ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Modelljahr 2010 Update in KW 45?

Modelljahr 2010 Update in KW 45?

Themenstarteram 14. September 2009 um 15:00

Hallo Gemeinde,

habe heute im Gespräch mit dem Disponenten meines Freundlichen erfahren, dass es in KW 45 ein kleines Update im Modelljahr 2010 beim Golf 6 geben wird.

Er konnte oder wollte mir leider nicht sagen, was genau da alles geändert wird. Es soll aber wohl nicht nur für einen bestimmten Motor erfolgen.

Weiß evtl. jemand von euch mehr darüber?

Danke und Gruß

Mythalix

Beste Antwort im Thema

Habe diese info grad von meinem händler bekommen. Für alle die es interessiert.

385 weitere Antworten
Ähnliche Themen
385 Antworten

Hallo,

habe heute meinen Golf Plus abgeholt,1,6TDI Highline in United Grey

Geändert wurden wie schon bekannt war der Lichtschalter sowie Schalter für die Fensterheber.

Mir fiel heute noch auf, das das Handbuch sowie die Schlüssel anders sind.

Auch die Digitale Geschwindigkeitanzeige hat eine "leichte optische" Änderung bekommen.

Die Zahlen sind Länger und Grösser gezogen.

Öltemperatur sowie ständige Fussraum Beleuchtung mit DimmFunktion sind enthalten

Auch ein Symbol in der Dachkonsole für die FSE wurde geändert

Climaanzeige konnte ich KEINE Änderung feststellen.

Anbei paar Bilder , leider ohne die Seattle Felgen.

 

Mfg

edit: Link geändert

Hallo!

Danke für die Infos. Soweit alles richtig, sieht bei meinem KW44 Golf Plus alles anders aus (zumindest ab Werk, Licht-/FH-Schalter habe ich schon geändert) - nur beim Schlüssel bin ich mir nicht ganz sicher, bilde mir meiner würde auch so aussehen.

PS: fährt der 1.6TDI wirklich über 210 km/h. Nachdem mein 122 PS TSI nur 195 fährt kann ich mir das kaum vorstellen...

-Johannes

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Soweit alles richtig, sieht bei meinem KW44 Golf Plus alles anders aus

Wärst du bitte so nett, mal ein paar Vergleichsbilder online zustellen. Danke.

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

 

PS: fährt der 1.6TDI wirklich über 210 km/h. Nachdem mein 122 PS TSI nur 195 fährt kann ich mir das kaum vorstellen...

-Johannes

Dann ist was kaputt. Der 122 PS TSI geht deutlich schneller.

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

 

PS: fährt der 1.6TDI wirklich über 210 km/h. Nachdem mein 122 PS TSI nur 195 fährt kann ich mir das kaum vorstellen...

-Johannes

Dann ist was kaputt. Der 122 PS TSI geht deutlich schneller.

Reget ihr von Tachowerten oder rellen Werte?

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

 

 

PS: fährt der 1.6TDI wirklich über 210 km/h. Nachdem mein 122 PS TSI nur 195 fährt kann ich mir das kaum vorstellen...

 

-Johannes

Dann ist was kaputt. Der 122 PS TSI geht deutlich schneller.

Schalte mal in den 6. Gang, ist mir auch schon passiert!

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

 

Anbei paar Bilder , leider ohne die Seattle Felgen.

She ich da Xenon mit echtem Tagfahrlicht?

georg

Zitat:

Original geschrieben von GeorgDD

 

She ich da Xenon mit echtem Tagfahrlicht?

georg

Hallo,

also wenn der Schalter auf Auto steht, ist nur TFL an

.Sobald es etwas dunkler wird, geht automatisch das TFL aus und Xenon an.

Es gibt also für TFL separate Lichtquelle,es wird nicht das Xenon dafür genutzt.Ich glaube H7

Hatte davor ja nen normalen Golf, da wurde alsTFL das Xenon genutzt,ohne erkennbaren Unterschied zum Abblendlicht.Abblendlicht = TFL gleich beim normalen Golf

Mfg

Hallo!

DocSomma hat (wie ich) einen Golf Plus, da haben auch die Xenon-Scheinwerfer echtes Tagfahrlicht und der 122 PS-TSI mit DSG ist mit 195 km/h v_max eingetragen (und einzig das ist meiner Überzeugung nach relevant für die Notwendigkeit eines Winterreifen-Aufklebers) ;)

Wie schnell meiner fährt konnte ich noch nicht testen. 200 Tacho gehen ohne größere Mühe, aber meine Erfahrungen mit VAG-Tachos lassen mich vermuten, dass ich da dann bei ~ 185 echten km/h bin. Werde ich bei Gelegenheit noch testen, aber ist mir auch nicht so wichtig, da meine Reisegeschwindigkeit eigentlich zwischen 130 und 190 km/h auf dem Tacho liegt...

-Johannes

hab ja auch den Golf Plus, und wenn in den technische Daten eine Höchstgeschwindigkeit von 195 KM/h angegeben ist, dann fährt der auch max. diese Geschwindigkeit.

Alles was der Tacho anzeigt ist sowieso nicht relevant, das sind alles die üblichen Abweichungen nach "oben".

Denn ich denke VW oder auch jeder andere Auto-Hersteller würde liebend gerne seine Autos mit einer höheren Höchstgeschwindigkeit angeben/verkaufen, macht sich ja immer besser in den tech. Daten und beim potenzielen Käufer bzw. auch gegenüber der Konkurrenz ;)

 

sorry für meinen O.T. Post :rolleyes:

 

Schade das es dieses echte Tagfahlicht nicht auch im normalen Golf mit Xenon gibt....

georg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Modelljahr 2010 Update in KW 45?