MMI Navigation PLUS 3G (mit Festplatte)

Audi A6 C6/4F

Hallo,

weiß man mittlerweile konkret, wie das Kartenupdate bei MMI Navigation PLUS 3G (mit Festplatte) durchgeführt wird (via DVD oder OBD) ??

Danke und Grüße

Beste Antwort im Thema

Hi @ all

ich habe einen Dealer gefunden der für das MMI 3G Navi mit HDD ein Update anbietet!!!

Es handelt sich um die neueste 2013-Updates (Karten Version V6.15.5 Europa 2013)
für alle MMI 3G HDD Navis, Update enthält Firmware-Update 2013 Karte SD-Karte und den Aktivierungscode.

Packungsinhalt : 1 + 1 SD- Mapping, SD-Karten Aktivierung ( einzigartig für jedes Fahrzeug und verschlüsselt mit Ihrer Fahrgestellnummer) + 1 SD Card Firmware Update 8R0906961CC )

Zitat von dem Händler.
Sie brauchen die Händler von Audi nicht zu besuchen wir werden Sie mit vollen Instruktionen versorgen, Sie werden die 2013-Karten-Aktualisierung, 2013 Firmware-Aktualisierungs- und Aktivierungskarte erhalten.

Möchte hier den Link nicht einstellen, wer näheres darüber wissen möchte, bitte eine Mail an mich...

Ach ja, das ganze kostet nur um die 95 Euronen incl. Versand ;-))

Schöne Grüße

Goose

135 weitere Antworten
135 Antworten

Weder die Geschwindigkeitslimitanzeige noch das Audiostreaming hat hier jemals ein 4F-Fahrer nach einem Update vorgefunden 🙂 Und Du bist bei weitem nicht der erste mit einem Update. Wenn die beiden Sachen plötzlich funktionieren würden, gäbe es dazu sicher einen Beitrag. ... und Audi könnte/würde dieses Update für 1.500€ verkaufen 😁

Hi

Weiß eigentlich jemand welche Softwarestand das Kartenmaterial von 2014 und 2015 ist? Sind die eher Stand mitte des Jahres oder mehr richtung Spätjahr? Bei den freien werden die Karten ja jedes Quartal upgedatet....

Scheinbar gibts schon die Kartenversion 2015(MMI 3G HDD 8R0060884BT 6.19.3)

Die 2015 Karten gibts nicht nur scheinbar. Das wurde schon vor einigen Wochen hier verkündet. Der Stand der Karten ist eher veraltet. Ich schätze mal, das 2015er Karten eher praktisch einen 2013-Stand aufweisen.

Laut Internet und den oft zitierten inoffiziellen Quellen, soll die Version 2015(8R0060884BT bzw. 6.19.3) den Stand von September 2014 haben. Dies ist aber bisher nicht bestätigt.

Ähnliche Themen

Es gibt Straßen, die definitiv schon älter als ein Jahr sind, aber jeweils nicht in den "aktuellen" Karten zu finden sind. Daher kommt meine Einschätzung. Der Informationsstand des Kartenpaketes ist da eher ein theoretischer Wert.
Wann wurden denn in Wien die ganzen Einbahnstraßen geändert? Das Navi weiß davon noch nichts. 🙂

Übrigens lässt sich 6.19.3 (2015) problemlos mit Software 2.53 installieren. Allerdings sind die Karten etwas größer als 32 GB. Eine 64GB SD-Karte (z.B. Transcend 45MB/s 300x für € 32,- beim größten Onlinehändler) funktioniert problemlos im MMI3G, wenn man die Partition vorher auf FAT32 ändert. Die Umformatierung kann z.B. mit einem Macintosh erfolgen, da WINDOOF es nicht mit Hausmitteln kann. Anschliessend unter WIN. ggf. vom Mac angelegte Indexdateien löschen und die Karten auf die SD-Karte kopieren (aus WINRAR auf die SD-Karte entpacken).
Ob eine 32GB SD-Karte durchs Weglassen der Bestandteile fürs 3GP auch funktioniert, ist mir nicht bekannt ... wäre aber noch ein Versuch wert.

Zitat:

Ob eine 32GB SD-Karte durchs Weglassen der Bestandteile fürs 3GP auch funktioniert, ist mir nicht bekannt ... wäre aber noch ein Versuch wert.

Funktioniert, durch weglassen der 3GP Bestandteile kommt man genau auf 28 GB Daten. Hab meins letzte Woche mit einer 32 GB SD Karte aktualisiert. Mehr Infos dazu findet man im "Elite Board".

LG

Korrekt. Klasse-Board. Hab ich leider erst nach dem Kauf einer 64GB Karte erfahren. Aber sowas braucht man zum Glück heutzutage immer mal wieder.

Laut ETKA lautet die Version auch 2014/15. Vom RNS 510 weiss ich, das seit diesem Jahr 2 Aktualisierungen jährlich kommen. Logischerweise zum gleichen Preis 🙄.
Ob Audi auch diesen Weg auch so weitergehen möchte?😕

Wenn Du bisher tatsächlich jedes Karten-Update gekauft hast - also einmal im Jahr: Was hindert Dich daran, auch zukünftig nur einmal im Jahr ein Update zu kaufen? 🙂 Von daher ist es mir egal, wie oft die Updates veröffentlichen. 😉

OT: Im DEB bin ich schon, seitdem ich ein Navigon habe. Das hilft auch bei Upgrades, nicht nur bei Updates.

Das 2014 Material soll vom 3.Quartal 2013 sein, ich denke das die 15er Version Stand Juni/Juli ist...

Also das 14er Material hatte bei mir mehrere locker 2 Jahre alte Kreisverkehre nicht drauf. Leider fahre ich nur besagte Strecken in regelmässigem Anstand. Aber bei uns wird im Moment alles auf Kreisel umgebaut... in geraumer Zeit kann ich mich öfter dazu äussern...

Bei mir sind se alle drauf. Wo wohnst du denn? Hinterhuckelsdorf? 😁 Es kann natürlich immer mal sein das was nicht drauf ist, beschwer dich bei Audi. Die nehmens vielleicht auf. Ich weiß das in Tschechien auf der 14er die neueste Prag AB Umgehung drauf ist und eine neue kleinere Ortsumgehung in der Nähe Kromeriz teilweise drauf ist. Ist ok da diese Umgehungsstraße erst ende 2013 fertig gestellt wurde.
Es wird natürlich immer Straßen oder Kv und ähnliches geben das nicht Aktuell ist, geht ja nicht bei der Masse an Verkehrswegen...

Toe

Ich wohne zwar in der Schweiz, aber bin auch ab und zu mal in HH unterwegs. Sowohl als auch gibts schon mal Abweichungen. Sind immerhin 900km und da ich die Strecke kenne (wenn auch zumeist AB) gibts schonmal Überraschungen. Aber Audi macht ja auch nicht eigenes Kartenmaterial.Das ist mir völlig bewusst.

Es stinkt mir nur, das jetzt 2x im Jahr für den gleichen Preis abkassiert wird. Man könnte den Preis ja halbieren und dadurch Werkstattdurchläufe generieren. Nen kurzen Fahrzeugcheck kann man bestimmt öfter verkaufen. Und Zubehör wie Audi es gern hat... aber wenn ich mir das neue Wartungskonzept anschaue... 😰

Hallo Leute,

frage bevor man sich das System selbst zerschießt wisst ihr jemanden
der das MMI Navi Update (3G+) und die neueste Firmware für den
A6 4F aufspielt gegen Entgelt? Möglichst in der nähe von Salzburg/ Österreich,
Südbayern.

Thx Der Herr Der Ringe

Der Freundliche.

Deine Antwort