MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)
Hallo zusammen,
es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.
Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...
Gruß Tobi
Beste Antwort im Thema
Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!
Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...
2784 Antworten
Hat schon jemand die @stollizei Carplay freischaltung erfolgreich für A6 FL (Vor BJ 2017!)gemacht? Anscheinend benötigt man nur dlink usb-lan adapter, patch und die Tools whatthefec bzw putty?
Ähnliche Themen
Habe es gelesen aber wollte sicherheitshalber noch mal nachfragen. Dh es sind dann auch die kartenupdates bis 2030 frei verstehe ich das richtig?
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 5. Januar 2021 um 13:51:27 Uhr:
Ja richtig ^ ab 2017
Aus der Ferne mach ich sowas leider nicht, aus den besagten Gründen
Warum geht bei Audi nicht ? Ab MJ 2016 geht. Laut ETKA Katalog und Audi Partner.
Ich möchte hier nochmal Feedback zu meiner ursprünglichen Anfrage geben, falls jemand das gleiche Problem hat.
Mit anderen Smartphones (u.a. Iphone) funktioniert das Ganze wunderbar, also scheint es an meinem Mi 9 zu liegen. Bisher konnte ich noch nicht herausfinden was da blockiert, aber es funktionieren auch andere Apps wie z.B. Radio.de nicht. Sobald ich das Problem gefunden habe werde ich hier nochmal Rückmeldung geben.
Zitat:
@BennyW85 schrieb am 20. Dezember 2020 um 19:32:41 Uhr:
Zitat:
@Polmaster schrieb am 20. Dezember 2020 um 19:10:13 Uhr:
Nein. Bei mir (auch 3634) startet Amazon Music mittlerweile immer. Dafür braucht es aber ewig bis überhaupt nicht, Playlists, die ich zuvor auf dem Handy gehört habe, via ASI im Dicken weiterzuspielen. Er findet weder die Playlist noch die zuletzt beendete Stelle, um sie weiterzuführen. Das nervt ebenfalls. Ich muss dann oftmals eine andere Playlist oder einfach Shuffle Play in der Musikbibliothek starten ..... 🙁Das Problem hatte ich nie wenn es mal läuft. Normalerweise spielt er immer da weiter wo ich aufgehört habe.
Bzgl. meinem Problem - ich habe jetzt mal den Cache gelöscht und werde es bei Gelegenheit wieder probieren. Ansonsten teste ich ein anderes Smartphone.
Ich habe für die Amazon Music Geschichte eine Lösung gefunden. AA startet immer in der Google Maps-Ansicht. Im unteren Bereich wird bei mir eine Schalterleiste von AM angezeigt, wenn AM auch vor dem Anschließen benutzt wurde. Wenn ich diese Schalterleiste jetzt zum Weiterhören nutze, dann dudelt meine Playlist weiter. Switche ich jedoch direkt auf die AM-Oberfläche, dann findet er diese Playlist nicht.
So, nachdem ich mich heute länger damit beschäftigt habe (Forenbeiträge gewälzt, scheinbar nicht der einzige mit dem Problem) kann ich nun endlich Amazon Music hören ohne die App vorher auf dem Smartphone starten zu müssen.
War sehr einfach und ich frage mich warum ich da nicht früher drauf gekommen bin - naja was solls. Musste nur in den App-Einstellungen die Funktion Autostart aktivieren, seither läuft es wunderbar.
Zitat:
@BennyW85 schrieb am 7. Januar 2021 um 10:27:30 Uhr:
Ich möchte hier nochmal Feedback zu meiner ursprünglichen Anfrage geben, falls jemand das gleiche Problem hat.Mit anderen Smartphones (u.a. Iphone) funktioniert das Ganze wunderbar, also scheint es an meinem Mi 9 zu liegen. Bisher konnte ich noch nicht herausfinden was da blockiert, aber es funktionieren auch andere Apps wie z.B. Radio.de nicht. Sobald ich das Problem gefunden habe werde ich hier nochmal Rückmeldung geben.
Zitat:
@BennyW85 schrieb am 7. Januar 2021 um 10:27:30 Uhr:
Zitat:
@BennyW85 schrieb am 20. Dezember 2020 um 19:32:41 Uhr:
Das Problem hatte ich nie wenn es mal läuft. Normalerweise spielt er immer da weiter wo ich aufgehört habe.
Bzgl. meinem Problem - ich habe jetzt mal den Cache gelöscht und werde es bei Gelegenheit wieder probieren. Ansonsten teste ich ein anderes Smartphone.
Zitat:
@Gradav schrieb am 7. Januar 2021 um 09:02:09 Uhr:
Hat schon jemand die @stollizei Carplay freischaltung erfolgreich für A6 FL (Vor BJ 2017!)gemacht? Anscheinend benötigt man nur dlink usb-lan adapter, patch und die Tools whatthefec bzw putty?
Kannst dich gerne melden, gibt ne neue Anleitung, da brauchste kein what the FEC mehr 🙂
Das wär e Weltklasse. Nächte Woche wird der Dlink Adapter da sein dann . Habe zwar bereits alles Runtergeladen (deine Anleitung, Patch, und die anderen Tools putty & what the fec + original vcds vorhanden + FW 3663 schon drauf) aber wäre super wenn wir da schnell zusammenhelfen könnten da ich sicher nicht der Profi bin bei solchen Sache.
Zitat:
@stollizei schrieb am 9. Januar 2021 um 02:02:41 Uhr:
Zitat:
@Gradav schrieb am 7. Januar 2021 um 09:02:09 Uhr:
Hat schon jemand die @stollizei Carplay freischaltung erfolgreich für A6 FL (Vor BJ 2017!)gemacht? Anscheinend benötigt man nur dlink usb-lan adapter, patch und die Tools whatthefec bzw putty?Kannst dich gerne melden, gibt ne neue Anleitung, da brauchste kein what the FEC mehr 🙂
Wo gibts die neue Anleitung Ohne what the fec?