auch wenn ich bei den meisten Farben von Chrom bzw. Alu sattiniert bin - bei Polarweiß ist Schwarz (also Night Paket) absolut alternativlos.

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 21:46

Danke an alle Tips von euch. ich saß eigentlich ganz bequem bei der Probefahrt auf den "normalen" Sitzen. Man muss sich ja noch was fürs nächste Auto aufheben :).

Ansonsten hab ich heute ewig Bilder mit und ohne Night Paket nebeneinander verglichen. Ich denke es wird das Night Paket :).

ist ide Heizung für die Scheibe so gut ? Ich hatte dies bei keinem meiner bihserigen Autos oder ist Daimler hier empfindlich fürs einfrieren ?

Danke

Ja die Heizung ist super,schmiert nicht so wie die ungeheizte Version im Winter und im Sommer bekommst die Mücken auch besser weggewischt mit weniger Wasser Verbrauch .

Thema gab es schon ,lese doch einfach mal und entscheide ob’s ein Mehrwert für dich hätte.

 

 

https://www.motor-talk.de/.../...riert-es-nicht-doch-t3978782.html?...

Zitat:

@Pluto77 schrieb am 5. Juni 2020 um 23:46:05 Uhr:

Danke an alle Tips von euch. ich saß eigentlich ganz bequem bei der Probefahrt auf den "normalen" Sitzen. Man muss sich ja noch was fürs nächste Auto aufheben :).

Ansonsten hab ich heute ewig Bilder mit und ohne Night Paket nebeneinander verglichen. Ich denke es wird das Night Paket :).

ist ide Heizung für die Scheibe so gut ? Ich hatte dies bei keinem meiner bihserigen Autos oder ist Daimler hier empfindlich fürs einfrieren ?

Danke

Welche Heizung genau meinst du, die beheizte Frontscheibe oder die beheizte Scheibenwaschanlage?

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 15:39

Ich mieinte die angesprochene Scheibenwaschanlage - der Thread den @TommyXII erwähnt hat hier aber schon geholfen. Danke

Heute bin ich knapp wieder bei "ohne" Nightpaket - das wird bis Montag spannend.

Warum muss es denn das Plus Paket bei dem Fahrassi sein?

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 17:39

@froggorf : Seit dem MoPf ist der Stauassistent meines Wissens dabei und da ich gefühlt täglich im Stau stehe ist das für mich nur logisch oder spricht was dagegen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. MOPF Konfiguration & Fragen