Modelljahr 2010 Update in KW 45?
Hallo Gemeinde,
habe heute im Gespräch mit dem Disponenten meines Freundlichen erfahren, dass es in KW 45 ein kleines Update im Modelljahr 2010 beim Golf 6 geben wird.
Er konnte oder wollte mir leider nicht sagen, was genau da alles geändert wird. Es soll aber wohl nicht nur für einen bestimmten Motor erfolgen.
Weiß evtl. jemand von euch mehr darüber?
Danke und Gruß
Mythalix
Beste Antwort im Thema
Habe diese info grad von meinem händler bekommen. Für alle die es interessiert.
385 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jens1978h
Hier stand irgendwo (finds grad nicht mehr wieder, war nen zeitungsbericht) das das aktionspaket compfort plus sich nicht auf besondere ausstattungen bezieht, sondern vielmehr Service pakte sein sollen. wie genau die aussehen ist wohl noch nicht bekannt. aber halt in richtung service. also Paketpreise für wartung/inspektion ect.
Das würde mich aber gewaltig wundern, denn auf der VW Homepage kann man seit heute folgendes lesen:
Das "All-inclusive-Paket".Sicher und sorglos Auto fahren, und das bevor Sie überhaupt eingestiegen sind. Denn das „All-Inclusive-Paket“ vereint so viele Vorteile, dass Sie sich mit Ihrem neuen Volkswagen rundum wohl fühlen werden. Profitieren Sie z.B. von der günstigen Finanzierung ab 1,9 %*, dem Wartungs- und Inspektionsangebot***, der Garantieverlängerung**** und weiteren attraktiven Vorteilen. Zusätzlich erhalten Sie für ausgesuchte Modelle einen Preisvorteil von bis zu 1.330 €***** auf das Ausstattungspaket „Comfort Plus“. Also reservieren Sie sich jetzt schnell einen der besten Plätze.Die ganze Kleingedruckte lasse ich jetzt mal weg, außer dem zu dem Preisvorteil. Da steht:
***** Gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers für ein entsprechendes Modell mit vergleichbarer Ausstattung. Maximaler Preisvorteil von bis zu 1.330 € am Beispiel des Touran.
Quelle: www.volkswagen.de/.../all_inclusive.html
Also ist das demnach eindeutig ein echtes Ausstattungspaket zusätzlich zur Garantieverlänferung und zu dem Wartungs- & Inspektionspaket.
Bin ja mal sehr gespannt wie das Paket "Comfort Plus" genau aussieht...
Mich würde auch interessieren, welchen Aufpreis XDS in TL/CL/HL (also NICHT GTI/GTD) kostet und zu welchen Motoren es überhaupt erhältlich sein wird...weiß jemand was? Glaubt jemand was zu wissen?
verstehe ich das richtig das die LED´s dann beim GTi Serie sind oder als option mit Aufpreis?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Semxx1
verstehe ich das richtig das die LED´s dann beim GTi Serie sind oder als option mit Aufpreis?
Du verstehst es richtig, wenn du denkst, das die LED Rüllis im GTI/GTD Aufpreispflichtig sind und bis dato nicht Serie.
Hat jemand eine Ahnung (Erfahrungswerte?), wann der Konfigurator entsprechend angepasst wird? Erst ab KW45 oder schon früher? Immerhin würden bereits heute bestellte Fahrzeuge sicher erst nach KW gebaut werden...
Zitat:
Original geschrieben von SilverEdition84
Du verstehst es richtig, wenn du denkst, das die LED Rüllis im GTI/GTD Aufpreispflichtig sind und bis dato nicht Serie.Zitat:
Original geschrieben von Semxx1
ok :-)
hätte sonst jetzt gleich mal ne runde geheult, weil meiner in der 44 KW gebaut wird!!!! sagt man zumindest ;-)
Zitat:
Original geschrieben von DWHH
Hat jemand eine Ahnung (Erfahrungswerte?), wann der Konfigurator entsprechend angepasst wird? Erst ab KW45 oder schon früher? Immerhin würden bereits heute bestellte Fahrzeuge sicher erst nach KW gebaut werden...
ich denke mal ne woche vorher. War bisher immer so (meiner meinung nach) die Rückleuchten vom GTI/GTD kannst du schon in der Anzeige sehen, die wurde schon angepasst. Ich denke auch in den nächsten Tagen werden die Listen der Serienausstattung angepasst. Aber dazu weiß vlt. einer der VW-Insider hier mehr.
In diesem pdf-Dokument von "Flatmann99" (Danke!) wundert mich der letzte Punkt:
Einmal steht da, dass die Ausstattung "Reifenkontrollanzeige" ab KW44/09 entfällt und andererseits kommt dafür ab KW45/09 die "Reifenkontrollanzeige". Davon sind alle Linien betroffen.
Der einzige Unterschied den ich da erkennen kann, ist dass es sich um einen veränderten Bestellschlüssel handelt (von "7K6" auf "7K9"😉.
Was soll das bedeuten, welche Konsequenz hat das? Ändert sich wirklich nur VW-intern der Schlüssel und für uns Kunden ändert sich gar nichts? Oder ist dann mit dem anderen Schlüssel auch automatisch ein anderes System zur Reifenkontrollanzeige verbaut?? Wo wäre der Unterschied?
Warum sollten die sonst den Schlüssel ändern??
Zitat:
Original geschrieben von zyll
In diesem pdf-Dokument von "Flatmann99" (Danke!) wundert mich der letzte Punkt:Einmal steht da, dass die Ausstattung "Reifenkontrollanzeige" ab KW44/09 entfällt und andererseits kommt dafür ab KW45/09 die "Reifenkontrollanzeige". Davon sind alle Linien betroffen.
Der einzige Unterschied den ich da erkennen kann, ist dass es sich um einen veränderten Bestellschlüssel handelt (von "7K6" auf "7K9"😉.Was soll das bedeuten, welche Konsequenz hat das? Ändert sich wirklich nur VW-intern der Schlüssel und für uns Kunden ändert sich gar nichts? Oder ist dann mit dem anderen Schlüssel auch automatisch ein anderes System zur Reifenkontrollanzeige verbaut?? Wo wäre der Unterschied?
vlt. stellen sie ja klugerweise vom dynamischen auf das automatische um. würde ich persöhnlich besser finden. Obwohl das automatische ja für VW Mehrkosten bedeuten würde.
Zitat:
vlt. stellen sie ja klugerweise vom dynamischen auf das automatische um. würde ich persöhnlich besser finden. Obwohl das automatische ja für VW Mehrkosten bedeuten würde.
Danke für deine Antwort!
Aber wo ist Unterschied zwischen dynamisch und automatisch? Ist es dann so, dass ich nicht nach jedem Luftnachfüllen/Reifenwechsel die Taste drücken muss und das Auto das automatisch macht?? Oder liege ich falsch? Funktioniert das denn genauso zuverlässig?
Zitat:
Danke für deine Antwort!Zitat:
Aber wo ist Unterschied zwischen dynamisch und automatisch? Ist es dann so, dass ich nicht nach jedem Luftnachfüllen/Reifenwechsel die Taste drücken muss und das Auto das automatisch macht?? Oder liege ich falsch? Funktioniert das denn genauso zuverlässig?
beim automatischen wird der Reifendruck (zumindest bei mir bekannten systemen) über ein ventil ständig kontrolliert, so dass du eine Anzeige in Bar hast. Kann beim Golf natürlich anders ausfallen. 🙂
Ja, eine Anzeige des Reifendrucks wär schon was feines...aber das würde doch gleichzeitig bedeuten, dass dafür Sensoren im Ventil/in der Felge verbaut sind und sobald man keine VW-Felgen benutzt, hat man eine Fehlermeldung und es zeigt gar nichts mehr an...
So kenne ich das zumindest von anderen Herstellern und genau da war der Ansatz von VW mit den ABS-Sensoren ja so toll!! Egal welche Felge, bei Druckverlust schlägt es zuverlässig Alarm.
Bin dann mal gespannt was dann in meinem verbaut wird (geplant für KW47). Hoffe die ändern nichts an den ABS-Sensoren, bei nem Sensor in der Felge hätte ich mir die 54,- € gerne gespart... 🙁
Wenn du/jemand anderes noch genauere Infos zur Änderung der Reifenkontrollanzeige hast/hat, dann bitte sofort melden!!
Zitat:
In diesem pdf-Dokument von "Flatmann99" (Danke!) wundert mich der letzte Punkt:Einmal steht da, dass die Ausstattung "Reifenkontrollanzeige" ab KW44/09 entfällt und andererseits kommt dafür ab KW45/09 die "Reifenkontrollanzeige". Davon sind alle Linien betroffen.
Der einzige Unterschied den ich da erkennen kann, ist dass es sich um einen veränderten Bestellschlüssel handelt (von "7K6" auf "7K9"😉.Was soll das bedeuten, welche Konsequenz hat das? Ändert sich wirklich nur VW-intern der Schlüssel und für uns Kunden ändert sich gar nichts? Oder ist dann mit dem anderen Schlüssel auch automatisch ein anderes System zur Reifenkontrollanzeige verbaut?? Wo wäre der Unterschied?
Ja, solche Änderungen der Bestellschlüssel gibt es zur Kw45 zuhauf.
Hat also keine Kundenauswirkung sondern systemtechnische gründe.