ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi MMI 3G Basic und Iphone XS

Audi MMI 3G Basic und Iphone XS

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 24. Januar 2020 um 11:14

Hallo,

habe einen Audi A4 8K mit einem MMI 3G Basic Radio. Nun versuche ich kläglich mein Iphone XS mit dem Radio zu verbinden um Musik zu hören. Hab mir ein AMI zu AUX Adapter bestellt und angesteckt: Funktioniert nicht. Dann bin ich zum Audi Händler gefahren und den gefragt. Dann haben wir das Orignale AMI zu lightning Kabel (gelbe Tülle) versucht: Funktioniert auch nicht.

Hat irgend jemand Informationen oder Erfahrungen mit dem MMI Basic und einem IPhone? Ich will eigentlich nur Musik hören und nicht laden oder so... Hab auch schon Lösungen gesehen, dass man den AMI Stecker am Radio gegen ein Umrüstkit zu Aux verwandelt. Allerdings muss man da ja dann codieren.

Grüße

Basti

Ähnliche Themen
23 Antworten

Also ich hab mir ein Bluetooth Adapter von viseeO tune2air auf Amazon gekauft. Und höre darüber Musik.

 

Aber das Problem hatte ich auch mit meinem iPhone 8 es sollte normalerweise das „gelbe“ sein. Laut Audi. Ein Bekannter hatte noch das alte von seinem Audi. Das eig nur für mmi2g ist. Aber es funktioniert das wäre das weiße nr. 4F0 051 510 AC 2016 VVL

 

Noch zur Info wenn du dein iPhone direkt ans ami anschließt und es nicht voll geladen ist könnte es sein das die Verbindung immer wieder abbricht bzw ab und zu bei der Musik Wiedergabe. Das war bei mir so. Liegt daran das, das Handy Zuviel Strom über den Anschluss zieht.

selbst mit dem Lightning-Adapter klappts oft nicht.

Jede neue Iphone-Generation - und das Theater beginnt wieder von vorne.

MMI und Iphone werden halt nie dicke Freunde.

Themenstarteram 24. Januar 2020 um 11:23

Zitat:

@Patraudi schrieb am 24. Januar 2020 um 12:20:01 Uhr:

Also ich hab mir ein Bluetooth Adapter von viseeO tune2air auf Amazon gekauft. Und höre darüber Musik.

Hast du das MMI Basic oder das PLUS/HIGH

Themenstarteram 24. Januar 2020 um 11:25

Zitat:

@audijazzer schrieb am 24. Januar 2020 um 12:20:50 Uhr:

selbst mit dem Lightning-Adapter klappts oft nicht.

Jede neue Iphone-Generation - und das Theater beginnt wieder von vorne.

MMI und Iphone werden halt nie dicke Freunde.

Theater ist gut gesagt haha... Bei meinem alten BMW e46 hab ich eine Aux-Kassette rein geschoben und fertig

Themenstarteram 24. Januar 2020 um 11:28

Möchte eig. nur Musik hören. Egal ob ich mit dem Lenkrad weiterschalten kann oder Titelinfos sehe.

Zitat:

@DagiBeeast schrieb am 24. Januar 2020 um 12:23:53 Uhr:

Zitat:

@Patraudi schrieb am 24. Januar 2020 um 12:20:01 Uhr:

Also ich hab mir ein Bluetooth Adapter von viseeO tune2air auf Amazon gekauft. Und höre darüber Musik.

Hast du das MMI Basic oder das PLUS/HIGH

Habe das MMI3G Basic und bei mir das AMI nachgerüstet hatte vorher aux in

wie issen das bei den Iphones? Die haben doch keinen Klinkenausgang mehr, richtig?

Dann wirds auch analog nichts.

Doch da gibt es einen Adapter

.jpg

wenns einen Adapter gibt: von dem aus per AUX-Kabel ins AMI?

Nur als Idee..

bedienungstechnisch natürlich nicht der Brüller :rolleyes:

Meinst du sowas?

 

Chelink Music Adapter Audio Kabel für Audi, Portable 3,5 mm AUX-In MP3 Music Adapter Kabel für Auto Audi/A3/A4/A5/A6/A8/Q5/Q7/R8/TT mit Smartphone https://www.amazon.de/dp/B076BTR17H/ref=cm_sw_r_cp_api_i_NMTkEbPVZ650Y

ja.

Das würde funktionieren. Eigentlich.

 

Brauchst nur das Kabel und den Lightning Adapter. Aber so werden keine Titel angezeigt und du musst dein iPhone nutzen um das nächste Lied zu spielen.

sag ich ja... die Bedienung ist natürlich "80er-Jahre".

Jup. Würd ich lieber über Bluetooth machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi MMI 3G Basic und Iphone XS