Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Modelljahr 2012 Fakt ! 530d e10/11 ab Sept.2011 258ps start/stop

Modelljahr 2012 Fakt ! 530d e10/11 ab Sept.2011 258ps start/stop

BMW 5er
Themenstarteram 18. Mai 2011 um 11:45

Bei mir steht auch wieder ein neuer an, da mein 530d e61 im August ausläuft.....da bereits bei meinem letzten 5-er (LCI aus 8/2008) nach den Sommerferien diverse Ausstattungsdetails am LCI geändert wurden ( Festplattennavi, anderes idrive und die großen Elefantenspiegel ;-) usw.) wollte ich diese Mal sicher sein, dass nicht einen Monat später neue Features verfügbar sind. Sicherlich kann man dies nie ganz umgehen, aber bei nur 4 Wochen hätte ich mich geärgert. Vor allem das Motorupdate auf 258ps und Start/Stop war für mich interessant. Ich kenne das Start Stop vom 3-er meiner Frau und es läuft seit 3 Jahren ohne Mängel - allerdings eben Schalter. Gestern habe ich dann die Bestätigung ( ja, fernmündlich aus München über meinen Händler, da wir unsere Bestellungen davon abhängig gemacht hatten)) erhalten, dass Start/Stop sowie 258ps im 530da ab Sept.2011 Serie......nicht unbedingt wesentlich, aber gut zu wissen... !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Mai 2011 um 11:45

Bei mir steht auch wieder ein neuer an, da mein 530d e61 im August ausläuft.....da bereits bei meinem letzten 5-er (LCI aus 8/2008) nach den Sommerferien diverse Ausstattungsdetails am LCI geändert wurden ( Festplattennavi, anderes idrive und die großen Elefantenspiegel ;-) usw.) wollte ich diese Mal sicher sein, dass nicht einen Monat später neue Features verfügbar sind. Sicherlich kann man dies nie ganz umgehen, aber bei nur 4 Wochen hätte ich mich geärgert. Vor allem das Motorupdate auf 258ps und Start/Stop war für mich interessant. Ich kenne das Start Stop vom 3-er meiner Frau und es läuft seit 3 Jahren ohne Mängel - allerdings eben Schalter. Gestern habe ich dann die Bestätigung ( ja, fernmündlich aus München über meinen Händler, da wir unsere Bestellungen davon abhängig gemacht hatten)) erhalten, dass Start/Stop sowie 258ps im 530da ab Sept.2011 Serie......nicht unbedingt wesentlich, aber gut zu wissen... !

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von scooter17

Leider nicht. Du hast bei Abholung faktisch ein 1 Jahr altes, überholtes Auto vor der Türe stehen.

Sorry,

Scooter

Ich hatte eine völlig wertneutrale Frage gestellt!! Es ist mir wurscht ob ich MJ 11 oder 12 fahre, trotzdem interessiert es mich!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von tomiiberlin

Auch wenn sich jetzt wieder viele aufregen, aber glaubt wirklich jemand, dass man den Unterschied zwischen 245 und 258 PS im 530 d merkt ?

Ganz ehrlich im täglichen Verkehr fährst du nicht mal mit dem 535 d GT dem 530 d weg und wen interessiert Start/Stop, ich verbrauche mit dem 535 d GT aktuell 9 Liter im Durchschnitt, wen wir wirklich sparen wollen sollten wir uns nicht im hohen 6 stelligen Bereich ein Auto anschaffen, sondern Smart oder Toyota Prius fahren.

Merken wird man den Unterschied vielleicht nicht, allerdings ist er ein überaus wichtiges Thema für die Expertengespräche am Stammtisch, beim Kegeln, bei der Grillparty, beim sonntäglichen Regionalspiel des örtlichen Fussballvereins, in der Gemeinschaftsdusche vom Sportclub, usw... :D

am 21. Mai 2011 um 5:16

Zitat:

Original geschrieben von KlausX5

Zitat:

Original geschrieben von Christiann

Einfach nach der neuen Preisliste im Juli bestellen dann bekommst du auch denn neuen Motor wann dann die Lieferung erfolgt kommt halt dann auf..... September Anfang oder Ende jenachdem wie er eingeplant wird.

Ich will ja nicht die neuen, höheren Preise zahlen! Ich würde im Juni mit der 4-monatigen Preisgarantie nach alten Preisen bestellen und für Ende Sept. bzw. neues Modelljahr liefern lassen.

Klaus

Du bekommst genau den, den du bestellst. Wenn du ihn mit 245PS bestellst wird der auch geliefert ob Werksferien sind oder nicht.

am 21. Mai 2011 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von tomiiberlin

Auch wenn sich jetzt wieder viele aufregen, aber glaubt wirklich jemand, dass man den Unterschied zwischen 245 und 258 PS im 530 d merkt ?

Ganz ehrlich im täglichen Verkehr fährst du nicht mal mit dem 535 d GT dem 530 d weg und wen interessiert Start/Stop, ich verbrauche mit dem 535 d GT aktuell 9 Liter im Durchschnitt, wen wir wirklich sparen wollen sollten wir uns nicht im hohen 6 stelligen Bereich ein Auto anschaffen, sondern Smart oder Toyota Prius fahren.

Ich gebe Dir Recht. Meine Frau hat auch die SSA in Ihrem BMW. Wir sind davon nicht begeistert, zumal sich der Spritverbrauch nicht merklich ändert. Was uns ärgert, dass wir diesen "Mist" immer deaktivieren müssen.

Gruß

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von ks220cdi

Meine Frau hat auch die SSA in Ihrem BMW. Wir sind davon nicht begeistert, zumal sich der Spritverbrauch nicht merklich ändert. Was uns ärgert, dass wir diesen "Mist" immer deaktivieren müssen.

Gruß

Klaus

Meine Worte!

Vorschlag: an BMW wenden, sich darüber beschweren! Wenn das mehr machen, schaffen die in München vielleicht doch eine Lösung, damit man den "Mist" via Menü dauerhaft deaktivieren kann!

Für mich als Dienstwagenfahrer ist der CO2-Austoß schon ein Thema,

wenn Er von dem Arbeitgeber reglementiert wird.

Auch wenn es hier Manche nicht kapieren wollen.

Daher hoffe ich, das BMW ab September ordentliche Motoren mit weniger

Verbrauch anbieten. Am liebsten natürlich 6-Zylinder. :D

Zitat:

Original geschrieben von tomiiberlin

wen wir wirklich sparen wollen sollten wir uns nicht im hohen 6 stelligen Bereich ein Auto anschaffen, sondern Smart oder Toyota Prius fahren.

Stimmt schon, wobei sich im hohen 6stelligen Bereich eher andere Marken als BMW tummeln... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Franky66

Für mich als Dienstwagenfahrer ist der CO2-Austoß schon ein Thema,

wenn Er von dem Arbeitgeber reglementiert wird.

Auch wenn es hier Manche nicht kapieren wollen.

Ich finde diesen CO2-Wahn und Klima-Kult bei den hach so politisch korrekten Unternehmen einfach nur zum davon rennen. Ich bin ich echt froh, mein Auto selber aussuchen (und bezahlen) zu dürfen.

Und mal ganz nebenbei: selbst wenn dieser CO2 Kram auch nur irgendeine Auswirkung auf unser Klima haben sollte (und nicht nur auf die Dicke des Steuersäckls) - die angegebenen CO2 Werte sind das Papier nicht wert, auf dem sie stehen, da sie direkt vom Normverbrauch abgeleitet sind. Und wieviel der mit der Praxis zu tun hat, wissen wir alle.

Diese CO2-Firmenwagen-Policy ist doch bestenfalls ein Feigenblatt.

Zitat:

Original geschrieben von Franky66

Für mich als Dienstwagenfahrer ist der CO2-Austoß schon ein Thema,

wenn Er von dem Arbeitgeber reglementiert wird.

Auch wenn es hier Manche nicht kapieren wollen.

Daher hoffe ich, das BMW ab September ordentliche Motoren mit weniger

Verbrauch anbieten. Am liebsten natürlich 6-Zylinder. :D

Wir Dienstwagenfahrer werden ohnehin bald mehr als nur die lausigen 1% GWV zahlen müssen.

Zu dem Thema gibts doch schon Denkanstöße von den schwarz-gelben Brüdern und Schwestern in Berlin und ich glaube kaum, dass die nächste Regierung (wie auch immer die aussehen mag) da in irgend einer Form zurück rudern wird - leider.

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

 

Wir Dienstwagenfahrer werden ohnehin bald mehr als nur die lausigen 1% GWV zahlen müssen.

Zu dem Thema gibts doch schon Denkanstöße von den schwarz-gelben Brüdern und Schwestern in Berlin und ich glaube kaum, dass die nächste Regierung (wie auch immer die aussehen mag) da in irgend einer Form zurück rudern wird - leider.

Wenn es bei den 1% / 0,03% von BLP bliebe, in vielen Firmen sind auch noch fette Eigenanteile fällig, bei mir für den 520d im deutlich oberen 4stelligen Bereich p.a..

Ja ... ich weiß, ich könnte auch Golf fahren mit  1,5 kEUR Gehaltsverzicht oder wie bisher 0,30 EUR pro Dienst-km abrechnen (was sich bei den Dieselpreisen -die ja auch steuergetrieben sind- nicht mehr rechnet :( )

 

Ich hoffe auf die deutsche Auto-Lobby...

 

Gruß Löwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Modelljahr 2012 Fakt ! 530d e10/11 ab Sept.2011 258ps start/stop