MMI - Auflistung der ausgelieferten Softwareversionen

Audi A4 B9/8W

Mich würde mal interessieren von wann bis wann, d.h. in welchem Zeitraum der A4 B9 mit welcher MMI-Softwareversion von Audi ausgeliefert/ausgestattet wurde.

Habe deshalb mal auf die Schnelle eine kleine Exceltabelle erstellt, in die man entsprechende Daten eintragen kann. Meine Daten stehen als erstes drin.

Vielleicht besteht auch bei anderen Usern hier diesebezügliches Interesse über diese Info?
Bitte Datei runterladen, ensprechend ergänzen und wieder hochladen.

Dsc-0152
Beste Antwort im Thema

Mich würde mal interessieren von wann bis wann, d.h. in welchem Zeitraum der A4 B9 mit welcher MMI-Softwareversion von Audi ausgeliefert/ausgestattet wurde.

Habe deshalb mal auf die Schnelle eine kleine Exceltabelle erstellt, in die man entsprechende Daten eintragen kann. Meine Daten stehen als erstes drin.

Vielleicht besteht auch bei anderen Usern hier diesebezügliches Interesse über diese Info?
Bitte Datei runterladen, ensprechend ergänzen und wieder hochladen.

Dsc-0152
151 weitere Antworten
151 Antworten

Zitat:

@tadziak schrieb am 10. September 2018 um 15:26:41 Uhr:

Hat jemand mit der 0333-Version ein Update bekommen? Ich habe oft meinen Händler gefragt und kein Glück.

Ja, bezüglich des Fehlers, dass sich der Radiosender nach dem abstellen vom Auto verstellt.
Habe jetzt 0976 drauf.

Mir ist aber kein Unterschied aufgefallen, weder positiv noch negativ.
Das Problem, dass sich die Navgiation (nicht dass MMI) sporadisch neustartet wurde damit auch leider nicht behoben.

Zitat:

@Power-Gamer2004 schrieb am 10. September 2018 um 16:48:32 Uhr:

@tadziak [url=https://www.motor-talk.de/.../...der-ausgelieferten-softwareversionen-
Ja, bezüglich des Fehlers, dass sich der Radiosender nach dem abstellen vom Auto verstellt.
Habe jetzt 0976 drauf.

Mir ist aber kein Unterschied aufgefallen, weder positiv noch negativ.
Das Problem, dass sich die Navgiation (nicht dass MMI) sporadisch neustartet wurde damit auch leider nicht behoben.

Und welches Produktionsdatum hatte dein Auto? Hast du jetzt Subwoofer-Einstellungen in den Einstellungen (fur Bang&Olufsen)?

Ende 2015.

Nein, das soll es auch nur ab MJ 2017 geben.
Eventuell fehlt hier einfach eine Hardware-Voraussetzung.

Ich habe MJ 2017 - kein Regler für den Subwoofer. Ist wohl erst ab MJ 2018 dabei.

Ähnliche Themen

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 10. September 2018 um 22:09:03 Uhr:

Ich habe MJ 2017 - kein Regler für den Subwoofer. Ist wohl erst ab MJ 2018 dabei.

Mit Bang&Olufsen? Ich habe gelesen, dass es bereits seit Anfang 2016 in B9 vorhanden war ... oder vielleicht nicht?

MJ 2017 benötigt ein Update, hierfür gibt es auch eine TPI, wobei ich nicht weiß, ob die ein Software-Update beeinhaltet.
MJ 2018 sollte es ab Werk können.

Zitat:

@Power-Gamer2004 schrieb am 11. September 2018 um 07:46:20 Uhr:

MJ 2017 benötigt ein Update, hierfür gibt es auch eine TPI, wobei ich nicht weiß, ob die ein Software-Update beeinhaltet.

Wie lautet diese TPI?

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 11. September 2018 um 07:55:32 Uhr:

Zitat:

@Power-Gamer2004 schrieb am 11. September 2018 um 07:46:20 Uhr:

Wie lautet diese TPI?

Hab grad mit dem freundlichen gesprochen wegen Update neue Firmware, da meiner jetzt zum Service geht.. Er will sich schlau machen.. Werde berichten.. Interessiert mich grad selbst..

Jalapenjo hatte das im Parallelthread https://www.motor-talk.de/.../...oofer-audi-sound-system-t6392268.html erwähnt.
Ich habe dort auch nochmal nachgefragt.

Habs hier auch gerade gesehen. Also eine TPI für die Subwoofersteuerung gibt es. Zumindest für das MJ17. Die sollte vom freundlichen auch ohne Probleme gefunden werden. Jedoch ist das darin enthaltene Softwareupdate wohl immer noch nicht für den A4 freigegeben. Ich warte auch immer noch gespannt. Zumal ich hoffe das damit andere Fehler behoben werden.
Bei mir stürzt z.B. ab und an bei Bluetoothstreaming die Audiosteuerung über die Lenkradtasten ab. Oder die Tempolimits werden im Anhängermodus nicht korrekt eingestellt.

das ist das gleiche wie mit dem update über die verschwunden FM/DAB Sender ; das lässt auch auf sich warten seit "jahren"

Aber der Witz ist doch das es für den Q2 und A5 schon freigegeben ist. Und zumindest das Virtual Cockpit und MMI werden doch wohl fast identisch sein?

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 11. September 2018 um 10:22:56 Uhr:

das ist das gleiche wie mit dem update über die verschwunden FM/DAB Sender ; das lässt auch auf sich warten seit "jahren"

Verstehe nicht was Du meinst..?

Zitat:

@Samju schrieb am 11. September 2018 um 10:57:18 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 11. September 2018 um 10:22:56 Uhr:

Verstehe nicht was Du meinst..?

kurz gesagt audi lässt sich mit anderen updates auch mal gerne über 1.5 jahr zeit

dann mach ich auch mal mit:

MMI Navigation Plus mit MMI Touch

Produktion: 16.01.2018

EZ: 03.04.2018 (hat wohl 2,5 Monate bei Audi gestanden...)

Firmware: 1177

Deine Antwort