Modelljahr 2010 Update in KW 45?
Hallo Gemeinde,
habe heute im Gespräch mit dem Disponenten meines Freundlichen erfahren, dass es in KW 45 ein kleines Update im Modelljahr 2010 beim Golf 6 geben wird.
Er konnte oder wollte mir leider nicht sagen, was genau da alles geändert wird. Es soll aber wohl nicht nur für einen bestimmten Motor erfolgen.
Weiß evtl. jemand von euch mehr darüber?
Danke und Gruß
Mythalix
Beste Antwort im Thema
Habe diese info grad von meinem händler bekommen. Für alle die es interessiert.
385 Antworten
VW hat -zwar versteckt- bereits einige Infos zu den Änderungen bei den Sonderausstattungen im Netz. Hier sind die R-Line-Pakete, die LED-Rückleuchten und auch der R verzeichnet.
http://www.volkswagen.de/.../sonderausstattungen.html
Zitat:
Original geschrieben von gig21
VW hat -zwar versteckt- bereits einige Infos zu den Änderungen bei den Sonderausstattungen im Netz. Hier sind die R-Line-Pakete, die LED-Rückleuchten und auch der R verzeichnet.http://www.volkswagen.de/.../sonderausstattungen.html
ja nur led bei highline leider noch nada.
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
(nicht in Verbindung mit Sportpaketen)
was soll den das?
in den sportpaket vancouver ist es zb doch drin?!
wahrscheinlich heißt das einfach nur dass du nicht die Abdunkelung und das Sportpaket gleichzeitig konfigurieren kannst weils im Sportpaket ja schon enthalten ist
Sehr guter Beitrag @gig21!
Man kann auch unter Ausstattungsvergleich->Funktionsausstattung sehen, dass der Comfortline serienmäßig "Start-Stop-System mit Bremsenergie-Rückgewinnung (nur für BlueMotion Technology)" hat...
zumindest ist dort ein ausgefüllter Punkt für Serienausstattung...komisch ist nur der Hinwies "(nur für BlueMotion Technology)"...
edit: und XDS ist nicht verfügbar laut dieser Übersicht!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Syndrome
wahrscheinlich heißt das einfach nur dass du nicht die Abdunkelung und das Sportpaket gleichzeitig konfigurieren kannst weils im Sportpaket ja schon enthalten ist
Hmm nur komisch formuliert!
danke! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von latinlaugher
Man kann auch unter Ausstattungsvergleich->Funktionsausstattung sehen, dass der Comfortline serienmäßig "Start-Stop-System mit Bremsenergie-Rückgewinnung (nur für BlueMotion Technology)" hat...
zumindest ist dort ein ausgefüllter Punkt für Serienausstattung...komisch ist nur der Hinwies "(nur für BlueMotion Technology)"...edit: und XDS ist nicht verfügbar laut dieser Übersicht!
Doch unter Elektrik und Funktion:
Elektronische Differenzialsperre XDS (Nicht für BlueMotion Technologie und 118 kW TSI Doppelkupplungsgetriebe DSG
option gtd hl
für r na
und gti serie.
bei gtd doch keine serie?!
preis würde mich interessieren?
dürft ja nicht soo teuer sein?
klick mich
Zitat:
...edit: und XDS ist nicht verfügbar laut dieser Übersicht!
Zitat:
Doch unter Elektrik und Funktion:
Elektronische Differenzialsperre XDS (Nicht für BlueMotion Technologie und 118 kW TSI Doppelkupplungsgetriebe DSG
aber nicht für Comfortline, erst ab Highline!
Zitat:
Original geschrieben von latinlaugher
zumindest ist dort ein ausgefüllter Punkt für Serienausstattung...komisch ist nur der Hinwies "(nur für BlueMotion Technology)"...
Hm was ist daran komisch? Ist doch relativ klar beschrieben: Der Comfortline mit BlueMotion Technology Paket wird Start-Stop in Serie haben, der normale Comfortline nicht (und sicherlich auch nich als separate Option, denn dann wäre das Bluemotion-Paket ja schon fast für die Katz 😉).
ok, Danke...mir war nicht bewusst, dass es auch ein BM-Technologie-Paket gibt, ich dachte das wär ein ganz anderes Modell...
In der aktuellen Bedienungsanleitung für den Golf VI, die ich heute von VW erhalten habe, finden sich auch die Features "Start/Stop" und "Automatische Distanzregelung-ACC" hinreichend erläutert... dann wirds wohl nicht mehr allzu lange dauern, bis sie im Konfigurator auftauchen werden.
irgendwie traue ich dieser aktualisierten Übersicht nicht. Zum einen steht, dass der GTD das XDS nicht Serie hat. Was für ein schwachsinn, das ist ne Sache der programmierung und in anderen VW Mitteilungen hier im Forum und auch vom VW-Kundenservice so gesagt Serie.
Dann ist ebenfalls ein falsches Symbol beim HL. Da steht das Xenon nicht verfügbar ist... Auch schwachsinn, hatte meinen so schon bestellt und bestätigt. Also warte ich persönlich noch bis alles so im Konfigurator steht, weil mir das zu ungenau ist da in der Übersicht!
Zitat:
Original geschrieben von SilverEdition84
irgendwie traue ich dieser aktualisierten Übersicht nicht. Zum einen steht, dass der GTD das XDS nicht Serie hat. Was für ein schwachsinn, das ist ne Sache der programmierung und in anderen VW Mitteilungen hier im Forum und auch vom VW-Kundenservice so gesagt Serie.
Dann ist ebenfalls ein falsches Symbol beim HL. Da steht das Xenon nicht verfügbar ist... Auch schwachsinn, hatte meinen so schon bestellt und bestätigt. Also warte ich persönlich noch bis alles so im Konfigurator steht, weil mir das zu ungenau ist da in der Übersicht!
Ganz genau, da scheinen noch ein paar kleine Fehler drin zu sein!
Und ich denke (hoffe) auch es ein Fehler ist, dass das XDS nicht als Option für Comfortline/Trendline drinsteht, denn in dem pdf mit den Änderungen ab KW45, das hier rumgeistert, da steht XDS eindeutig als Option für TL/CL/HL drin. Man wird sehen.
Hallo,
also habe mal im WA-Web geguckt.
Elektronische Differenzialsperre XDS UG3 200,00 €
und ist in jeder Motorvariante wählbar.
ausser im Trendline
Preis ist UVP
Ist mittlerweile eigentlich klar, ob es sich auch bei GTI/GTD um die abgedunkelte Version der LED Rückleuchten handelt, welche auf der IAA am Golf R verbaut waren? Die anderen sind doch Ladenhüter.