ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 3G mag ganz bestimmte MP3s nicht abspielen

MMI 3G mag ganz bestimmte MP3s nicht abspielen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. August 2018 um 10:08

Habe das Problem, dass mein MMI 3G mit einigen wenigen MP3 Dateien nicht klar kommt. Habe ein ganzes Album über A... online gekauft, zwei Stücke darauf werden einfach übersprungen, der Rest klappt. Selbes Album, andere SD Karte im zweiten Slot bringt das gleiche Ergebnis. Viele Hundert andere MP3s laufen völlig problemlos. Es kann natürlich sein, dass die zwei Dateien im Album defekt sind, aber alle anderen darauf funktionieren ja. Jemand eine Idee, woran kann das liegen kann?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hast Du diese 2 Lieder mal woanders geladen und probiert ? Nur zum testen ?!

Themenstarteram 28. August 2018 um 10:12

Gute Idee! Hab die auf dem PC mit dem Media Player getestet, da klappt es.

Zitat:

@Elmo1978 schrieb am 28. August 2018 um 10:12:33 Uhr:

Gute Idee! Hab die auf dem PC mit dem Media Player getestet, da klappt es.

Sind die beiden Lieder nacheinander auf der SD Karte ??

Themenstarteram 28. August 2018 um 10:19

Jep, sind sie. So ziemlich in der Mitte der Tracklist. Vielleicht sollte ich sie mal umstellen?

Zitat:

@Elmo1978 schrieb am 28. August 2018 um 10:19:28 Uhr:

Jep, sind sie. So ziemlich in der Mitte der Tracklist. Vielleicht sollte ich sie mal umstellen?

...oder alles nochmal neu drauf kopieren, umstellen wird nichts bringen wenn sie eventuell defekt sind.

Themenstarteram 28. August 2018 um 10:22

Neu drauf kopiert habe ich schon einmal, ohne Effekt. Und auf eine andere Karte auch schon. Kann man SD Karten neu formatieren? Wohl eher nicht...

Zitat:

@Elmo1978 schrieb am 28. August 2018 um 10:22:58 Uhr:

Neu drauf kopiert habe ich schon einmal, ohne Effekt. Und auf eine andere Karte auch schon. Kann man SD Karten neu formatieren? Wohl eher nicht...

Die Karte kann man formatieren aber dann ist alles drauf weg...

Benenne doch mal die beiden Lieder um... nur ein paar Buchstaben am ende weg nehmen- vielleicht kann das 3G die beiden nur nicht "lesen"

Themenstarteram 28. August 2018 um 10:30

Das probier ich nachher mal wenn ich beim Auto bin und berichte dann. Danke Dir!

Vielleicht kann das MMi irgendwelche Sonderzeichen wie Umlaute nicht, der Dateiname ist zu lang oder vielleicht sind diese auch in einer anderen Qualität aufgenommen. Vergleiche mal die Sampleraten, werden in Windows glaube ich unter den Dateieigenschaften in kHz angezeigt.

KBit. Nicht kHz. Ist die Bitrate zu hoch streikt die Hardware. Bis 320 ist es kein Problem. Vielleicht ist es auch eine flac Datei. Die kann kein HW Player.

Wenn dann kB/s oder kb/s. Die Sampleraten werden in Herz gemessen. Hast du eine höhere Samplerate, hast du auch mehr Daten. Mir geht es tatsächlich um die Sampleraten, mit der das MMi ggf. nicht umgehen kann.

Themenstarteram 28. August 2018 um 14:50

Leute, großen Dank für die Anregungen. Werde danach schauen: Dateinamen, Samplerate, Endungen... Werde die dann hier posten, falls sie von den Infos der funktionierenden MP3s abweichen.

Was ich soeben festgestellt habe: lösche ich am Windows Rechner MP3's von der Speicherkarte die im Auto steckt. sind diese gelöschten MP3's im MMi noch sichtbar, aber grau hinterlegt und lassen sich nicht abspielen. Nach einem Formatieren der SD Karte und erneuten kopieren auf diese, sind die grau hinterlegten weg. Allerdings habe ich ein Nachrüstabspielgerät.

Gelöschte Dateien werden nicht tatsächlich gelöscht, es wird lediglich dessen Platz wieder freigegeben und mit der Zeit werden diese überschrieben. Die Daten sind also noch da, bis der Bereich, in dem diese gespeichert sind, neu belegt wird. Beim Formatieren sieht es je nach Methode anders aus. Vielleicht ist das die Erklärung dafür

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 3G mag ganz bestimmte MP3s nicht abspielen