ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Modelljahr 2011 Update in KW 45?

Modelljahr 2011 Update in KW 45?

Themenstarteram 16. September 2010 um 6:40

Ist bekannt, ob es dieses Jahr in KW45 Modellanpassungen gibt?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

das wird den gleichen Grund haben, wie früher bei Heizkörperthermostaten. Diese hatten früher auch Temperaturen aufgedruckt und heutzutage nur noch Zahlen von 1 bis 5. Und warum? Ganz einfach: Es hatten sich viele Leute beschwert, dass die aufgedruckte Temperatur nicht erreicht wird. Dabei wusste die Herstellerfirma nicht, ob richtig gemessen wurde. Um dieser Diskussion aus dem Weg zu gehen, wurden statt der Temperaturen einfach nichtssagende Zahlen aufgedruckt und es war Ruhe im Karton.

Was aber auf jeden Fall sicher ist: Die Klimaanlage wird kühlen. Egal ob manuell oder automatisch. Also keine Panik auf der Titanic.

 

Gruß,

diezge

365 weitere Antworten
Ähnliche Themen
365 Antworten

Aber wie gravierend ist nun der Unterschied zu der bisherigen Climatic? Gibts da irgendwo ne Erläuterung für Dummies, wie mich? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von rambus47

und die Klima wird nur noch manuell bedienbar sein und

nicht mehr semi-automatik.

Klima - Änderung

und

Bild

Wie ich sehen konnte werden bestimmte Änderungen ab KW 02.11 erst gemacht.

rambus

Ich dachte das hätte VW schon vielen bestätigt, dass dies nicht der Fall sein wird?

am 5. November 2010 um 8:03

das die climatronic jetzt in white negative ausgeliefert wird freut mich... denn meiner kommt ja eh erst nächstes jahr. aber das mit dem panoramadach macht mir sorgen :( :(

Zitat:

Original geschrieben von SWISSGIN_HH

aber das mit dem panoramadach macht mir sorgen :( :(

mir auch, gleich mal bei meinem ;) nachfragen

ich finds mit der climatronic aufgrund des rcd310 nicht so wild. sieht jetzt zwar komisch aus mit den leicht verschiedenen balutönen, aber blaues radio und schwarze klima sieht noch blöder aus.

btw simon:

du meintest doch mal helligkeit der armaturen senken, um klimadisplay einzustellen.... das geht nicht, weil man damit auch das radio einstellt. also kann man den kontrast zwischen klima und radio NUR am radio verringern.

so leute macht mal wieder bissl ruhe hier! was vw in holland macht weiß der teufel, der händler hat allgemeinen immer einen weiß-nichts-status und was in dem bordbuch steht ist zweitrangig.

mein polo wird anfang KW 45 gebaut und am 29.11. abgeholt, das heißt ich bin einer der ersten mit einem 45.-Woche-Polo und werde dann sehen wie es mit der climatic (oder sonstwelchen änderungen) ist, schließlich hat man ja dazu eine schwarz auf weiß bestätigung. ansonsten mach ich den feuer unterm hintern. fertig aus - ruhe im karton!

Das mit dem Glasdach macht mir auch sorgen, zumal wir einen TEAM bestellt haben den es ja nicht mehr so lange geben wird. Climatronic in Schwarz ist OK, passt dann aber nicht mehr zum RCD310...

P.S.: Der Polo im Vergleichstest (gegen Mini, DS3 und A1) in der AMS hatte schon ein Glasdach

Zitat:

Original geschrieben von londonfan

so leute macht mal wieder bissl ruhe hier! was vw in holland macht weiß der teufel, der händler hat allgemeinen immer einen weiß-nichts-status und was in dem bordbuch steht ist zweitrangig.

mein polo wird anfang KW 45 gebaut und am 29.11. abgeholt, das heißt ich bin einer der ersten mit einem 45.-Woche-Polo und werde dann sehen wie es mit der climatic (oder sonstwelchen änderungen) ist, schließlich hat man ja dazu eine schwarz auf weiß bestätigung. ansonsten mach ich den feuer unterm hintern. fertig aus - ruhe im karton!

Na das nenn ich doch mal "ein Machtwort sprechen":cool:

Aber Deine Idee ist gut. Wenn Du Deinen "ab KW45 " POLO abholst mach für uns Neugierigen mal nen Check .

Was VW "heimlich" alles verändert hat......

am 5. November 2010 um 9:17

Zitat:

btw simon:

du meintest doch mal helligkeit der armaturen senken, um klimadisplay einzustellen.... das geht nicht, weil man damit auch das radio einstellt. also kann man den kontrast zwischen klima und radio NUR am radio verringern.

Wollte der User nicht im Allgemeinen die Klimadisplay-Helligkeit senken? Habe dann wohl nicht ganz mitbekommen, dass es auch um den Kontrast zwischen Radio und Klima ging.

Mit dem Rädchen kann man also die komplette Helligkeit senken (Knöpfe, Tacho, Klima und Radio) und das Radio eben nochmal gesondert übers Menü!!?

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Schwer zu sagen! ich wünsche es dir. Da steht zumindestens cw45/10! Sieht also gut aus!

Das hier:

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Zitat:

The optional panoramic electric glass sunroof for Polo unfortunately still remains unavailable. The production of this option will not commence before the first quarter of 2011. Dealers will be advised via bulletin as soon as VW can confirm production has started and release the option for ordering in the NADCON configurator

finde ich aber viel interessanter!

Ich dachte es gibt Leute, die das Panoramadach schon bestellt haben?

Das kann so nicht stimmen. Haben am 17.11 den Abholtermin in der Autostadt mit dem bestellten Panoramadach

am 5. November 2010 um 9:53

Ja das mag ja durchaus sein. Das stand halt nur in dem Link, der hier geposted wurde. (Zusammen mit der Climatronic- und Climatic-Änderung)

Wenn du ihn am 17. abholst, sollte er ja schon gebaut sein.

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Wollte der User nicht im Allgemeinen die Klimadisplay-Helligkeit senken? Habe dann wohl nicht ganz mitbekommen, dass es auch um den Kontrast zwischen Radio und Klima ging.

Mit dem Rädchen kann man also die komplette Helligkeit senken (Knöpfe, Tacho, Klima und Radio) und das Radio eben nochmal gesondert übers Menü!!?

"der user" war ich... :D

ich wollte halt die display-helligkeiten anpassen. aber das geht dann halt nich... :/ naja, dann nich. O,o :cool:

ich weiß nicht ob die Aussagen aus Australien so zuverlässig sind. Gäbe es Probleme mit dem Panaromadach beispielsweise, hätten unsere Händler doch bestimmt schon was gewusst, oder? Hatte gestern noch Kontakt zum Händler weil ich aus meinem 3 Türer nen 4 Türer gemacht habe. Panormadach gibts bei mir auch und er meinte das alles passt.

Grüße

Die gleichen Diskussion um Änderungen, gabs ja auch bezüglich der KW25, bis auf den Wegfall der Steckdose im Kofferraum, war sonst alles vorhanden...mit BW 34, allerdings ist meiner Holländer. Um das Entfernen irgendwelcher Warnaufkleber auf der Sonneblende, mußte ich mir auch keine Gedanken machen...

Einfach abwarten und überraschen lassen!

Zitat:

Original geschrieben von rudi rakete

ich weiß nicht ob die Aussagen aus Australien so zuverlässig sind. Gäbe es Probleme mit dem Panaromadach beispielsweise, hätten unsere Händler doch bestimmt schon was gewusst, oder?

Der Polo fürn australienischen Markt wird ja in Südafrika produziert. Also es ist sehr wohl möglich, daß es mit dem Panoramadach Probleme nur in der südafrikanischen Produktion gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Modelljahr 2011 Update in KW 45?