MMI Navigation PLUS 3G (mit Festplatte)
Hallo,
weiß man mittlerweile konkret, wie das Kartenupdate bei MMI Navigation PLUS 3G (mit Festplatte) durchgeführt wird (via DVD oder OBD) ??
Danke und Grüße
Beste Antwort im Thema
Hi @ all
ich habe einen Dealer gefunden der für das MMI 3G Navi mit HDD ein Update anbietet!!!
Es handelt sich um die neueste 2013-Updates (Karten Version V6.15.5 Europa 2013)
für alle MMI 3G HDD Navis, Update enthält Firmware-Update 2013 Karte SD-Karte und den Aktivierungscode.
Packungsinhalt : 1 + 1 SD- Mapping, SD-Karten Aktivierung ( einzigartig für jedes Fahrzeug und verschlüsselt mit Ihrer Fahrgestellnummer) + 1 SD Card Firmware Update 8R0906961CC )
Zitat von dem Händler.
Sie brauchen die Händler von Audi nicht zu besuchen wir werden Sie mit vollen Instruktionen versorgen, Sie werden die 2013-Karten-Aktualisierung, 2013 Firmware-Aktualisierungs- und Aktivierungskarte erhalten.
Möchte hier den Link nicht einstellen, wer näheres darüber wissen möchte, bitte eine Mail an mich...
Ach ja, das ganze kostet nur um die 95 Euronen incl. Versand ;-))
Schöne Grüße
Goose
135 Antworten
Gestern nach der Inspektion mal bei meinem 🙂 nachgefragt was das Update für 3g den kosten würde.
Antwort: 398€
Ich frag mich echt, ob die nicht mehr alle Latten am Zaun haben.
Ähnliche Themen
Ist halt so. Update dauert gute 3.5 Std, inkl. MMI Update und Aktivierung über den Server. Der Stundensatz liegt bei ca. 100€, also kann man sich will alles ausmalen 😉
Da hatte ich wohl Glück mit meinem Händler. Ich hatte noch die Auslieferungsversion von 2010 auf mein MMI Navi Plus 3G mit Festplatte und er musste wohl zuerst die System-Software aktualisieren. Dafür brauchte er 3 Update-CD´s von den vorherigen Jahren die er nacheinander aufspielen musste. Diese musste er sich erst von einem anderen Händler leihen bzw. die Fehlende bei Audi kaufen! Danach konnte er erst die aktuelle Navi-Version aufspielen! Habe dafür zusammen "nur" 270,- € bezahlt. Für den Aufwand und den alleinigen Preis für die Navi-Software von 229 € ging dies soweit i.O.. Der Händler meinte noch, das er die lange "Aufspielzeit" über den Online-Server nicht berechnen kann, da der Techniker nicht die ganze Zeit daneben sitzt.
Hi
Dein Händler ist aber nicht sehr bewandert denn man braucht, von deinem Auslieferungsstand, keine "3" CD's um die MMI Sw zu aktualisieren. Man spielt einfach das aktuelle 272 drauf, je nach Ausstattung dauert das dann max ne knappe Stunde. Die Nav Sw dann nochmal etwa 2,5h wobei das Fahrzeug eben nur dumm in der Werkstatt rumsteht. Es wird ausser zum anstoßen des Updates auch nichts weiter gemacht, also ist ein höherer Preis nicht gerechtfertigt.
Zumindest war er so fair und hat dir das nicht berechnet, 270€ ist ein relativ guter Preis😉
Zitat:
@Toe schrieb am 17. Oktober 2014 um 14:00:48 Uhr:
HiDein Händler ist aber nicht sehr bewandert denn man braucht, von deinem Auslieferungsstand, keine "3" CD's um die MMI Sw zu aktualisieren. Man spielt einfach das aktuelle 272 drauf, je nach Ausstattung dauert das dann max ne knappe Stunde. Die Nav Sw dann nochmal etwa 2,5h wobei das Fahrzeug eben nur dumm in der Werkstatt rumsteht. Es wird ausser zum anstoßen des Updates auch nichts weiter gemacht, also ist ein höherer Preis nicht gerechtfertigt.
Zumindest war er so fair und hat dir das nicht berechnet, 270€ ist ein relativ guter Preis😉
Der Händler sagte mir auch, dass ich der erste "Patient" mit dem Update wäre, aber nach meiner Anfrage hätten sich noch 2 weitere Halter gemeldet, die auch die neuste Software wollten. Er versicherte mir aber, das er laut "Handbuch" nicht sofort die neuste MMI Software laden dürfte. Egal, Hauptsache ne neue Karte. :-)
Hatte eigentlich gehofft, dass durch die neue Software auch Geschwindigkeitsbegenzungen angezeigt werden und das ich Musik vom Handy über Bluetooth streamen könnte. Aber sollze wohl nicht sein.
Music via BT wird kein MMI 3G können und Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt es nur mit der Frontkamera und MMI 3GP, wobei die Geschwindigkeitsbegrenzungen auch ohne Frontkamera aktiviert werden können (nur MMI 3GP).
Zitat:
....270€ ist ein relativ guter Preis😉
finde ich trotzdem für nen Navigation Update einfach nur wucher!!!!
Meine Meinung!
Zitat:
@Jonnyrobert schrieb am 17. Oktober 2014 um 19:22:31 Uhr:
Music via BT wird kein MMI 3G können und Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt es nur mit der Frontkamera und MMI 3GP, wobei die Geschwindigkeitsbegrenzungen auch ohne Frontkamera aktiviert werden können (nur MMI 3GP).
Servus, und wie kann man das aktivieren?
Danke
Zitat:
@bockumhoevel schrieb am 17. Oktober 2014 um 19:05:02 Uhr:
Hatte eigentlich gehofft, dass durch die neue Software auch Geschwindigkeitsbegenzungen angezeigt werden und das ich Musik vom Handy über Bluetooth streamen könnte. Aber sollze wohl nicht sein.
Wer bringt euch immer auf diese Ideen? Hat das jemals jemand erzählt? 😕
Zitat:
@Toshy schrieb am 17. Oktober 2014 um 21:03:07 Uhr:
Wer bringt euch immer auf diese Ideen? Hat das jemals jemand erzählt? 😕Zitat:
@bockumhoevel schrieb am 17. Oktober 2014 um 19:05:02 Uhr:
Ich hatte vor 3 Jahren mal ein A3 leihweise, dieser hatte das streamen von Musik über Bluetooth an Bord. Da ich ja die serienmäßige Freisprecheinrichtung habe, hätte Audi ja ein Ihrer Programmierer dafür mal dransetzen können. Dies ist ja wohl kein Hexenwerk für die Speziallisten. ;-)
Zur Geschwindigkeitsanzeige: Sogar ein Golf 5 mit dem "billigen" Navi 310 hat diese Anzeige. Dafür braucht man keine Frontkamera. Dies ist auf den Karten gespeichert. Diese werden natürlich nicht "real time" aktualisiert. Mein 8 Jahre altes Medion Navi hatte dies schon.
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 17. Oktober 2014 um 20:30:46 Uhr:
finde ich trotzdem für nen Navigation Update einfach nur wucher!!!!Zitat:
....270€ ist ein relativ guter Preis😉Meine Meinung!
Muss ich Dir Recht geben. Deshalb habe ich ja 3 Jahre gewartet. Für den Preis des Navi könnte Audi auch für 5 Jahre ein kostenloses Karten-Update anbieten.