Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. F11 530D Touring 2016 Kaufberatung und Fragen

F11 530D Touring 2016 Kaufberatung und Fragen

BMW 5er F11

Hi an alle,

Mir schwebt ein Markenwechsel vor. Würde mir gerne einen F11 Touring in der 530d Variante zulegen wollen.

Da ich keine bis wenig Ahnung von BMW habe würde ich gerne hier im Forum nach passenden Antworten und Erfahrungen bitten.

Macht es Sinn sich einen 530d zuzulegen oder sollte man lieber auf den 535d greifen? Mit oder ohne Xdrive? (Mehrwert, Verbrauch im Alltag, Versicherung interessiert mich hier). Ich fahre 80% Stadt und 20% Autobahn und dort dann gerne über 200km/h rein zum Spaß.

Wie sind hier die Erfahrungen beim Thema optimierung der Motorsoftware. Lohnt sich das beim 530D sollte die Leistung in Zukunft nicht mehr ausreichen?

Ich habe hier ein Angebot von einem 530d ohne Xdrive mit ein paar anderen Extras vorliegen der mir Optisch zumindest soweit zusagt aber z.B keine Komfortsitze und kein Harman Kardon Soundsystem hat. Wieviel mehr Komfort bieten diese gegenüber den Sportsitzen? Der Sound ist wohl nicht das K.o Kriterium sollte sich das ohne allergrößten Aufwand zur Not auch aufwerten lassen. Hat das jemand an seinem Fahrzeug gemacht? Das Hifi-System aufwerten lassen? Kann man auf Xdrive verzichten oder ist das in der Praxis eine Super Sache? Ich fahre derzeit einen Frontkratzer. Das Fahrzeug hat keine LED-Scheinwerfer sondern Bi-Xennon. Xennon fahre ich derzeit auch, lohnt es sich auf Voll-LED umzusteigen? Wie ist dort die Erfahrung? Ich werde wohl leider keine Probefahrt im dunklen realisieren können.

Folgende Sonderausstattung hat das Fahrzeug:

Außenspiegel elektr. anklappbar

alle Spiegel mit Abblendautomatik

Comfort-Paket

Dachreling Hochglanz Shadow-Line

Innovations-Paket (2)

Klimaautomatik 2-Zonen mit autom. Umluft-Control erweiterter Umfang

LM-Felgen 8,5x19 (Doppelspeichen 351 M)

Navigations-Paket ConnectedDrive

Panoramadach (Glas)

Reifendruck-Kontrollsystem

Rückfahrkamera

Sonnenschutzverglasung (hinten abgedunkelt, BMW Individual)

Sport-Paket M / M-Technic

Ist das M-Paket was wohl auch das M-Sportfahrwerk einschließt eine gute Wahl oder werden sich die Bandscheiben melden? Das Fahrzeug scheint keine besonderen Assistenzsystem (Spurhalte, Totwinkel...) zu haben? Wo lässt sich aufschlüsseln was z.B im Innovations-Paket2 / Comfort-Paket enthalten ist? Über Google habe ich nichts gefunden.

Lässt sich ein Smartphone (Iphone/Android) mit dem Fahrzeug verbinden? Keyless-Go und solche Spielereien hätte ich eigentlich auch gerne. Scheint dieses Fahrzeug aber auch nicht zu haben?

Ich würde mich über ein paar Antworten freuen, möchte nicht ganz unvorbereitet einen hochpreisigen neuen Wagen einer anderen Marke kaufen bzw Probefahren.

Liebe Grüße

a6P

Ähnliche Themen
12 Antworten

Baujahr fehlt,

Deiner ist nennen wir es mal nicht volle Hütte;-))

Jeder Was er so Brauch ,

535 und 530 nehmen sich nicht viel im Verbrauch Steuern und Versicherung! Den 30er Kannst du noch optimieren lassen und bis dann fast auf gleichem Niveau! Mit Xenon kann man sehr gut leben! Nur die Optik ist etwas altbacken. Auf Komfortsitze würde ich zum Beispiel nicht verzichten. Allerdings sind die Sportsitze auch nicht schlecht.

Zitat:

@konobar7 schrieb am 24. September 2019 um 14:46:48 Uhr:

Baujahr fehlt,

Deiner ist nennen wir es mal nicht volle Hütte;-))

Jeder Was er so Brauch ,

535 und 530 nehmen sich nicht viel im Verbrauch Steuern und Versicherung! Den 30er Kannst du noch optimieren lassen und bis dann fast auf gleichem Niveau! Mit Xenon kann man sehr gut leben! Nur die Optik ist etwas altbacken. Auf Komfortsitze würde ich zum Beispiel nicht verzichten. Allerdings sind die Sportsitze auch nicht schlecht.

Okay dieses Fahrzeug hat eigentlich zu meiner Freude keine Ledersitze. Habe in meinem aktuell welche und hätte bei Audi diese nicht wieder genommen. Alcantara finde ich die bessere Wahl. Kenne die Komforsitze (mit Leder) nur aus dem G31 (wenn ich mich nicht täusche) also dem aktuellen 5er und die sind schon eine Hausnummer, saß dort mal ca. 1000km drauf. Sind diese ähnlich dem F11er?

M-Paket heißt nicht zwingend M-Fahrwerk.

Der 530d soll der standfestere Motor sein. Zur Not gibt es für den 530d das PPK-Kit offiziel von BMW zwecks mehr Leistung.

Wenn du auf die Webseite Leebman BMW schaust und dann ein Ersatzteil auswählst, kannst du im Anschluß deine VIN angeben und bekommst dann die komplette Ausstattung vom Fahrzeug.....sofern du die VIN hast.....

Zitat:

Wenn du auf die Webseite Leebman BMW schaust und dann ein Ersatzteil auswählst, kannst du im Anschluß deine VIN angeben und bekommst dann die komplette Ausstattung vom Fahrzeug.....sofern du die VIN hast.....

Danke für den Tip. Hier mal die ganze Ausstattung:

 

Selektion COP relevanter Fahrzeuge (01CA) • CO2 Umfang (01CB) • Auto Start Stop Funktion (01CC) • Brake Energy Regeneration (01CD) • Zusatzumfang EU-spezifisch (0230) • Bereifung mit Notlaufeigenschaften (0258) • BMW LM Rad M Doppelspeiche 351 (02NB) • Sport-Automatik Getriebe (02TB) • Reifendruckanzeige (02VB) • Automatische Heckklappenbetätigung (0316) • Entfall Modellschriftzug (0320) • Komfortzugang (0322) • M Sportpaket (0337) • Rückfahrkamera (03AG) • Individual Dachreling Hochgl Shadow Line (03MC) • Panoramadach elektrisch (0402) • Fussmatten Velours (0423) • Warndreieck und Verbandstasche (0428) • Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik (0430) • Innenspiegel automatisch abblendend (0431) • Sportsitz (0481) • Lordosenstütze Fahrer elektrisch (0488) • Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (0494) • Interieurleisten Aluminium Hexagon (04MR) • Fahrerlebnisschalter inklusive ECO PRO (04U2) • Ambientes Innenlicht (04UR) • Scheinwerferreinigungsanlage (0502) • Park Distance Control (PDC) (0508) • Adaptives Kurvenlicht (0524) • Klimaautomatik (0534) • Kilometertacho (0548) • Zusätzliche 12V-Steckdosen (0575) • LED Nebelscheinwerfer (05A1) • Fernlichtassistent (05AC) • Driving Assistant (05AS) • Navigationssystem (0609) • Head-Up Display (0610) • HiFi Lautsprechersystem (0676) • Area-Code 2 für DVD (0698) • Intelligenter Notruf (06AC) • TELESERVICES (06AE) • Connected Drive Services (06AK) • Real-Time Traffic Information (06AM) • Concierge Services (06AN) • Remote Services (06AP) • Komforttelefonie mit erw. Smartphone (06NS) • Instrumentenkombi mit erweitertem Umfang (06WA) • M Sportfahrwerk mit Tieferlegung (0704) • M Lederlenkrad (0710) • M Aerodynamikpaket (0715) • Hochglanz Shadow-Line (0760) • Individual Sonnenschutzverglasung (0761) • Dachhimmel anthrazit (0775) • Innovationspaket II (07A2) • Paket Comfort (07RS) • Navigationspaket Connected Drive (07XP) • DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG (0801) • Sprachversion deutsch (0851) • Bordliteratur deutsch (0879) • Dummy-SALAPA (08KA) • Aktiver Fussgängerschutz (08TF) • Speed Limit Info (08TH) • Aussenhautschutz (09AA)

Na sieht doch schon viel besser aus! Komfortsitze sind leider immer nur mit Leder! Eigentlich hat er alles was man so braucht.

Ist das ein Facelift? Du hast schon das hyphy System was vollkommen ausreicht.

Zitat:

@konobar7 schrieb am 24. September 2019 um 15:16:06 Uhr:

Na sieht doch schon viel besser aus! Komfortsitze sind leider immer nur mit Leder! Eigentlich hat er alles was man so braucht.

Ist das ein Facelift? Du hast schon das hyphy System was vollkommen ausreicht.

Gehe davon aus. EZ Ist 2016

Wenn du mit den Sportsitzen leben kannst (wobei die eigentlich sehr schick sind in Alcantara und auch gut sein sollen)......tolles Auto.

Zitat:

@sladdy72 schrieb am 24. September 2019 um 15:18:17 Uhr:

Wenn du mit den Sportsitzen leben kannst (wobei die eigentlich sehr schick sind in Alcantara und auch gut sein sollen)......tolles Auto.

Hast du eine Ahnung wie man die Pakete aufschlüsseln kann? ( Comfort usw? )

Da fällt mir nur der Bestell-Katalog zu damaligem Stand ein....oder Google...

Oder die Suchfunktion im Forum nutzen...

Stichwort: Preisliste

Moin,

Deine ganzen Fragen ob 530/535D oder Allrad und und.....sind schon x-mal behandelt worden! Etwas mehr Mühe geben, und die Suchfunktion nutzen, wird Dir schon viele Fragen beantworten, oder auch nicht ?! Den da gehen die Meinungen schon auseinander: Der eine steht mehr auf 535D der andere findet Allrad besser. Ich würde erstmal meinen persönlichen Werte ausloten, und ganz intensiv Probefahrten durchführen. Denn das beantwortet auch schon viele Dinge wie: Leistung, Allrad, Sitze...………!

Bei 80% Stadtverkehr würde ich mir persönlich keinen 530d bzw. 535d holen, der Motor gehört zu 80% auf die Autobahn und 20% in die Stadt.

 

Für soviel Stadt reicht locker der 520d oder lieber gleich ein Benziner.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. F11 530D Touring 2016 Kaufberatung und Fragen