MMI Navigation Plus / MMI 3G Nachrüsten
Hallo liebe Gemeinde,
Meine Frage an euch..
Ist es möglich das MMI 3G nachzurüsten?
Ich stelle mir das so vor:
Hinten kompletten rechner austauschen samt DVD Laufwerk
Vorne CD Wechsler gegen Audi Multimedia Tauschen
Mittelkonsolen MMI Bedienung austauschen
MMI 3G im Bordnetz System codieren bzw. freischalten.
Ist das alles einfach so möglich, passen die stecker alle 1:1 oder wurde da auch was verändert?
Bei möglichkeit möchte ich nämlich das 3G verbauen..
Beste Antwort im Thema
Unabhängig davon , was du verbaut hast, musst du ja noch ne ganze Menge teuer bei Audi einkaufen , bei e*ay gibts das noch nicht, und wenn dann als B-Ware...
Und du brauchst ALLES neu, ich berufe mich mal auf einen 2G auf 3G Umrüster aus England :
Zitat:
Basically every part of the MMI system has been replaced with new parts except for the speakers and secondary B&O amplifier. Wiring looms have been created between the MMI panel and the new 5F module which replaces the 07/77/SDS/37/AMI components of the previous setup.
Frei übersetzt auf Deutsch:
Eigentlich wurde jedes Teil des MMI Systems durch ein neues Teil ersetzt.....
Quelle
Also viel spaß bei deinem Vorhaben 😉
446 Antworten
Wie geht das, bez. was hast du damit genau gemeint?Zitat:
Zudem kann man das MMI mittels CDs updaten
Wie wäre es mit einer Liste, was man definitiv zum Updaten von 2G nach 3G alles braucht? Habe auch starkes Interesse daran.
CD rein und updaten nach Anleitung 🙂 Musst Du mal googlen...Zitat:
Original geschrieben von sellu
Wie geht das, bez. was hast du damit genau gemeint?Zitat:
Zudem kann man das MMI mittels CDs updaten
Zitat:
Original geschrieben von CHS Bünde
Wie wäre es mit einer Liste, was man definitiv zum Updaten von 2G nach 3G alles braucht? Habe auch starkes Interesse daran.
Im
A6-Wikiist eine Auflistung
Den alten Wechsler kann man wohl behalten und dafür eine Multimediaeinheit vom A6 nehmen und ins Handschuhfach bauen.
Das Bedienteil kann wohl auch bleiben, der Rest muss neu.
Zusätzlich evtl. Gateway (s.o.) und Klimabedienteil...
Eine komplette Auflistung kann Dir bestimmt lover18gue oder Marcus geben...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lover18gue
ja alles selber verbaut..viele infos aber hier aus dem Forum eingeholt..habe mir über monate alles zusammengesucht...
System läuft einwandfrei..
Wäre schön, wenn dir der Aufwand nicht zu hoch ist, eine Anleitung zu schreiben inkl. der benötigten Teile etc.! Weil es doch nach wie vor für viele nicht ganz ersichtlich ist, was den nun alles getauscht werden muss.
Großen Respekt vor deiner Arbeit! Das du dich da rangetraut hast.
Zitat:
Original geschrieben von DonCor
Wäre schön, wenn dir der Aufwand nicht zu hoch ist, eine Anleitung zu schreiben inkl. der benötigten Teile etc.! Weil es doch nach wie vor für viele nicht ganz ersichtlich ist, was den nun alles getauscht werden muss.Zitat:
Original geschrieben von lover18gue
ja alles selber verbaut..viele infos aber hier aus dem Forum eingeholt..habe mir über monate alles zusammengesucht...
System läuft einwandfrei..
Großen Respekt vor deiner Arbeit! Das du dich da rangetraut hast.
Sorry, der aufwand ist zu umfangreich da eine anleitung zu machen!!
Das einfachste... kauf dir einen Kabelbaum aus einem auto mit 3g..
schnipsel dir die leitungen raus alle die du brauchts.. erkennt man sofort was wohin gehört... dann die teile einbauen, mit dem neuem kabelbaum verbinden... und dann sollten keinen größeren hindernisse auftreten..
Kabelbaum im auto anschließen (Spannung-Masse, Diagnoseleitung)
Lichtleiter verlegen
Komponenten anbinden
usw... 🙂
Hallo, kann mir jemand sagen warum es beim Rechner vom 3G (ist ja in der mittelkonsole eingebaut) verschiedene Ausführugen mit Steckern gibt, einmal mit 3 oder mit 5 Steckern?
http://cgi.ebay.de/.../180583900310?...
oder
Zitat:
Original geschrieben von jelo69
Hallo, kann mir jemand sagen warum es beim Rechner vom 3G (ist ja in der mittelkonsole eingebaut) verschiedene Ausführugen mit Steckern gibt, einmal mit 3 oder mit 5 Steckern?http://cgi.ebay.de/.../180583900310?...
oder
Ganz einfach:
Navi MMI 3G klein (DVD), Teilenr 8T1 035 652
Navi MMI 3G groß (plus mit Festplatte), Teilenr 8T1 035 670
Und auch innerhalb der Festplattenversion muß es mindetsens 2 geben, einmal mit Simkartenleser und einmal ohne...
Gruß
Georg
Hi, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, bin relativ neu in der audiszene, wie ist es wenn man ein kleines Navi hat (sprich monochrom), kann man dieses ohne weiteres gegen ein großes mit farbdisplay tauschen??
Mfg
Rick
Wenn du das komplette MMI 3G mit allen Teilen tauscht, kannst es nachrüsten. Ist aber nicht in 2 Stunden erledigt. Da müssen Kabel verlegt werden, Teile ausgetauscht und bei Audi freigeschalten werden.
Zitat:
Original geschrieben von MarcusA4AT
Wenn du das komplette MMI 3G mit allen Teilen tauscht, kannst es nachrüsten. Ist aber nicht in 2 Stunden erledigt. Da müssen Kabel verlegt werden, Teile ausgetauscht und bei Audi freigeschalten werden.
Wahrscheinlich auch mit riesigen kosten verbunden, nei dem monochromen navi ist ja auch die anzeige zwischen den tacho und drehzahlanzeige anders oder? sieht zumindest anders aus, sind da funktional unterschiede???
bis jetzt bin ich ja noch auf der suche nach nem A4 b8, ich glaub dann werd ich den tausender mehr ausgeben und gleich ein mit großem navi kaufen. Oder gibts andere möglichkeiten`?
sofern ein Farbfis verbaut ist brauchst kein neues Kombiinstrument..
das Farbfis alleine wechseln ist nicht möglich, da hier die KI Platine komplett anders aufgebaut ist.
Zitat:
Original geschrieben von cnet2k
sofern ein Farbfis verbaut ist brauchst kein neues Kombiinstrument..das Farbfis alleine wechseln ist nicht möglich, da hier die KI Platine komplett anders aufgebaut ist.
wie sind die funktionellen unterschiede zwischen dem monochromen und dem Farb FIS? ich kann mir vorstellen das man bei dem Farb Fis mehr features hat oder?
funktionell ist da meines wissens nach kein unterschied.. schaut nur um einiges Wertiger aus 😉