Modelljahr 2013

Mercedes B-Klasse W246

Hallo zusammen,

gibt es schon Informationen über das Modelljahr 2013?
Ist vielleicht schon bekannt, welche Änderungen/Ausstattungsneuerungen in die Serie einfließen werden und ab wann die Produktion beginnt?

Danke und Gruß,
m_hille

Beste Antwort im Thema

Ich beurteile nicht welcher der Herren der Spitze der Daimler AG nun besser oder schlechter waren/sind.

Eines beurteile - oder besser verurteile - ich aber definitiv:

Diese permanente Nörgelei, dieses Highjacking jedes Threads mit maulen und mäkeln und "hassu nicht gesehen", dieses früher hier und damals da.... "one Time, in a Bandcamp....." geht mir mittlerweile so gegen den Strich dass sich wirklich ein virtueller Brechreiz manifestiert.

Gegen themenrelevante, konstruktive Kritik habe ich überhaupt nichts. Im Gegenteil heisse ich diese willkommen.
Aber dieses nahezu ununterbrochene vollmüllen interessanter Threads mit immer den gleichen Platitüden... der Nettiquette wegen erspare ich allen hier weitere Ausführungen.

Macht Euch, Ihr ständigen Nörgler und Mauler, doch bitte einen eigenen Thread auf. Titelvorschlag: "Heulecke" oder "Damals, war das toll" oder was auch immer. Da seid Ihr auch ungestört unter Euch, niemand gibt Wiederworte oder stellt irgendetwas in Frage.

Oder noch besser: Schreibt Euch Kettenbriefe. Denn Internet, einen sachlichen und unterhaltsamen Forenaustausch usw. gab es - abhängig wie weit man denn nun zurückdenken mag - damals auch noch nicht.

320 weitere Antworten
320 Antworten

Mal eine ganz dumme Frage:

Meiner sollte ja, laut Verkäufer, am 28.6. aufs Band gelegt werden.
Gehört habe ich allerdings nichts. Weder vom Händler noch aus Rastatt.

Wie wird das mit der Terminvereinbarung eigentlich generell gehandhabt?
Von wem oder was ist es abhängig, ob man benachrichtigt wird?

In der Regel erhälst Du 2 Wochen vor dem Abholtermin in Rastatt eine schriftliche Benachrichtigung von Deinem Händler.

Gruß - Dieter.

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

In der Regel erhälst Du 2 Wochen vor dem Abholtermin in Rastatt eine schriftliche Benachrichtigung von Deinem Händler.

Gruß - Dieter.

Danke! Dann werde ich morgen mal nachhaken.

Hab nicht alles durchgelesen, sorry.

Aber von Tieferlegung rate ich ab. Sieht zwar toll aus, hat aber auch viele Nachteile.😉

Hab mein Lehrgeld dafür nun bezahlt. 10cm sind nicht viel.

http://www.motor-talk.de/forum/frustposting-t3906164.html#post32657541

Scheiß auf 0,1 Liter mehr oder weniger wegen dem Cw-Wert.

Der Fahrer selbst bestimmt, ob die Kiste nen Liter mehr oder weniger verbraucht.

PS: nun bin ich aber voll zufrieden mit dem W246.
Braucht 8 Liter Super, da ich das Gas ziemlich durchdrücke. Dafür beschleunigt der Wagen sehr gut, läuft 230 wenn die AB
frei ist und sonst passt auch alles. Bordsteine überfahre ich gegebenenfalls im richtigen Winkel.
Möglichst gar nicht.😁
Unter 7 Liter Verbrauch sind auch möglich. Dann machts aber keinen Spass.😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kropfjodler

Mal eine ganz dumme Frage:

Meiner sollte ja, laut Verkäufer, am 28.6. aufs Band gelegt werden.
Gehört habe ich allerdings nichts. Weder vom Händler noch aus Rastatt.

Wie wird das mit der Terminvereinbarung eigentlich generell gehandhabt?
Von wem oder was ist es abhängig, ob man benachrichtigt wird?

Ist es denn schon das MJ 2013?

Meine "Bleche" sollen angeblich auch ab dem 28.06. gefertigt werden.

Innenausbau ca. 5.7., näheres erfahre ich am Donnerstag.

Habe wohl laut meinem Händler die Nr. 803 im Rechner stehen. Soll dann MJ 13 sein. Drückt alle die Daumen:-) werde nachberichten.

Bei meiner Bestellung sagte der🙂 das er am 20.6 auf Band soll, Auslieferung sei am 10.7 auf nachfarge würde es noch ein MJ 2012
Die Auslieferung hat sich auf den 17.7 verschoben, vielleicht ist es auch ein MJ 2013.
Wir werden sehen was es ist.

Gruß

Hallo zusammen,
habe heute mal bezüglich der Lieferung meines B 200 BE
bei meinem Freundlichen nachgefragt. Ursprünglich
war der 04.07. vereinbart.
Auf meine Nachfrage hat er mir mitgeteilt,
dass noch kein Mj. 2013 vom Band gelaufen
sei und sich die Lieferung von daher auf den
16.07. verschoben habe.
Nun meine Frage an die Werkskundigen:
Kann das so sein oder hat er mich angeflunkert?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß

Bleifrei

Das kann durchaus sein.code 803 , also modelljahr 2013 , wird erst ab kommender Woche produziert.allerdings weiß ich nicht,ob ab 05.07.der Start in Montage oder Rohbau gemeint ist.

Danke für die prompte Antwort smarty!

Mein Berater sagte wenn er ein Datum nenne,
dann spreche er von der Möglichkeit das Fahrzeug in Rastatt
abzuholen.

Ich hoffe mein Warten hat langsam ein Ende.??
Aber ich muss mich wohl noch etwas gedulden.
*trommel*

Zitat:

Original geschrieben von smarty32

Das kann durchaus sein.code 803 , also modelljahr 2013 , wird erst ab kommender Woche produziert.allerdings weiß ich nicht,ob ab 05.07.der Start in Montage oder Rohbau gemeint ist.

Montage natülich, am KB ändert sich ja nichts.

Also,können etwa bis 9.7. bzw. 10.7. bei regulärem montageverlauf 802-fzg durch die Montage laufen...

Dann sind meine Chancen ja doch noch gewahrt, dass ich -wie mein Freundlicher gesprochen hat-
meinen Neuen am 16.07 abholen kann!

Bin schon sehr gespannt.

Danke und beste Grüße,

Bleifrei

Also wenn der voraussichtliche Liefertag Mitte August ist dann sollte der Wagen komplett ein MJ 2013 sein oder? Oder bekommt man dann doch noch was "altes" ?

Hallo LogiBenz,

die Auslieferung meines im April 2012 bestellten B 200 CDI soll am 21.08.2012 erfolgen. Laut Rücksprache mit meinem freundlichen Verkäufer ist dieser Modelljahr 2013, der B 200 CDI und nicht der freundliche Verkäufer. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann wird in diesem Fred als Produktionsbeginn für das Modelljahr 2013 der Juli genannt.

Viele Grüße

Starship Troopers

Zitat:

Original geschrieben von LogiBenz

Also wenn der voraussichtliche Liefertag Mitte August ist dann sollte der Wagen komplett ein MJ 2013 sein oder? Oder bekommt man dann doch noch was "altes" ?

Jain. Zumindest die Rohkarosse wird noch MJ 2012 sein 😉

Aber mal ernsthaft: Hättest Du nur mal ein wenig mitgelesen, relevante Threads verfolgt und mal logisch nachgedacht, müsstest Du zugeben, dass Deine Frage grundsätzlich so überflüssig ist wie ein Kropf.

Es ist zu diesem Thema wirklich bereits alles (mehrfach )gesagt, zudem wird Dir in letzter Konsequenz nur Dein 🙂 die Frage zu 100% beantworten können.

Deine Antwort