MJ Änderungen KW31

VW Golf 7 (AU/5G)

Hier mal was nützliches, könnt Ihr aber auch bei jedem freundlichen nachlesen :-)

Golf-lim
Golf-variant
Beste Antwort im Thema

Hier mal was nützliches, könnt Ihr aber auch bei jedem freundlichen nachlesen :-)

Golf-lim
Golf-variant
218 weitere Antworten
218 Antworten

Steht da irgendwo das der normale GTI gestrichen wird? Da steht nur das der 230PS entfällt. Beim Octavia RS wird der 230PS durch den 245PS ersetzt

Ob man jedoch Leute für den Mehrpreis des Performance nur mit einer zusätzlichen Differenzialsperre und größeren Bremsen überzeugen kann? Wohl kaum. Zumal der 245PS Motor und das 7 Gang DSG auch teurer sind. Demnach würde der normale GTI auch mehr kosten und sich nicht mehr rechnen. Aber abwarten.

das komische aid hat der p gti ja auch...

Das wäre kein Nachteil 😁 Aber dass das 6 Gang DSG weg fällt ist schon schade.

Ähnliche Themen

Ab Sommer 2018 sorgt im sportlichen Topmodell des Bestsellers ein 180 kW (245 PS)* starker TSI-Motor für dynamischen Vortrieb. Den Standardsprint erledigt der RS damit in 6,7 Sekunden. Die sportlichen Ambitionen des ŠKODA OCTAVIA RS unterstreicht die elektronisch geregelte Vorderachs-Quersperre (VAQ).
https://skoda-presse.de/feed/pm_2727

Die Frage an Skoda CZ ob der RS245 (G7 Gti PP) weiter im Programm bleibt, mit evtl mehr PS, steht noch aus.

Verstehe deine Frage nicht. Im text steht es doch. 245ps Oktavia mit sperre, sonst nix.

Es gibt aktuell, wie auch beim G7, einen RS mit 230PS (GTI) und einen RS245 (GTI PP). Wenn die normalen auch den 245PS Motor bekommen macht der RS245/GTI PP keinen Sinn mehr, ausser man rüstet die nochmals auf.
Und das habe ich an Skoda CZ direkt gefragt, habe aber noch keine Antwort.

Der kleine fällt weg, das ist doch völlig logisch. Glaubst du im ernst ein neuer performance kommt mit 260ps? 1 Jahr vor dem 8er gti?

Gibt es sonst noch was neues zu KW31 bzw. KW22?

Zitat:

@Ritter_Chill schrieb am 7. März 2018 um 21:25:28 Uhr:

Der kleine fällt weg, das ist doch völlig logisch. Glaubst du im ernst ein neuer performance kommt mit 260ps? 1 Jahr vor dem 8er gti?

Ich rechne eher im Frühjahr 2020 mit dem neuen 8er GTI und Ende 2020 mit dem 8er R. Es sei denn du hast andere Informationen. Auch wenn das hier nicht der Thread für vermutete Performance Gölfe ist, laut AutoBild soll ja noch ein GTI Clubsport im letzten 7er Produktionsjahr kommen. Ich bin zwar auf Wörthersee 2018 gespannt, glaube es aber nicht mehr wirklich. Ich frag mich nur, was im letzten Spätsommer für ein Performance-Golf7 getestet wurde. Ob da noch eine Sonderserie kommt oder erneut gestrichen wurde. Alleine um die Fangemeinde aufs Glatteis zu führen, baut VW doch kein Testfahrzeug und fährt mit diesen mehrmals über die Nordschleife... und für den Golf 8 R war es da glaube ich noch etwas früh 😉

Fraglich was mit dem Polo GTI passiert, der ja im Grunde ein gedrosselter 230 PS Golf GTI ist.

Falsch! Im Polo ist ein 2 Liter Miller Motor

Zitat:

@maxxman schrieb am 7. März 2018 um 15:21:46 Uhr:

Ob es jetzt besser ist vor oder nach Modelljahrwechsel zu kaufen kann auch keiner sagen?
Ich würde fast sagen besser vor.

Das kann man so allgemein schwer sagen. Bei Modellpflegen/Produktaufwertungen bekommen meistens neuere Techniken (z.B. Scheinwerfer) ihren Einsatz. Allerdings, wie hier aktuell der Fall, werden leider ebenfalls häufig kleine, aber feine Details aussortiert.

Du meintest wahrscheinlich nun speziell den Golf, ich habe jetzt mal allgemein gesprochen.

Bei der aktuellen Treibjagd wird man eh sehen müssen, was die Hersteller in ein paar Jahren noch auf den Markt bringen (können) ... die ersten Politiker der Grünen fordern ja bereits Fahrverbote für Benziner ... dazu die Vorgaben in Bezug auf Flottenverbräuche und Schadstoffe ... leider würde es mich nicht wundern, wenn Modelle wie der R oder bei Audi RS3 / TTRS vom Markt verschwinden, damit Vorgaben irgendwie eingehalten werden ...

Ist eh lustig: Wer ein e-Auto fährt, wird gefördert und ist ein „Guter“ ... wie die Akkus produziert werden und vor allem, wie die Rohstoffe gefördert werden, wird ausgeblendet ... aber das ist ein komplett anderes Thema. Aber ich fürchte, für Spaßmobile wie den R oder GTI wird die Luft in den nächsten zehn Jahre deutlich dünner ...

E-GTI mit 350PS und 100kW Akku, dann noch 25kW+/100km Verbrauch, dazu noch einen sound wie bei Star Wars und passt 😛
Super grün und Eco 😁

Deine Antwort