MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)
Hallo zusammen,
es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.
Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...
Gruß Tobi
Beste Antwort im Thema
Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!
Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...
2784 Antworten
Also entweder es schaltet Dir hier jemand gegen einen vereinbarten Preis via Teamviewer und D-Link frei, oder Du machst es selber via einer Anleitung die hier kursiert. Aber da sollte man schon etwas Ahnung haben was man tut, sonst kann man sich die Unit zerschießen.
So ein „TeamViewer“ eBay Kleinanzeigen Opfer hab ich hier gerade auf dem Tisch liegen.. also entweder sollte man es selbst machen und sich an div. Anleitungen halten; oder von jemanden machen lassen der auch dafür haftet und die Garantie übernimmt ...
Hexenwerk ist es nicht ; man sollte aber ein paar Grundzüge beherrschen und beachten
Ich hab nur das obdeleven aber hab noch nicht mal eine Anleitung gefunden
Ähnliche Themen
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 8. Dezember 2020 um 18:19:25 Uhr:
OBD11 bringt dich nicht weit damit ... du brauchst weitere Hardware ....
Dann lass ich es lieber
Servus,
ist bei mir eine Freischaltung von Apple Carplay auch so einfach möglich. Die USB Buchse mit Handy ist ab Werk vorhanden und zusätzlich noch ein Bose System verbaut. (falls das wichtig ist)
@SirRoedig
"Einfach so" nicht. Auch bei dir muss eine neue Firmware aufgespielt und Anpassungen durchgeführt werden.
Alle MIB2, bei welchen KEIN Audi Smartphone Interface im Menü (ausgegraut) lesbar ist, müssen mit einer neuen Firmware bespielt werden.
Okay. Die QI Ladematte ist nicht zwingend erforderlich oder das Bedienteil mit SIM Karte?
Wie lange würde das ganze dauern/ Kosten und müsste ich das dann zu dem jenigen schicken oder geht das einfacher?
Zitat:
@SirRoedig schrieb am 9. Dezember 2020 um 14:35:50 Uhr:
Okay. Die QI Ladematte ist nicht zwingend erforderlich oder das Bedienteil mit SIM Karte?Wie lange würde das ganze dauern/ Kosten und müsste ich das dann zu dem jenigen schicken oder geht das einfacher?
Nein nur die Version ist wichtig!
Wo kommst du her? Eventuell gibt es hier im Forum einer aus deiner Nähe.
Zitat:
@Marco_HEF schrieb am 14. Oktober 2020 um 20:51:12 Uhr:
Vorausgesetzt man hat ein gutes verbindungssicheres Kabel zum anschließen des Handys ans AA. Wie geht Ihr genau vor um immer sicher verbunden zu sein. Motor/ Zündung an, einige Sekunden warten und dann das Handy ans Kabel? Sollte es dann funktionieren? Oder steckt Ihr zu aller erst das Handay ans Kabel, das MMI fährt ja dann raus, und dann erst Motor an. Muss man noch eine Verbindung/Handy wählen was auf dem MMI gelistet ist. Oder wie macht Ihr das, damit eine schnelle reproduzierbare Verbindung hergestellt wird.Ich habe heute das Original Kabel von der Amazone bekommen, aber bei dem Schittwetter noch keine Lust gehabt das auszuprobieren. Mit meinem bisherigen Kabel muss ich unterschiedliche Wege gehen, irgendwann funktioniert es dann, muss aber manchmal das Handy mehrfach abziehen und wieder coneccten, was echt nervig ist.
Ich habe nun bei mir festgestellt, das immer wenn es zu Problemen mit der Verbindung kam, war irgend ein Schmutz in der Buchse vom Telefon drin.
Sei es zusammen gepresste Wohlmaus aus der der Hosentasche oder irgendwas anderes.
Aber jedes mal wenn ich es entfernt habe, war dann auch die Verbindung um Welten stabiler.
Telefon ist ein Samsung Galaxy S10
Kabel nutze ich dieses: https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_cp_apa_fabc_cmD0Fb9GCYVTR?...
Hoffe ich konnte jemanden damit helfen.
Guten Abend . Hat jemand Anleitung wie Android Auto ohne Kabel verbinden kann ? Hab heute bei Skoda Scala und Tiguan probiert , geht automatisch ohne Kabel . Wenn ich Auto starte , erkennt mein Samsung gleich Auto und will verbinden , A6 will aber nur mit Kabel . Wenn ich Handy per WLAN mit Auto verbinde , dann verschwindet auch verbindung zwischen Auto und Handy