Modelljahr 2010 Update in KW 45?
Hallo Gemeinde,
habe heute im Gespräch mit dem Disponenten meines Freundlichen erfahren, dass es in KW 45 ein kleines Update im Modelljahr 2010 beim Golf 6 geben wird.
Er konnte oder wollte mir leider nicht sagen, was genau da alles geändert wird. Es soll aber wohl nicht nur für einen bestimmten Motor erfolgen.
Weiß evtl. jemand von euch mehr darüber?
Danke und Gruß
Mythalix
Beste Antwort im Thema
Habe diese info grad von meinem händler bekommen. Für alle die es interessiert.
385 Antworten
Hier die wichtigsten Änderungen:
http://www.michaelneuhaus.de/golf6/golf6-modelljahr.htm#1109
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Ja, solche Änderungen der Bestellschlüssel gibt es zur Kw45 zuhauf.
Hat also keine Kundenauswirkung sondern systemtechnische gründe.
Super, Danke für die Info!
Dann muss ich mir ja jetzt keine Sorgen machen. 🙂
Weißt zufällig auch was zum Aufpreis des XDS in TL/CL/HL und bei welchen Motoren es kommt?
Oder ab wann der 1,2 TSI bestellbar sein wird?
Zitat:
Original geschrieben von kwyjibo
wuerde mich auch interessieren mit dem rcd 310. finde die neue darstellung besser.Zitat:
Original geschrieben von flo0o
Meint ihr die Darstellung des OPS kann man nachträglich noch updaten/umcodieren? Mein Golf soll in KW 44 gebaut werden 🙁
War heute inner Werkstatt und der Typ meinte, dass die da kein entsprechendes Update für die "alten" RCD 310 aufspielen können.
Kann mir des aber nicht wirklich vorstellen 🙁
Vl. gibts ja doch noch Hoffnung, wenn es denn endlich soweit ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von EosLoerrach
was denkt ihr, gibt es dieses comfort plus paket auch für den gti?
Eindeutig nein, wird es nur für TL/CL/HL geben. So steht es in dem hier geposteten pdf.
Hallo!
Im Gute-Fahrt-Forum steht, dass das "Comfort Plus"-Paket unter anderem DWA Plus, GRA, Climatronic, RNS310, RKA, dunkle Scheiben hinten und das Spiegelpaket beinhalten soll. Der Preis soll zwischen 1050 und 1550€ liegen (vermutlich je nach Ausstattungslinie). Beim Golf Plus scheints das nicht zu geben.
Für mich wärs irgendwie nix, weil das RNS310 nicht mit meiner Ausstattung kombinierbar wäre (Rückfahrkamera). Dunkle Scheiben hinten wollte ich auch nicht unbedingt und DWA Plus kann man haben, muss man aber nicht. Aber so ists halt mit den Ausstattungspaketen, man muss immer Kompromisse eingehen.
-Johannes
Was denkt ihr was so ein R-Line Exterieur Paket kostet?
Gibts es dann auch die LED Tagfahrlichter dazu?
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Was denkt ihr was so ein R-Line Exterieur Paket kostet?Gibts es dann auch die LED Tagfahrlichter dazu?
Ich weiß es. Habe es IIRC auch weiter oben gepostet. Keine Lust es nochmal rauszusuchen.
Und nein, die LEDs gibts nur beim R. Inhalte des Pakets stehen in dem Link, den ich weiter oben gepostet habe.
Also laut den Aussagen hier soll ja XDS ab KW 45 Serie sein beim GTD. Mein GTD wird wohl in KW 46 gebaut - bedeutet das nun, dass er es haben wird, oder gilt da der Bestellzeitpunkt? Ich habe viele Antworten gelesen, aber teilweise widersprechen sich die Aussagen leider.
Und noch was ganz pragmatisches: Wie finde ich es denn nach der Lieferung raus, ob XDS drin ist oder nicht?
Danke für eure Auskunft!
Zitat:
Original geschrieben von Newbie84
Also laut den Aussagen hier soll ja XDS ab KW 45 Serie sein beim GTD. Mein GTD wird wohl in KW 46 gebaut - bedeutet das nun, dass er es haben wird, oder gilt da der Bestellzeitpunkt? Ich habe viele Antworten gelesen, aber teilweise widersprechen sich die Aussagen leider.
Ganz glasklare Antwort: ALLE GTI/GTD die ab KW45 gebaut werden haben es automatisch drin, du also auch! Alle anderen Antworten, die du dazu gelesen hast, sind schlichtweg falsch. Oder meinst du VW ändert in deren Fertigungsprozess mal lustig von einem Auto zum anderen die Produktion?? Nee, ganz sicher nicht. 😎
Zitat:
Original geschrieben von zyll
Ganz glasklare Antwort: ALLE GTI/GTD die ab KW45 gebaut werden haben es automatisch drin, du also auch! Alle anderen Antworten, die du dazu gelesen hast, sind schlichtweg falsch. Oder meinst du VW ändert in deren Fertigungsprozess mal lustig von einem Auto zum anderen die Produktion?? Nee, ganz sicher nicht. 😎
OK, alles andere hätte mich auch irgendwie gewundert... Gibt es denn eine Möglichkeit es festzustellen obs nun drin ist oder nicht? Nur so zur Sicherheit 😉
Kann man das XDS eigentlich im STG freischalten oder bedarf es dazu eines anderen ABS- oder Motor-STG?
Hoffe nicht, dass es an anderer Stelle schon mal beantwortet wurde.😉
hab nen unverb. LT Anfang März 2010...meint ihr ich kann ab KW45 das "Comfort-Plus"-Paket nachordern?
Tempomat, Climatronic, Spiegelpaket hätt ich sowieso drin...
aber bei nem (vorauss.) geringen Aufpreis wären dann noch einige extras zusätzlich dabei...