1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)

MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,
es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.
Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...
Gruß Tobi

Beste Antwort im Thema

Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!
Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...

2784 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2784 Antworten

Servus,
ich würde gerne Carplay in meinem 4G aktivieren habe ein Facelift aus 2016.
Nur werde ich aus der Software nicht schlau. (Bild)
Einfach auf eine SD Karte ziehen und updaten?
Oder muss ich den Ordner 1 oder 2, oder die Zip datei nutzen? Wobei in der ja steht Downgrade.
Bitte um Hilfe

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Carplay update/ aktivieren' überführt.]

Carplay

Dann lese Dich nochmal genau ein, vor allem lerne den Unterschied zwischen Downgrade und Upgrade..
Beachte die Teilenummer vom KI, die 2016er booten des öfteren beim Fahren nach dem Upgrade...

Zitat:

@bossichen schrieb am 16. Dezember 2024 um 21:24:21 Uhr:

Dann lese Dich nochmal genau ein, vor allem lerne den Unterschied zwischen Downgrade und Upgrade..
Beachte die Teilenummer vom KI, die 2016er booten des öfteren beim Fahren nach dem Upgrade...

Ich frage doch ganz direkt nach hilfe und nicht nach eine Meinung o.ä.
Es kann doch nicht so schwer sein, was zu dem thema zu schreiben!

Das was @bossichen dir sagen will ist, lass es lieber bleiben.
Wenn Du jetzt schon scheiterst, solltest Du es lieber jemanden machen lassen, der sich damit auskennt.
Ansonsten ist bald der nächste Thread hier zu lesen: „Hilfe mein MMI ist schwarz und macht keinen Mucks mehr“
Glaub mir mit sowas ist nicht zu spassen. Selber mit meinem KI im 4G erlebt. Alles lief super durch bis am Ende das KI schwarz war und alle Lämpchen geblinkt haben, obwohl der Wagen aus war. Die Fahrt zum :) war noch verreckter ohne Anzeige.

[ Mod-Edit: Eigenwerbung für Freischalt- und Codierdienste aus öffentlichem Forenbereich entfernt. Bitte NUB beachten! ]

Hab es hinbekommen!
Super easy dauert 30 Minuten und mein Apple Carplay geht! :)

Hallo, ich habe einen A6 C7, Erstzulassung 01/2018 und würde gerne Android Auto an meinem Fahrzeug freischalten lassen.
Ich habe bei eBay mehrere Angebote gefunden, bei denen man eine SD-Karte samt Anleitung für ein Softwareupdate erhält. Die Preise variieren zwischen 35 und 50 Euro. Als Voraussetzung werden bestimmte MMI-Versionen genannt, die mein Fahrzeug auch erfüllt. Hier ein Beispiel:
https://m.ebay.de/sndmsg?...
Der Anbieter hinter dem Link hat mir auf Basis der Fotos von meinem MMI versichert, dass es bei mir funktionieren würde.
Ich bin trotzdem etwas misstrauisch diesen Angeboten gegenüber, weil ich keine Lust habe mein MMI zu schrotten. Mir wäre lieber, wenn ich das irgendwo vor Ort machen lassen könnte, selbst wenn es etwas teurer ist.
Gibt es jemanden im Raum Köln/Bonn, der so etwas anbietet?
Anbei die Fotos von meinem MMI (Audi Smartphone Interface ist abgegraut)

1000048027
1000048026

Hi @Jadeaffe81
Hier ist einer der besten in Deutschland für solche Sachen.
https://mmi-service.de/

VG

Köln/Bonn gibts MK-Coding, gruss von mir.

Weitere Stimme für MMI Service.

Zitat:

@Bluesky007 schrieb am 14. Januar 2025 um 22:02:19 Uhr:

Hi @Jadeaffe81
Hier ist einer der besten in Deutschland für solche Sachen.
https://mmi-service.de/

VG

Deine Antwort