ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 material Änderungen schläuche heckklappe tankstutzen

Golf 7 material Änderungen schläuche heckklappe tankstutzen

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 15. August 2021 um 8:05

Hallo zusammen ich habe für euch 2 Verbesserungen. Einmal ist der Ablauf schlauch für die heckklappe nun aus einem Stück und da reißt auch die endkappe an der Karosse nicht so schnell ab wie es mit dem hellen Schlauch der Fall war. Hier die TN. :Original VW Ablaufrohr Wasserablaufschlauch Wasser Rohr

510827861A. Und zum nächsten tip der Schlauch im tankstutzen der verstopft recht schnell. Holt euch den vom

Golf 8. Der ist im Durchmesser und Durchfluss größer. Sitz beim durchschieben etwas stramm drin. Und achtet darauf das der hinter der radhausschale rauskommt. Habe seitdem keine Probleme mehr damit Teilenummern siehe Bild.

Schlauch heckklappe nun schwarz
Ablauf Schlauch vom Golf 8 Teilenummer
Schlauch im Vergleich neue ist verbaut
Ähnliche Themen
16 Antworten

Auch hierfür danke!

Top Info, gerade der Ablaufschlauch der Heckklappe hat mich schon 2x geärgert. Vielen Dank

Hallo,

super, vielen Dank.

Wie sind die neuen Schläuche zu montieren?

Weiß jemand, ab wann der neue Schlauch ab Werk verbaut wurde?

Themenstarteram 16. August 2021 um 16:10

Zitat:

@Chris-500 schrieb am 16. August 2021 um 11:08:00 Uhr:

Hallo,

super, vielen Dank.

Wie sind die neuen Schläuche zu montieren?

Den alten durchdrücken, fällt innen runter. Den neuen durchsteck und achten das der hinter der radhausschale rauskommt

Zitat:

@Tom R-Line schrieb am 16. August 2021 um 11:54:12 Uhr:

Weiß jemand, ab wann der neue Schlauch ab Werk verbaut wurde?

würde mich auch interessieren. Bei meinem Golf Bj 2018 ist der schlauch in der Heckklappe schwarz, ist das schon der "verbesserte"?

Themenstarteram 16. August 2021 um 16:48

Zitat:

@dimitrihs schrieb am 16. August 2021 um 18:26:41 Uhr:

Zitat:

@Tom R-Line schrieb am 16. August 2021 um 11:54:12 Uhr:

Weiß jemand, ab wann der neue Schlauch ab Werk verbaut wurde?

würde mich auch interessieren. Bei meinem Golf Bj 2018 ist der schlauch in der Heckklappe schwarz, ist das schon der "verbesserte"?

ja

am 17. August 2021 um 8:45

Hallo Benjamin85F vielen Dank für den Tipp. Ich habe mir den Ablaufschlauch für die Tankklappe bestellt und werde ihn einbauen. Dann läuft vielleicht endlich das Wasser richtig ab und die Tankklappe ist nicht mehr so dreckig.

Danke für den Tipp, mit dem neuen Schlauch am Tankdeckel muss ich das Teil hoffentlich nicht mehr so oft reinigen.

Eine Frage zum Einbau hätte ich aber noch, da ich nicht sonderlich bewandert bin beim Rumschrauben am Auto (außer mal Blinker/Rückleuchten getauscht) :(

Was genaut meinst Du mit "das der hinter der radhausschale rauskommt"? Wenn ich den neuen von oben beim Tankdeckel reinstecke, wie kann ich das dann beeinflussen bzw. woran erkenne ich beim Blick unter das Auto, dass der richtig liegt? Beim jetztigen alten Schlauch sehe ich den da rumbaumeln, wenn ich unter das Auto schaue.

Aber ich habe keine Hebebühne oder sonstwas, um an den Schlauch da ranzukommen.

Benjamin85 schrieb weiter oben:

"...Den alten durchdrücken, fällt innen runter. Den neuen durchstecken und achten, dass der hinter der Radhausschale rauskommt"

Den Schlauch am Tankdeckel habe ich nun getauscht. Musste die Tankdeckelverkleidung etwas lösen, damit ich den neuen Schlauch da überhaupt ordentlich durchstecken konnte.

Der alte schaute vorher unten so in etwa bei der Radaufhängung (Federn) raus. Der neue ist nun weiter hinten gelandet und kommt nun hinter dem Hinterrad im Bereich der Heckstoßstange raus. Ich hoffe mal, dass ist auch noch ok. (-:

Sollte ja nur meistens Wasser und selten ein paar Tropfen Benzin rauskommen.

Den Schlauch in der Heckklappe lasse ich in der Werkstatt machen, die ganze Verkleidung zu demonitieren ist mir dann doch etwas zu heikel (bzw. eher das erneute montieren).

Hier muss ich nochmals nachfragen....

Ist die Teilenummer / Schlauch jetzt für die Heckklappe oder den Tankstutzen ?

Danke.!

das würde mich auch interessieren ??!

Die Nummern kann man auch auf den Bildern sehen:

510827861A ist die Nummer für den schwarzen Schlauch für die Heckklappe.

Für den Tankstutzen ist der durchsichtige Schlauch mit der Nummer 5NA809937A.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 material Änderungen schläuche heckklappe tankstutzen