MKB: ABS, geht während der Fahrt aus
Hallo. Mit ist mein 35i nun zum 3. mal während der Fahrt einfach ausgegangen. Er ging dann immernochmal direkt an. Weil meine Frau das Auto auch fährt, finde ich das sehr gefährlich, weil ja Bremsen nicht mehr richtig gehen.
Einmal nach der Arbeit ging auch nix mehr an für ne Stunde, danach wieder wie gewöhnlich. Ich habe ne DWA oder wie das heisst.
Habe nun gelesen im Forum, dass man ein Relais auch wechseln kann als möglich Fehlerquelle. Da ich nicht der größte Techniker bin, würde ich gerne mit was kleinem anfangen, weil ich mir was anderes auch nicht zutraue. Wo sitzt dieses Relais?
Beste Antwort im Thema
Wollte nur Rückmeldung geben, dass die Kiste immer noch Schnurrt wie ein Kätzchen. Danke an alle, vorallem Wester ! ;-)
198 Antworten
Zitat:
@Panzerschubse schrieb am 16. Juli 2018 um 17:32:01 Uhr:
Kleine Ursache große Wirkung ..
Dann Mal gute Fahrt ..
Meinst du, dass es jetzt wirklich nur an dem Nachlöten der DWA gelegen hat?
Ich habe ja beim Auslesen bei laufendem Motor noch diese blöde Fehlermeldung gehabt mit dem Hallgeber, sofern du das hier mitgelesen hast.
Natürlich lese ich mit .. macht doch sonst keinen Sinn seinen Senf dazu abzugeben.
Und ja ich denke Mal das das der Hauptgrund war ..
Wobei die Vermutung von PKGeorge mit dem Verteiler nicht ganz außer acht gelassen werden sollte.
Jedoch sehe ich da im Moment noch keinen akkuten Handlungsbedarf.
Zitat:
@Panzerschubse schrieb am 16. Juli 2018 um 18:06:01 Uhr:
Natürlich lese ich mit .. macht doch sonst keinen Sinn seinen Senf dazu abzugeben.
Und ja ich denke Mal das das der Hauptgrund war ..
Wobei die Vermutung von PKGeorge mit dem Verteiler nicht ganz außer acht gelassen werden sollte.
Jedoch sehe ich da im Moment noch keinen akkuten Handlungsbedarf.
Ich werde das natürlich weiterhin im Auge behalten, ich habe mir heute auch mal die Kabel soweit vom Zündverteiler angeschaut, die schauen soweit noch gut aus also nix vermodert oder Grünspan oder ähnliches, also ich hoffe dass ich mit dem Nachlöten jetzt wirklich erstmal Ruhe habe.
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 13. Juli 2018 um 22:42:45 Uhr:
Nein!Bei deiner Fehlerbeschreibung kommt als Fehlerquelle nur ein Teil in betracht: KWS und sonst nix!
So war es auch. Gerade Auto aus der Werkstatt abgeholt und 40 km ohne Probleme.
Zur Erinnerung: Vorher waren max. 10-15 km möglich.
Alten KWS haben sie mir freundlicher Weise ins Auto gelegt. Äußerlich sieht er ok aus. Die ersten 5-10 cm Kabel vom Sensor aus gesehen knuspern beim Bewegen aber schon ganz ordentlich... 🙄
Werde die Tage mal versuchen Widerstandswerte zu bekommen. Kaputt isser ja eh schon.
Danke nochmal an alle Beiteiligten und pkgeorge allen voran!
Viele Grüße, keek