1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. MJ Änderungen KW31

MJ Änderungen KW31

VW Golf 7 (AU/5G)

Hier mal was nützliches, könnt Ihr aber auch bei jedem freundlichen nachlesen :-)

Golf-lim
Golf-variant
Beste Antwort im Thema

Hier mal was nützliches, könnt Ihr aber auch bei jedem freundlichen nachlesen :-)

Golf-lim
Golf-variant
218 weitere Antworten
218 Antworten

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 7. August 2018 um 21:31:52 Uhr:

Dazu mussten alle Kunden die WLTP Zusatzvereinbarung unterschreiben. Von daher kein Reklamationsgrund.

Musste auch nichts unterschreiben. Bestellung im März. Die App ist immer noch nutzlos 😠

Zitat:

@Lotte71 schrieb am 8. August 2018 um 13:55:41 Uhr:

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 7. August 2018 um 21:31:52 Uhr:

Dazu mussten alle Kunden die WLTP Zusatzvereinbarung unterschreiben. Von daher kein Reklamationsgrund.

Musste auch nichts unterschreiben. Bestellung im März. Die App ist immer noch nutzlos 😠

Ich hab auch im März bestellt. Zu der Zeit hat noch keiner dran gedacht das die Autos in die WLTP umstellung rutschen.

Zitat:

Musste auch nichts unterschreiben.

Dito, bestellt im November 2017. Hab ein Auto mit 300 km Reichweite bestellt. Bekomme wohl eins mit deutlich weniger...

Zitat:

@Heiko204 schrieb am 8. August 2018 um 16:19:56 Uhr:

Zitat:

Ich hab auch im März bestellt. Zu der Zeit hat noch keiner dran gedacht das die Autos in die WLTP umstellung rutschen.

Dann wird Euch das Dokument noch vorgelegt.
Wird dies nicht unterschrieben, wird übrigens der Kaufvertrag aufgelöst.

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 8. August 2018 um 17:01:21 Uhr:

Zitat:

@Heiko204 schrieb am 8. August 2018 um 16:19:56 Uhr:

Das kann gut sein. Aber das wird erst passieren wenn alle werte wie Verbrauch und Abgaswerte bekannt sind. Wenn ich eine Alternative finden würde hatte ich den Vertrag schon aufgelöst...

Zitat:

@Heiko204 schrieb am 8. August 2018 um 17:09:42 Uhr:

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 8. August 2018 um 17:01:21 Uhr:

Das kann gut sein. Aber das wird erst passieren wenn alle werte wie Verbrauch und Abgaswerte bekannt sind. Wenn ich eine Alternative finden würde hatte ich den Vertrag schon aufgelöst...

Dann sind die scheinbar noch nicht bekannt.

Jetzt vielleicht noch nicht. Aber wenn sie das Auto ausliefern wollen dann müssen alle Daten da sein. Denn die werden mit der Erfolgten Typzulassung öffentlich gemacht. Und ohne die gibt's keine Auslieferung.

Zitat:

@wk205 schrieb am 7. August 2018 um 21:54:54 Uhr:

Zitat:

@Flexus83 schrieb am 7. August 2018 um 21:47:50 Uhr:

Ok, in 8 Wochen weiß ich mehr. Dann ist Abholung in WOB !
Ich werde berichten !

Lass Dir die Freude an dem Wagen nicht versauern. Nicht wegen 10 PS, die Du in der Praxis nicht spüren und nicht vermissen wirst.
Falls Du sie dann doch vermissen solltest, fehlen mehr als 10 PS und Du musst zum Tuner, um dort 400 PS zu bestellen. Der Unterschied ist dann auch wieder spürbar.

Danke ! Das hast du natürlich recht !

Deine Antwort