ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Modelljahr 2011 Update in KW 45?

Modelljahr 2011 Update in KW 45?

Themenstarteram 16. September 2010 um 6:40

Ist bekannt, ob es dieses Jahr in KW45 Modellanpassungen gibt?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

das wird den gleichen Grund haben, wie früher bei Heizkörperthermostaten. Diese hatten früher auch Temperaturen aufgedruckt und heutzutage nur noch Zahlen von 1 bis 5. Und warum? Ganz einfach: Es hatten sich viele Leute beschwert, dass die aufgedruckte Temperatur nicht erreicht wird. Dabei wusste die Herstellerfirma nicht, ob richtig gemessen wurde. Um dieser Diskussion aus dem Weg zu gehen, wurden statt der Temperaturen einfach nichtssagende Zahlen aufgedruckt und es war Ruhe im Karton.

Was aber auf jeden Fall sicher ist: Die Klimaanlage wird kühlen. Egal ob manuell oder automatisch. Also keine Panik auf der Titanic.

 

Gruß,

diezge

365 weitere Antworten
Ähnliche Themen
365 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Neinda von steht da nix. Das kann ich mir auch nicht vorstellen, denn dann müsste es ja auch bei allen anderen geändert werden. (Also Golf, Tiguan, Caddy, usw.)

Das sind die RCD310+Climatronic-Besteller natürlich ein wenig... Sieht halt dann nicht mehr so stimmig aus. Musst wohl upgraden auf RCD510!;)

Wenn das so sein wird, hab ich zumindest schon eine Idee bei mir, wenn soweit umsetztbar.

Ich: VW Polo Highline, RCD510 + Climatronic (Blau)

Vater: Ab Februa 2011, VW Polo GTI, RCD310 + Climatronic (Weiß, hoffentlich)

Einmal tauschen bitte :)

Gruß

CandyPoloV

am 4. November 2010 um 22:18

Na gut. Da steht ja, dass sie nicht vor dem 1. Quartal 2011 mit dem Bau beginnen. Wenn sie es also pünktlich schaffen, bist du wohl einer der ersten!

Falls es zu Verzögerungen kommt, weißt du ja Bescheid!;)

EDIT:@Candy

Das ist natürlich eine sehr gute Idee!;) Hoffentlich finde ich auch jemanden zum Tauschen!:D

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Na gut. Da steht ja, dass sie nicht vor dem 1. Quartal 2011 mit dem Bau beginnen. Wenn sie es also pünktlich schaffen, bist du wohl einer der ersten!

Falls es zu Verzögerungen kommt, weißt du ja Bescheid!;)

EDIT:@Candy

Das ist natürlich eine sehr gute Idee!;) Hoffentlich finde ich auch jemanden zum Tauschen!:D

aber wenn sie nicht vor dem 1. Quartal beginnen heißt es sie könnten auch erst im 2ten beginnen und somit wäre ich mit april auch durch ohne weiß zu bekommen

am 4. November 2010 um 22:27

Jaja na klar. Ich wollte den Strohhalm an dem sich die Panorama-Leute klammern nur nicht klauen! Vielleicht schaffen sie es denn zum/im 1.Quartal!;)

RCD510 hat ein Farbdisplay mit Touchscreen, 6-Fach-CD-Wechlser UND einen Speicherkartenslot für SDHC-Karten!;)

Ansonsten behalte dein RCD310 und wir tauschen dann einfach die Climatronics ok?:D

ne will ja ne weiße anzeige;)

aber das ist doch bei der climatronic dann nur wechsel der displayfolie oder

hat das 510 nicht auch das media in

am 4. November 2010 um 22:37

Nein es werden die LEDs getauscht (auf weiß halt) und dann eine neue Folie, die um 90° gedreht werden muss, damit es weiß-negativ wird.

So habe ich es auf jeden Fall hier gelesen.

Nein MediaIn hat das RCD510 nicht. Finde ich dann aber auch überflüssig. Ich habe mich bewusst für das RCD510 mit Kartenslot und gegen das RCD310 mit MediaIn entschieden!

ich werds mir nochmal durch den kopf gehen lassen

wie gefällt dir denn das 510?

Edit: gerade durchgerechnet das sind ja "nur" 145 euro mehr!

vom kartenslot steht bei vw aber nix aber ich glaubs dir;)

am 4. November 2010 um 22:49

Super. Es sieht wesentlich hochwertiger aus, als das RCD210/310. Dann ist die Bedienung über das große Touchscreen einfach und schnell, und die optische Einparkanzeige sieht auch einfach schöner aus.

Ich habe zurzeit nur ein Problem mit meiner Speicherkarte. Da weiß ich noch nicht, ob die Karte einfach kacke ist oder mein Radio eine Macke hat. Bin aber froh, dass ich nicht das RCD310+MediaIn genommen habe. Ich glaube es hätte mich ziemlich schnell genervt immer mein Iphone oder das von meiner Freundin an- und abzustöpeln.

Im Nachhinein ärgere mich sogar nicht das RNS310 genommen zu haben, denn ich habe mir noch ein externes Navi gekauft, welches vom Preis her genauso viel gekostet hat wie die Differenz vom RCD510 zum RNS310!;) Man lernt nie aus!

EDIT: KLICK Da steht alles zum RCD510!;)

Wurde von VW nicht verlautbart, dass es sich bei der "Klimaanlage" nur um eine Umbenennung der Climatic handelt und nicht um ein Downgrade von halbautomatisch auf manuell?

Das wäre schon doof...

am 4. November 2010 um 22:52

Auf Nachfrage beim Örtlichen, meinte er es gibt nur noch die mauelle Klima oder Climatronic.

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Super. Es sieht wesentlich hochwertiger aus, als das RCD210/310. Dann ist die Bedienung über das große Touchscreen einfach und schnell, und die optische Einparkanzeige sieht auch einfach schöner aus.

Ich habe zurzeit nur ein Problem mit meiner Speicherkarte. Da weiß ich noch nicht, ob die Karte einfach kacke ist oder mein Radio eine Macke hat. Bin aber froh, dass ich nicht das RCD310+MediaIn genommen habe. Ich glaube es hätte mich ziemlich schnell genervt immer mein Iphone oder das von meiner Freundin an- und abzustöpeln.

Im Nachhinein ärgere mich sogar nicht das RNS310 genommen zu haben, denn ich habe mir noch ein externes Navi gekauft, welches vom Preis her genauso viel gekostet hat wie die Differenz vom RCD510 zum RNS310!;) Man lernt nie aus!

EDIT: KLICK Da steht alles zum RCD510!;)

ja das rns 310 wollte ich auch anfangs auch genommen haben aber hab schon ein mobiles navi weil ich zuerst einen ganz anderen polo bestellt hatte!

ich lass mir das quasi fast einbauen sodass dann die kabel weg sind

Das hat VW noch letzten Monat einigen geantwortet:

Zitat:

Original geschrieben von Stockinger1970

Hallo!

also ich hab mal eine mail an VW geschrieben wegen Klimaanlage an KW 45 und folgende Antwort bekommen:

 

 

VW-2010/10-031340

Klimaanlage

 

Sehr geehrter Herr.......

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Wir freuen uns, dass Sie sich fuer den Volkswagen Polo aus unserem Hause entschieden haben.

Bei der Modellpflege in der 45. Kalenderwoche fuer den Polo bezueglich der Klimaanlage handelt es sich ausschliesslich um eine Namensaenderung. Die Funktionen der Ihnen bereits bekannten Climatic aendern sich nicht. Lediglich der Name ist dann ein anderer.

Fuer weitere Fragen, Wuensche oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne weiterhin zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

Ihr Volkswagen Dialog Center

VOLKSWAGEN AG

Sitz/Domicile: Wolfsburg

Registergericht/Court of Registry: Amtsgericht Braunschweig HRB Nr./. Commercial Register No.: 100484 Vorsitzender des Aufsichtsrats/Chairman of the Supervisory Board: Ferdinand Piëch Vorstand/Board of Management: Martin Winterkorn (Vorsitzender/Chairman), Francisco J. Garcia Sanz, Jochem Heizmann, Christian Klingler, Horst Neumann, Hans Dieter Poetsch, Rupert Stadler

Wichtiger Hinweis: Die vorgenannten Angaben werden jeder E-Mail automatisch hinzugefuegt und lassen keine Rueckschluesse auf den Rechtscharakter der E-Mail zu.

Important Notice: The above information is automatically added to this e-mail. This addition does not constitute a representation that the content of this e-mail is legally relevant and/or is intended to be legally binding upon VOLKSWAGEN AG.

ich hoffe für alle die eine normale climatic bestellt haben das es wirklich nur eine namensänderung ist und für die andern das es endlich weiß wird

Zitat:

Original geschrieben von Rollerskater

Auf Nachfrage beim Örtlichen, meinte er es gibt nur noch die mauelle Klima oder Climatronic.

Ich habe hier ein holländisches Bordbuch mit Redaktionsschluß vom 17.05.10.

Bei der Climatic seh ich, daß am Temperaturknopf keine Temperaturzahlen dran stehen...mit dem Text kann ich nicht all zu viel anfangen... "AC handbediend". Ansonsten sieht alles aus wie gehabt...nur eben der linke Knopf ist anders.

Sieht für mich nicht, nach einer reinen Namensänderung aus...

Allerdings ist das mit Vorsicht zu genießen, schließlich hat der Polo im Bordbuch, sowohl in NL, als auch in D, elektrisch anklappbare Aussenspiegel...und die hat ja irgendwie keiner bisher gesehen.

Was ist denn eigentlich der große Unterschied zwischen einer manuellen und einer halbautomatischen Klima? Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen? Kann ja nicht nur der Aufdruck irgendwelcher Zahlen sein...:confused:

Grüße

peppar

P.S.: Leider zickt mein Scanner, sonst hätte ich Euch die Abb. eingestellt...sorry!

"AC handbediend" bedeutet: Klima-anlage, manuell.

Das Bild zeigt in der Tat eine manuelle Kilma-Anlage obwohl Climatic hier in Holland liefebar ist (oder: war?).

Climatic-climatronic
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Modelljahr 2011 Update in KW 45?