MMI - Einstellungen - Bedienung
Habe keinen allgemeinen Thread zur Bedienung entdecken können, daher eröffne ihr nun mal einen, wo alles zum Thema gefragt werden kann. (Auch für Anleitungs faule...)
Ich fange gleich mal an.
Weiß jemand wie man die Audi Jingle (nennt man das so?), beim Ausschalten lauter macht? 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@helper21 schrieb am 14. April 2015 um 15:10:26 Uhr:
Dann verstehe ich hier aber mal was ganz falsch... Nen Auszug aus den FAQs:Zitat:
@Bundestagskanti schrieb am 14. April 2015 um 14:58:11 Uhr:
Es geht mit dem Handy, versuch es mal mit wlan.
Werde es am Freitag testen.Welche Voraussetzungen werden für Audi connect benötigt?
Die Nutzung der von Audi connect unterstützten Dienste ist nur mit den optionalen Ausstattungen MMI Navigation plus mit MMI touch und Audi connect möglich. Zusätzlich benötigen Sie eine SIM-Karte mit Datenoption und zur Nutzung von LTE auch mit LTE-Tarifoption. Die SIM-Karte muss Standardformat haben (keine Micro- oder Nano SIM-Karten).
Das steht rein gar nichts darüber, dass die Verbindung auch über ein Handy aufgebaut werden kann... im Gegenteil... 😕
Schau mal in die Kurzanleitung (Seite 22 / 23). Das Handy muss aber rSAP können.
181 Antworten
Zitat:
@pplapp schrieb am 27. April 2015 um 09:29:58 Uhr:
Mesa ist auch der Tatsache geschuldet dass unter iOS die Apps in einer Sandbox laufen und die Kommunikation nach außen schwierig ist.Bin ich der einzige der nach wie vor klassisch Musik in iTunes pflegt und aufs Handy synchronisiert? Dann klappts übrigens auch mit dem abspielen im Auto 🙂
Ich mache den Sync auch über Itunes und im Testwagen lief alles Einwand frei. 🙂
Bin mal gespannt ob es in meinem eigenen kleinen dann auch so läuft...
LG
Nutzt hier jemand eine SD Karte für die Musik und kann bestätigen ob die Zufallswiedergabe funktioniert?
Habe alles versucht, bekomme sie nicht für Ordner und auch nicht für andere Wiedergabelisten (zB nach Titel) zum laufen. Das Zufallssymbol wird unten rechts angezeigt, es wird aber immer der nächste Titel abgespielt...
Frage:
Welche Systeme können sich im TT aufhängen?
und wie können diese dann wieder zum leben erweckt werden.
Gibt es eine TastenKombi zum "reset"?
Es gab zB. einen Beitrag zur modi wahl vom drive select system.
Wie geht das reset für das MMI?
Danke
Ähnliche Themen
Zitat:
@JamesLast schrieb am 1. Mai 2015 um 11:03:12 Uhr:
Frage:Welche Systeme können sich im TT aufhängen?
und wie können diese dann wieder zum leben erweckt werden.Gibt es eine TastenKombi zum "reset"?
Es gab zB. einen Beitrag zur modi wahl vom drive select system.
Wie geht das reset für das MMI?
Danke
Schau mal in die Betriebsanleitung.
Das ist eine Dreier - Tastemkombination, das steht glaube ich unter Reset MMI in der Anleitung......
Kann man den Langzeitspeicher also der Speicher der die KM Anzahl und den Spritverbrauch speichert wiederherstellen wenn man diesen gelöscht hat? 🙂
Weis jemand ob man die Grundlautstärke beim Radio oder Medien lauter einstellen kann, so dass
diese beim starten immer gleich ist. Ich muss jedesmal wenn ich losfahre die Lautstärke erhöhen.
Nein, kann man nicht. Die Lautstärke ist unter 13 immer die selbe. Alles was darüber liegt wird dann auf den letzten Wert unter 13 geregelt.
Welche Video-Dateiformate werden bei Euch erkannt? Wir haben nun schon so gut wie alles versucht, aber nichts wird erkannt!
Die entsprechende Auflistung, was alles gehen sollte, hatte ich hier im Forum schon gefunden- mir geht nur darum, mit welchem Format ihr Erfolg hattet.
ich höre Musik über einen USB Stick mit Ordnern und auch einer Ordnerstruktur.
Wo kann ich es einstellen, das nach dem letzten Lied eines Ordners der nächste Ordner drann ist
und dort das erste Lied gespielt werden soll.
es ist blöd, wenn Er immer im gleichen Ordner bleibt.
Ich brauche aber keine Zufallswiedergabe und auch keine Playlisten oder beliebteste Lieder.
Einfach nach dem Letzten Lied in den nächsten Ordner weiter!!
Zitat:
@Chris50226 schrieb am 23. Juli 2015 um 22:11:14 Uhr:
Ich brauche aber keine Zufallswiedergabe und auch keine Playlisten oder beliebteste Lieder.
Es ist absolut richtig, das er im gleichen Ordner bleibt ...
Im ersten Ordner ist Hardcore Metal, im zweiten Schmusepop und im dritten klassische Klaviermusik, wäre ja doof, wenn er nach Hardcore Metal auf Schmusepop wechselt 🙂
Ich habe die einzelnen mp3s so bennamst das die Abspielreihenfolge der Albumreihenfolge entspricht, so bleibe ich wenigstens im Genre.
Zitat:
@Chris50226 schrieb am 23. Juli 2015 um 22:11:14 Uhr:
ich höre Musik über einen USB Stick mit Ordnern und auch einer Ordnerstruktur.
Wo kann ich es einstellen, das nach dem letzten Lied eines Ordners der nächste Ordner drann ist
und dort das erste Lied gespielt werden soll.
Das würde mich auch interessieren, denn genauso macht es das auch mein "altes" Navi RCD 510, und das macht Sinn.
Ich benenne doch nicht meine ganze Musiksammlung um, nur weil ich im Auto auch mal Musik hören will.
Wozu gibt es denn die Tags in den mp3-Dateien?
Da gehen die Meinungen wohl auseinander. Einer mag es so lieber und der andere so. Darum sollte man es einstellen können.
Was mich aber richtig nervt, ist der Ordnerwechsel in der TTS Sportansicht. Die Musiktitel stehen dabei links neben dem Tacho. Will man nun den Musikordner wechseln und geht dafür eine Ebene höher, wechelt das Display von der Seitenansicht in die Mittelansicht. Geht man nun aber in das Verzeichnis um einen anderen Ordner zu wählen, wechselt er wieder von der Mitten- in die Seitenansicht. Total sinnfrei und störend !!!
Wäre auch schön, wenn man am Ordneranfang durch nach oben scrollen am Ordnerende landen würde und nicht den ganzen Ordner durchscrollen muss um an den Schluss zu kommen.
Mit dem Digitaldisplay ginge so vieles, aber es ist so wenig möglich. Wirkt irgendwie undurchdacht bzw. unfertig.
Oder will sich Audi einfach nur vor den unzähligen Rückfragen der weniger Begabten schützen?