MKB: ABS, geht während der Fahrt aus
Hallo. Mit ist mein 35i nun zum 3. mal während der Fahrt einfach ausgegangen. Er ging dann immernochmal direkt an. Weil meine Frau das Auto auch fährt, finde ich das sehr gefährlich, weil ja Bremsen nicht mehr richtig gehen.
Einmal nach der Arbeit ging auch nix mehr an für ne Stunde, danach wieder wie gewöhnlich. Ich habe ne DWA oder wie das heisst.
Habe nun gelesen im Forum, dass man ein Relais auch wechseln kann als möglich Fehlerquelle. Da ich nicht der größte Techniker bin, würde ich gerne mit was kleinem anfangen, weil ich mir was anderes auch nicht zutraue. Wo sitzt dieses Relais?
Beste Antwort im Thema
Wollte nur Rückmeldung geben, dass die Kiste immer noch Schnurrt wie ein Kätzchen. Danke an alle, vorallem Wester ! ;-)
198 Antworten
:-( Ich hatte ja die Hoffnung das der Aygo zu schwach ist... hmm. neue Batterie... na gut. dann muss ich da wohl durch ...
So. habs ;-) Habe mir die Mühe gemacht und habe die alte DWA wieder angeschlossen. Sofort gingen wieder alle Kontrolleuchten an und er sprang direkt an ohne zu murren ;-) Juhuu
Also ist die neue DWA also ganz defekt.
Ich hoffe, dass ganze Problem war dann wirklich die Zündspule. Danke nochmal an alle.
Ich bleibe nach wie vor dabei, löte die DWA nach!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
...und ich bleib dabei das der Fehler wieder auftritt...😠
Dann muss ich ne neue DWA kaufen. Mit dem Löten das kann ich nicht. Bin ja jetzt in Übung mim wechseln. Das hier war ein Fehlgriff leider. Glück das es nur 20 Euro waren.
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
...und ich bleib dabei das der Fehler wieder auftritt...😠Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
...dann laß doch das DWA-Steuergerät in einem Radio und Fernsehgeschäft nachlöten...Neu ist das Teil doch viel zu Teuer...
Na das nenne ich mal echte Kameradschaft!
Nicht nur auf Dritte verweisen, sondern wirklich selber mithelfen!
Das auch über X-km Entfernung!
Liebe aktive Helfer - DAS IST WEIHNACHTEN!
Wenn Ihr Eure Avatar bissel pflegen würdet und ein Kennzeichen eintragt, dann wüßte man auch aus welcher Ecke Ihr kommt ... dann findet sich ggf auch jemand in der Region der helfen könnte ... aber ist ja geheim 😎
Gruß Ronny
... noch ein kleines Update....
Bin heute wieder stehen geblieben ;-) Also das wurde mir ja schon vorhergesagt. Bin abgebogen und dann ist er mir auf ner Strecke von 500 Meter abgekackt. Anspringen ging nicht mehr. Und die Hupe ging auch nicht beim anmachen, ich glaube die Info ist auch wichtig wegen DWA?
Achja. Es war nicht in einer Ebene. Es ging leicht Bergauf.
Tank auf 40 Liter
Zündspule wurde ja letztes WE getauscht.
Egal. Werde die wieder ausbauen am WE und Wester schicken, der einfach nur super ist. Danke Wester.