ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. MMI Connect App / myAudi App

MMI Connect App / myAudi App

Audi A3 8V
Themenstarteram 5. Februar 2018 um 19:51

Guten Abend,

wer von euch hat Erfahrung mit einer von den beiden Audi-Apps? Ist es tatsächlich der Fall dass ich ein Datenpaket buchen muss über datainside? Ich dachte die Nutzung der App wäre im normalen Connect-Paket inbegriffen... jedenfalls werde ich immer auf die Seite von Datainside umgeleitet sobald ich die App starten möchte. Außerdem muss man danach angeblich sein Dokument verifizieren lassen über IDnow, und darüber lese ich keine guten Bewertungen... wie funktioniert das Ganze? Ich möchte doch einfach nur Amazon Music im MMI nutzen... :)

Danke für die Antworten :)

Beste Antwort im Thema

Am besten beide Apps deinstallieren.

Nur Audi connect installieren und anmelden, in der App bei Amazon anmelden.

Dann per Wlan mit dem Auto verbinden.

Audi connect öffnen

Dann sollte es funktionieren.

Das Problem scheint die MyAudi App zu sein.

Bei mir funktioniert es nur mit eigener Sim-Karte im Handschuhfach.

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten

Zitat:

@dz1989 schrieb am 6. Februar 2018 um 11:36:37 Uhr:

Am besten beide Apps deinstallieren.

Nur Audi connect installieren und anmelden, in der App bei Amazon anmelden.

Dann per Wlan mit dem Auto verbinden.

Audi connect öffnen

Dann sollte es funktionieren.

Das Problem scheint die MyAudi App zu sein.

Bei mir funktioniert es nur mit eigener Sim-Karte im Handschuhfach.

Danke. Bei mir hat es mit deiner Anleitung funktioniert.

Ich habe die gleiche Kofiguratiion

MMI mit Apple Carplay sowie E-Sim und 3 Jahren All Incl.

Welchen Vorteil hat Amazon über My Audi ?

Amazon Music ist doch per CarPlay im Display aufrufbar.

OK, Webradio nicht.

Gruß

Zitat:

@Der-Michael schrieb am 23. März 2018 um 12:55:33 Uhr:

Ich habe die gleiche Kofiguratiion

MMI mit Apple Carplay sowie E-Sim und 3 Jahren All Incl.

Welchen Vorteil hat Amazon über My Audi ?

Amazon Music ist doch per CarPlay im Display aufrufbar.

OK, Webradio nicht.

Gruß

Was ich festgestellt habe ist, dass man über Amazon Music über Audi connect bzw. MyAudi, besser nach Musik suchen kann, aber ob das eine extra Sim-Karte "rechtfertigt", ich denke nicht.

Für Webradio kannst du TuneIn nutzen, die App ist CarPlay kompatibel

Danke

Kann ich die extra SIM nur für Daten beschränken ?

Mir persönlich sagt im VC die Telefonsteuerung nämlich sehr zu.

Daher finde ich es ärgerlich, dass bei CarPlay nur der Monitor für die Telefonie verfügbar ist.

Ebenso ist es doof, da im Cabrio keine Spracheingabe möglich ist.

Siri konnte ich noch nicht "erwecken"

Gruß

Zitat:

@Der-Michael schrieb am 23. März 2018 um 14:14:04 Uhr:

Danke

Kann ich die extra SIM nur für Daten beschränken ?

Mir persönlich sagt im VC die Telefonsteuerung nämlich sehr zu.

Daher finde ich es ärgerlich, dass bei CarPlay nur der Monitor für die Telefonie verfügbar ist.

Ebenso ist es doof, da im Cabrio keine Spracheingabe möglich ist.

Siri konnte ich noch nicht "erwecken"

Gruß

Standardmäßig werden nur Daten mit der extra Sim übertragen.

Eine CarPlay Einbindung in das VC wäre wirklich toll.

Im Cabrio kannst du es per VCDS oder ähnliches codieren: http://audi-wiki.info/index.php?...

Weltklasse Info !

Kann das nur der freundliche Codieren ?

Oder gibt es da eine App ?

Nein, das kann jeder, mit entsprechender Software und Kabel.

Frag' am bestem als hier: https://www.motor-talk.de/.../...-a3-s3-rs3-sammelthread-t4378647.html

Da findet sich bestimmt jemand in der Nähe, der dir das macht.

Ich benutze das: https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

Zitat:

@Der-Michael schrieb am 23. März 2018 um 14:14:04 Uhr:

Danke

Kann ich die extra SIM nur für Daten beschränken ?

Mir persönlich sagt im VC die Telefonsteuerung nämlich sehr zu.

Daher finde ich es ärgerlich, dass bei CarPlay nur der Monitor für die Telefonie verfügbar ist.

Ebenso ist es doof, da im Cabrio keine Spracheingabe möglich ist.

Siri konnte ich noch nicht "erwecken"

Gruß

Bitte in der Codierung vom 5 F mal schauen ob da die Sprachsteuerung deaktiviert ist.

Zitat:

@Der-Michael schrieb am 23. März 2018 um 14:14:04 Uhr:

Danke

Kann ich die extra SIM nur für Daten beschränken ?

Mir persönlich sagt im VC die Telefonsteuerung nämlich sehr zu.

Daher finde ich es ärgerlich, dass bei CarPlay nur der Monitor für die Telefonie verfügbar ist.

Ebenso ist es doof, da im Cabrio keine Spracheingabe möglich ist.

Siri konnte ich noch nicht "erwecken"

Gruß

Hast du mal versucht die Taste festzuhalten? Für so 2-3 Sekunden? Bei mir funktioniert Siri super. Nur woran das in einem der Fälle lag, weiß ich nicht aber da war die „Kein Smartphone während der Fahrt“ vom IOS aktiv und ich konnte niemanden mehr anrufen :D

 

Edit: ok hat sich erledigt, wusste nicht das die Funktion bei den Cabrios deaktiviert ist : (

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit der Amazon Music Eintrag im MMI erscheint?

In welcher App muss man sich wo mit welchem PIN anmelden?

Geht das auch mit dem großen Navi mit Connect aus 2014 (8V Limo)?

  • Software Version: mhig_eu_au_p1048
  • Telefontreiber: 3.73.0
  • Navigationsdatenbank: V03959800TB 0153 ECE 2016/2017

Ich habe versucht die myAudi App zum Laufen zu bekommen, das MMI hat den Code genommen, die App sagt "Fehler beim Laden".

Außerdem habe ich weder einen 10-stelligen Code am Schlüsselanhänger, noch den Eintrag Hauptnutzer in den Connect Einstellungen (habe sogar neben dem Lankrad nachgesehen!). Ich mag technische Spielereien ja schon, aber das ist alles nicht sehr transparent.

Zitat:

der Verifizierungsprozess ist erfolgreich durchgeführt. Sie haben einen Hauptnutzervertrag abgeschlossen und können sich als Hauptnutzer für Ihre Fahrzeuge festlegen.

Um Hauptnutzer für Ihr Fahrzeug zu werden, müssen Sie im MMI Ihren myAudi Benutzernamen und den Fahrzeug Code eingeben. Der Code dient als Eigentumsnachweis und ermöglicht die Nutzung der sicherheitsrelevanten Fahrzeugdienste.

1. Fahrzeug Code (10-stellig) freirubbeln

Sie finden den Fahrzeug Code unter einer blickdichten Sicherheitsfolie am Schlüsselanhänger, den Sie bei der Fahrzeugübergabe mit Ihren Schlüsseln erhalten haben.

2. Geben Sie den Fahrzeug Code zusammen mit Ihrem myAudi Benutzernamen im Multi Media Interface (MMI) neben dem Lenkrad ein, unter dem Menüpunkt:

- Audi connect

- Audi connect Nutzerverwaltung

- Hauptnutzer

- Hauptnutzer festlegen

Bild-1
Bild-2
Bild-3

Zitat:

@Meo84 schrieb am 24. März 2018 um 12:48:16 Uhr:

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit der Amazon Music Eintrag im MMI erscheint?

In welcher App muss man sich wo mit welchem PIN anmelden?

Geht das auch mit dem großen Navi mit Connect aus 2014 (8V Limo)?

  • Software Version: mhig_eu_au_p1048
  • Telefontreiber: 3.73.0
  • Navigationsdatenbank: V03959800TB 0153 ECE 2016/2017

Ich habe versucht die myAudi App zum Laufen zu bekommen, das MMI hat den Code genommen, die App sagt "Fehler beim Laden".

Außerdem habe ich weder einen 10-stelligen Code am Schlüsselanhänger, noch den Eintrag Hauptnutzer in den Connect Einstellungen (habe sogar neben dem Lankrad nachgesehen!). Ich mag technische Spielereien ja schon, aber das ist alles nicht sehr transparent.

Zitat:

@Meo84 schrieb am 24. März 2018 um 12:48:16 Uhr:

Zitat:

der Verifizierungsprozess ist erfolgreich durchgeführt. Sie haben einen Hauptnutzervertrag abgeschlossen und können sich als Hauptnutzer für Ihre Fahrzeuge festlegen.

Um Hauptnutzer für Ihr Fahrzeug zu werden, müssen Sie im MMI Ihren myAudi Benutzernamen und den Fahrzeug Code eingeben. Der Code dient als Eigentumsnachweis und ermöglicht die Nutzung der sicherheitsrelevanten Fahrzeugdienste.

1. Fahrzeug Code (10-stellig) freirubbeln

Sie finden den Fahrzeug Code unter einer blickdichten Sicherheitsfolie am Schlüsselanhänger, den Sie bei der Fahrzeugübergabe mit Ihren Schlüsseln erhalten haben.

2. Geben Sie den Fahrzeug Code zusammen mit Ihrem myAudi Benutzernamen im Multi Media Interface (MMI) neben dem Lenkrad ein, unter dem Menüpunkt:

- Audi connect

- Audi connect Nutzerverwaltung

- Hauptnutzer

- Hauptnutzer festlegen

Ich war genau wie du Verwirrt wieso der eine Punkt rot angezeigt bleibt, aber da steht darunter das weitere Funktionen nur mit der Myaudi App angezeigt werden, nur das ist mit diesem Punkt damit gemeint und nicht zu Beseitigen.

 

Und wie du es hinbekommst, dass die MyAudi App die Daten aktualisiert: Ganz einfach, du muss beim iPhone unter Datenschutz, die MyAudi App auf „IMMER“ einstellen, erst dann verschwindet der Fehler.

Ich bin mir nicht sicher, aber was Amazon Music betrifft, das funzt wohl erst mit FL und MIB 2.

Zitat:

Und wie du es hinbekommst, dass die MyAudi App die Daten aktualisiert: Ganz einfach, du muss beim iPhone unter Datenschutz, die MyAudi App auf „IMMER“ einstellen, erst dann verschwindet der Fehler.

Hi danke für die Antwort.

Kannst du mir sagen, wo genau das eingestellt werden muss?

Unter Datenschutz taucht myAudi nur beim Datenschutz-Ortungsdienste auf.

 

Bild-4
Bild-5

Zitat:

@Meo84 schrieb am 24. März 2018 um 14:42:24 Uhr:

Zitat:

Und wie du es hinbekommst, dass die MyAudi App die Daten aktualisiert: Ganz einfach, du muss beim iPhone unter Datenschutz, die MyAudi App auf „IMMER“ einstellen, erst dann verschwindet der Fehler.

Hi danke für die Antwort.

Kannst du mir sagen, wo genau das eingestellt werden muss?

Unter Datenschutz taucht myAudi nur beim Datenschutz-Ortungsdienste auf.

Auf den Bildern hab ich es Markiert. :)

 

Eventuell nochmal die App löschen und erneut installieren und dann bei allem was abgefragt wird immer auf Erlauben klicken. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit der App.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

Eventuell nochmal die App löschen und erneut installieren und dann bei allem was abgefragt wird immer auf Erlauben klicken. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit der App.

So hat es funktioniert. Top.

Für Amazon Music braucht man aber anscheinend wirklich das FL.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. MMI Connect App / myAudi App