1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi A6 C7 (MMI 3G High) – Kein Ton nach Unfall, MMI funktioniert

Audi A6 C7 (MMI 3G High) – Kein Ton nach Unfall, MMI funktioniert

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,
nach einem kleinen Unfall vorne rechts am Kotflügel habe ich folgendes Problem mit meinem Audi A6 C7 (2014, MMI 3G High, Standard Sound System – kein BOSE/B&O):
- MMI startet normal und alle Funktionen (Radio, Media, Navigation) laufen.
- Kein Ton aus den Lautsprechern, unabhängig von der Quelle. Es kommt immer die Meldung „derzeit nicht verfügbar“, wenn ich lauter drehen möchte.
Was bereits geprüft wurde:
• MMI Reset gemacht ? Kein Erfolg
• Sicherungen für Audio/Radio geprüft ? Alle OK
• Optisches MOST-Kabel leuchtet nur auf einer Seite
• VCDS keine Kommunikation mit Verstärker
Bin für jede Hilfe dankbar! Falls jemand ähnliche Erfahrungen hatte, gerne melden.
Viele Grüße!

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo liebe MotorTalk Community! Frohe Ostern erstmal!
Ich habe folgendes Problem mitgebracht denn bei meinem Audi A6 4G (Limousine) aus den Baujahr 2014 habe ich keinen Ton weder Radio noch über Bluetooth aber was komischerweise geht, ist Telefonieren also ich höre mein Gesprächspartner… Ich habe mit VCDS eine Ringbruchdiagnose gestartet und habe folgenden Fehler entdeckt -> TV Tuner Optisch und elektrisch Fehler.
Daraufhin habe ich mir die Verlautbarung angeschaut 12V kommt an und Masse ebenfalls dann den Lichtwellenleiter (LWL) und der Pin1 blinkt Rot was ein gutes Zeichen ist, dass wir keinen Bruch o.ä haben dann habe ich eine LWL Schleife aufgesetzt und die Ringbruchdiagnose erneut gestartet und der Fehler bleibt weiterhin bestehen (Optisch & elektrisch Fehler)
Ein neu/gebrauchten TV Tuner mit der 1:1 selben Teilenummer bestellt und angeschlossen, codiert und angelernt Fehler derselbe.. Im Fehlerspeicher habe ich keinerlei Fehler hinterlegt. Alle Sicherungen am Fahrzeug wurden schon durchgeprüft und einzeln durchgeschaut.
Ich komme selbst langsam nicht mehr weiter und bin überfragt da ich schon viel getestet und geprüft habe und daher frage ich euch, ob ihr mir weiterhelfen könnt?
Danke im Voraus und ich hoffe wir gemeinsam finden den Fehler!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 4G MMI kein Ton (TV Tuner) -VCDS- Optisch und Elektrisch Fehler' überführt.]

Ringbruchdiagnose via VCDS (TV Tuner)

Hallo, schon eine Lösung für das Problem gefunden oder noch nicht?
Was ergibt denn die Ringbruchdiagnose?

Deine Antwort