MMI Connect App / myAudi App
Guten Abend,
wer von euch hat Erfahrung mit einer von den beiden Audi-Apps? Ist es tatsächlich der Fall dass ich ein Datenpaket buchen muss über datainside? Ich dachte die Nutzung der App wäre im normalen Connect-Paket inbegriffen... jedenfalls werde ich immer auf die Seite von Datainside umgeleitet sobald ich die App starten möchte. Außerdem muss man danach angeblich sein Dokument verifizieren lassen über IDnow, und darüber lese ich keine guten Bewertungen... wie funktioniert das Ganze? Ich möchte doch einfach nur Amazon Music im MMI nutzen... 🙂
Danke für die Antworten 🙂
Beste Antwort im Thema
Am besten beide Apps deinstallieren.
Nur Audi connect installieren und anmelden, in der App bei Amazon anmelden.
Dann per Wlan mit dem Auto verbinden.
Audi connect öffnen
Dann sollte es funktionieren.
Das Problem scheint die MyAudi App zu sein.
Bei mir funktioniert es nur mit eigener Sim-Karte im Handschuhfach.
117 Antworten
Zitat:
@Meo84 schrieb am 24. März 2018 um 19:41:45 Uhr:
Zitat:
Eventuell nochmal die App löschen und erneut installieren und dann bei allem was abgefragt wird immer auf Erlauben klicken. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit der App.
So hat es funktioniert. Top.
Für Amazon Music braucht man aber anscheinend wirklich das FL.
Zeigt die App das nicht an ? Also die MMI connect App.
Und dann im MMI unter Medien. Bei mir im Facelift wird das zwar angezeigt, aber ich dachte das es von der App kommt.
Mal eine Frage an die Spezialisten…installiert ist die MMI App mit der ich mich auch problemlos für Music Streaming per WLAN mit dem MMI verbinden kann. Bei meinem VFL war es jetzt so, dass ich mit dem iPhone immer noch im Internet surfen konnte, WhatsApp empfangen etc… Beim VL scheint es so, dass nach der Verbindung mit dem MMI über WLAN keine Verbindung mit dem Internet mehr möglich ist. Mal abgesehen von einer eigenen SIM stecken bleibt mit nur die Möglichkeit über Bluetooth Musik zu streamen und WLAN zu deaktivieren oder kann ich an den Einstellungen am MMI oder iPhone machen?
Zitat:
Mal abgesehen von einer eigenen SIM stecken bleibt mit nur die Möglichkeit über Bluetooth Musik zu streamen und WLAN zu deaktivieren oder kann ich an den Einstellungen am MMI oder iPhone machen?
Guckst du hier:
https://www.motor-talk.de/.../...ine-services-und-co-t6020160.html?...
Guckst du hier:
https://www.motor-talk.de/.../...ine-services-und-co-t6020160.html?...
Vielen Dank!! Werde ich die Tage mal testen…
Ähnliche Themen
Hallo
War gestern beim Audipadtner wegen CarPlayproblem.
Dabei hat er das IPhone per WLAN am MMI angemeldet.
Der Verbindungsdialog wegen WLAN /Hotspot hat er bestätigt.
Nun habe ich Amazon Music und Webradio
Die Daten laufen über die SIM von Audi.
Was zur Hölle ist das ?
Das Portal meint, ich habe keine registrierte SIM, aber die Daten funktionieren.
HBe Bilder gema hat, wenn Ihr mir misstraut 🙂
Kann es sein, dass durch das ignorieren beim Verbinden es eine Hintertüre gibt ?
Gruß
Hallo zusammen,
ich bin nun auch Besitzer der RS 3 Limo und habe eine Frage zu den connect-Diensten.
In der myAudi-App kommt auf der Startseite immer die Meldung, dass die Audi connect Infotainment Dienste noch nicht verbunden sind. Wie muss ich das denn machen? Im MMI im Auto habe ich mich unter Audi connect für die Ziele schon eingeloggt, somit müsste ich doch verbunden sein. Oder was fehlt hier noch?
Und gibt es für den RS 3 auch ne App, die so Sachen wie Tankfüllstand, Luftdruck, etc. auf der App anzeigt bzw. kann das die myAudi-App?
LG
Gibt wohl keine derartige App für den RS 3, schade.
Hallo zusammen,
leider werde ich nicht wirklich schauer obwohl ich hier den ganzen Verlauf gelesen habe :-(
Ist es möglich die Stanheizung, Zentralverriegelung und ähnliche Spielereien per MMI connect oder per myAudi App bei einem Audi A3 Lim. Baujahr Mai 2018 zu steuern? Ich habe es geschafft mich mit dem MMI, Wlan, Fahrzeug und der myAudi App zu verbinden aber von der Standheizung, Zentralverriegelung o.ä. keine Spur!
Beide Apps habe ich gelöscht und wieder installiert, habe es mit und ohne externe Sim probiert, aber nichts funktioniert!
Bitte um Info, bin kurz vorm verzweifeln :-(
Vielen Dank schonmal!
Habe doch geschrieben, dass es keine App gibt bzw. unser Modell das nicht unterstützt.
Eigentlich sollte die Standheizung schon verfügbar sein(MyAudi App) , der Rest wie geschlossene Türen, Ölstand, tankfüllmenge usw. geht erst ab a4/q5. Ein Armutszeugnis wie ich finde, denn der A3 hat alles um diese Funktion auch anbieten zu können. Zumindest das FL Modell.
:-( :-( :-(
Verkaufe Audi A3, 3 Tage alt! :-D
@souly87 sollte, aber ich bekomme es ums verrecken nicht hin :-(
Zitat:
@HighCC schrieb am 17. Mai 2018 um 15:39:27 Uhr:
Verkaufe Audi A3, 3 Tage alt! :-D@souly87 sollte, aber ich bekomme es ums verrecken nicht hin :-(
So muss das sein, ansonsten wird der A3 ausgeschlossen.
Zitat:
@souly87 schrieb am 17. Mai 2018 um 15:46:37 Uhr:
Zitat:
@HighCC schrieb am 17. Mai 2018 um 15:39:27 Uhr:
Verkaufe Audi A3, 3 Tage alt! :-D@souly87 sollte, aber ich bekomme es ums verrecken nicht hin :-(
Ist das ein Screenshot von dir? Hast auch ein A3?
Zitat:
@HighCC schrieb am 17. Mai 2018 um 15:51:34 Uhr:
Zitat:
@souly87 schrieb am 17. Mai 2018 um 15:46:37 Uhr:
Ist das ein Screenshot von dir? Hast auch ein A3?
Nein sind Beispiele aus dem AppStore. Ich dachte zumindest die Standheizung müsste im A3 gehen, aber da ich keine hab kann ich das nicht bestätigen.
Ah, ok. Trotzdem danke!