ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Google Earth beim MMI 3G+

Google Earth beim MMI 3G+

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

 

Woran kann es liegen das ich meine Kartenansicht nicht mehr auf Google Earth umstellen kann? Der Eintrag in den Einstellungen ist vorhanden aber ausgegraut, ich kann ihn auch auswählen aber die Karten werden nicht geladen.

Eine Datenverbindung über die eingelegte SIM besteht (3G mit fast vollem Empfang)

Vor gut einem Monat hat es noch Tadellos funktioniert.

Die offenen Connect Dienste (Spritpreise, Wetter, usw.) funktionieren.

Danke schonmal für Eure hilfreichen Tipps

 

Nachtrag: wenn ich in den Einstellungen die Googleansicht auswähle wird die normale 3D-Karte angezeigt und das Google-Logo unten rechts ist halb weiß und halb grau

Ähnliche Themen
48 Antworten

Hast du ev. ein FW Update gemacht???

 

Ist deine Online Funktionalität weiters "Original" von Werk aus oder was nachträglich aktiviertes?

Das 3G+ ist nachgerüstet, FW und Kartenupdate hatte Scotty gemacht, ist auch das zur Zeit aktuellste.

Bei den Connect-Diensten geht alles außer die Verkehrsdaten, daran hat sich auch nichts geändert.

Was funktioniert hat und nun nicht mehr ist die Google-Ansicht bei der Navigation.

Der Eintrag bei den Einstellungen ist vorhanden aber ausgegraut. Ich kann die Ansicht aber trotzdem anwählen.

In der Kartenansicht wird unten rechts das Googlesymbol halb weiß und halb grau angezeigt.

Sieht fast so aus als würden keine Daten Empfangen werden können.

Dann interviewe am besten mal Scotty dazu, wenn es vor dem Update ging und nachher nimmer vermute ich dass die FW dies bewirkte!?!?

 

( War schon des öfteren zu hören / lesen dass ein FW Update auch Auswirkungen auf Online Funktionen hatte...)

 

Wenn Connect usw. Alles Original muß man ev. nach nem FW Update auch wieder mit dem Computer auf myAudi und da in die Account Einstellungen und nochmals neu verifizieren dass alles wieder geht. (Fällt aber bei Nachrüstlösungen leider aus)

Das Update wurde direkt bei Nachrüstung gemacht, danach ging es ja.

Also zwischen dem funktionieren und nicht mehr funktionieren wurde kein Update gemacht oder irgendwas codiert.

Ich vermute fast das Audi da was am Server bastelt, lt. Suche gabd da Ende August / Anfang September schonmal Probleme

Also bei mir funktioniert es super.

irgendwas geändert ?

im hidden menu was gemacht ?

sim ist online?

apps gehen? sprich Wetter Kraftstoffpreise etc?

irgendwas codiert ?

Zitat:

@Stadi1 schrieb am 29. Dezember 2018 um 10:18:06 Uhr:

 

Die offenen Connect Dienste (Spritpreise, Wetter, usw.) funktionieren.

wenn ich in den Einstellungen die Googleansicht auswähle wird die normale 3D-Karte angezeigt und das Google-Logo unten rechts ist halb weiß und halb grau

...

cache voll

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 31. Dezember 2018 um 11:18:49 Uhr:

cache voll

leert der sich nicht selbsttätig?

Wie leert man den manuell?

über das Hidden menü

google earth - delete cache ... oder so ähnlich

....

Bildschirmfoto-2018-12-31-um-11-39-22

Cache ist nicht vorhanden :confused:

.
.
.
+2

bist du sicher das du nicht geändert hast im HM oder über Codierung etc?

Seit der Nachrüstung bis zum "nicht mehr funktionieren" nichts codiert oder geändert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Google Earth beim MMI 3G+