ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)

MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 2. März 2015 um 10:57

Hallo zusammen,

es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.

Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...

Gruß Tobi

Beste Antwort im Thema

Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!

Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...

2440 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2440 Antworten

vorhanden nicht; nachrüstbar beim vor Facelift definitiv nicht

bei der MIB unit (also ab Facelift) würde ich sagen ggf schon vorgesehen ...

Themenstarteram 2. März 2015 um 12:01

Hi Scotty,

hab den Competition bestellt demensprechend MIB unit ... also bleibt zu hoffen das wenn es soweit ist hoffentlich via nem SW Update nachrüstbar wird

Hi!

Laut Hotline gibt es aktuell keine Infos das CarPlay kommen soll. Da selbst der neue Suberb ab April dieses Feature haben wird, hoffe ich doch das die "Premium Fraktion" ebenfalls per Update damit aufwarten kann. Im Video zum neuen q7 kann Audi das zumindest auch schon...

Eboss

Na eventuell beim MJ Wechsel...

ich vermute auch das Audi das eher zum neuen Modell bringt! mal wieder ein werbepreisendes Features ...

im neuen a4 wird es dann wohl auch zur ersten PA kommen ;)

Themenstarteram 3. März 2015 um 8:34

Wenn ich mich nicht ganz täusche ist das ja seit März 2014 bereits angekündigt, ich hatte eigtl. erwartet das beim A6 FL das direkt mit dabei is um ehrlich zu sein, da mein hierzu aber nix gelesen hatte und sowas ja sicherlich nicht ohne Werbung plötzlich drin ist ... hatte ich mich schon damit abgefunden das es eben nicht drin ist allerdings wäre schön wenn Audi das via update nachreicht (was ja vom prinzip her gehen muss)

Hi, wies den jemand ob die MMI2 Unit jetzt im A6/A7 seit Facelift verbaut wurde und man per Update CarPlay nachrüsten kann?

Nein, steht bisher nicht in der Preisliste.

Darf ich die vielleicht dumme Frage stellen, wozu man Apple CarPlay noch braucht, wenn man ein komplettes großes MMI+ hat?

Zitat:

@Clubbiman schrieb am 4. Oktober 2015 um 14:53:53 Uhr:

Darf ich die vielleicht dumme Frage stellen, wozu man Apple CarPlay noch braucht, wenn man ein komplettes großes MMI+ hat?

Es geht bei Audi ja nicht nur um Apple CarPlay sondern u.a. auch um Android Auto.

Der Grund CarPlay trotz großem MMI+ zu "brauchen" liegt in der Tasache, daß es sich um eine richtige Integration vom Smartphone OS ins Auto handelt, anstatt wie bisher nur eine Vernetzung.

Neben dem elementaren Komfort die gleiche Bedienoberfläche u. gleiche Bedienlogik wie beim jeweiligen Smartphone genauso im MMI zu haben, kommen noch zusätzlichen Anwendungs Möglichkeiten.

Mit Siri kann man u.a. auch einiges zusätzlich steuern, z.B. Textnachrichten senden, vorlesen u. beantworten. Um nicht während der Fahrt so wie bisher, aufs Smarthone schauen zu müssen u.s.w.

Ganz nebenbei bekommt das MMI touchpad dank CarPlay endlich einen sinnvollen Mehrwert.

Hm. Siri ist ein Argument - und für den, der auch noch Textnachrichten schreiben will, kann das CarPlay diese Funktion abbilden, irgendwann vielleicht auch noch ein paar Apps mehr.

Ich habe CarPlay ein Wochenende im VW T6 ausprobiert - für war es nicht der große Wurf, aber vielleicht ist mir auch Autofahren beim Autofahren wichtiger als Textnachrichten...

Ansonsten finde ich die Bedienung des MMI besser als CarPlay im Auto: das MMI ist für die Bedienung beim Autofahren optimiert, CarPlay ist die Abbildung des iPhone-UI, was m.E. länger den Blick von der Straße weg erforderte - was aber vielleicht auch nur eine Sache der Gewöhnung ist.

....ist eben nice to have....ob man das braucht kein Plan mein Kumbel hat sich ein Skoda Fabia gekauft den er in ca. 2 Monaten erhält...dort soll CarPlay schon funktionieren. Finde ich dann ziemlich schade das es ein MMI für 3500 EUR nicht hat. Vorsprung durch Technik!

am 4. Oktober 2015 um 18:53

finde an Carplay im A4 zum Beispiel die Bedienung von Spotify ganz praktisch

Ok, soweit ich weiß geht Spotify aber auch im MMI+ A6 FL oder?

Zitat:

@c32amg schrieb am 4. Oktober 2015 um 20:04:48 Uhr:

Ok, soweit ich weiß geht Spotify aber auch im MMI+ A6 FL oder?

Nein, geht leider nicht, nur Napster geht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)