MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,
es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.
Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...

Gruß Tobi

Beste Antwort im Thema

Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!
Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...

2784 weitere Antworten
2784 Antworten

Hat jetzt jemand eine Carplay Dongle Empfehlung was auch gscheit funktioniert?

@Gradav
1. Einlesen in das Thema ist keine Schande....
2. Hiesiger Thread handelt von der originalen Nachrüstung (ASI), nicht von Dongles oder sonstigen Boxen. Für die Zusatzboxen (Stichwort China) haben wir einen separaten Thread.

Im Zuge dessen solltest Du dich auch nochmal informieren, welche Funktion ein solcher Dongle - nicht die China-Box 😉 - hat.

Ja das hab ich schon. Wo gibts „nicht China“ Dongels zum erwerben? Gibts da Links?

Ähnliche Themen

Der Dongle aktiviert das CarPlay nicht und hat auch kein CarPlay an Bord, was erhoffst Du dir davon?
Ohne aktiviertem CarPlay ist er nutzlos

Es gibt doch so einmal-Dongles, die über OBD irgendwas freischalten. Meinte er das?

nein ^ die schalten dir kein car play frei
ich denke er meint die wireless Boxen ?!

Und auch dann wäre er hier verkehrt....wie bereits geschrieben... 🙂

Hallo zusammen.
Ich habe ein paar Fragen. Bin neu zur Audi Welt. Habe vor 1 Monat ein Audi A6 Avant 2.0tdi 190ps (0588 AYU). 1 frage, ist das FL oder VFL?

Das Auto hat MMI3G+ und ich wollte gern da so ein Android Auto Box vielleicht einbauen. Problem ist, das Auto hat keine USB Anschluss, nur SD Karte, DVD und AUX in.

Ich weiss, dass car play wireless funktioniert, aber was ist mit Android Auto und solche Boxen?

Ich wollte mich besser informieren bevor ich die 500€ dafür ausgebe.
Vielen lieben Dank.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wireless Android Auto (kein USB Anschluss im Auto)' überführt.]

Moin willkommen hier.
Es ist immer von Vorteil die Suchfunktion zu verwenden, da es die meisten Fragen schon einmal gab.
Wie auch in Deinem Fall.
https://www.motor-talk.de/.../...e-carplay-original-audi-t5225609.html

Bevor du dort auch nochmal postest. Ich habe eine Verlegung beantragt.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wireless Android Auto (kein USB Anschluss im Auto)' überführt.]

Mit der TSN (AYU) können die Allermeisten wenig anfangen.
Ich meine AYU war bis 09/2014 und ist somit ein VFL, wofür auch die Aussage MMI 3G+ spricht.
Ab 10/2014 = FL

Dein Anliegen wurde in den falschen Thread verschoben, denn hier wärst Du richtig: https://www.motor-talk.de/.../...roid-auto-apple-carplay-t6817368.html

Die china-box kostet nicht 500, sondern eher 200-250
CarPlay funktioniert wireless, android auto mW nicht

@4f4f4f hat recht. Es sollte ein VFL sein.

@Leozito
Bitte den von @4f4f4f verlinkten Thread nutzen. Ein nochmaliges Verschieben deines Beitrages lässt sich nur schwer bewerkstelligen. Danke.

Tut mir leid, ich hab nichts weiteres angefassen!

Hast du ja auch nichts damit zu tun. Das war ich. 😉

Zitat:

@Polmaster schrieb am 6. Januar 2021 um 12:15:06 Uhr:

Hast du ja auch nichts damit zu tun. Das war ich. 😉

ist aber im falschen thread gelandet =?!

Deine Antwort