ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Sportsvan - Tieferlegung - HA ohne Änderung ???

Golf 7 Sportsvan - Tieferlegung - HA ohne Änderung ???

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 29. Juli 2019 um 19:19

Hallo zusammen.

Ich habe am Samstag bei meinem Sportsvan Tieferlegungsfedern verbaut.

Eibach Sportsline E21-85-41-K22

Vor der Bestellung habe ich auch Kontakt mit dem Verkäufer gehabt und dieser hat mir diesen Typ anhand des KFZ-Scheins herausgesucht.

Nun bin ich allerdings etwas über das Ergebnis verwundert.

An der Vorderachse ist er ca. 30mm gekommen und an der Hinterachse garnichts!!!!!!!

Hat das einer von Euch auch schonmal gehabt? Oder kann sich das jemand irgendwie erklären?

 

Vielen Dank für Eure Antworten. Bin ich drauf gespannt.

 

MfG

Beste Antwort im Thema

eine konkrete Frage und direkt zwei bescheuerte und überflüssige Antworten:mad:

Dass die vermehrte Anzahl an Satzzeichen in den meisten Fällen daran liegt, dass über eine APP wie Tapatalk geschrieben wurde dürfte sich doch mittlerweile herumgesprochen haben. Ausserdem ist es doch scheißegal, wie viele Satzzeichen jemand verwendet....

Und jemandem Unvermögen als Ursache zu unterstellen bloß weil man selber keine Vorstellung davon hat, wie so eine Arbeit auszuführen ist ist doch ebenso Käse und deplatziert (BTW: zumal für sowas ein Mechaniker reicht. Wieso braucht man für einen Federntausch einen Mechatroniker?!)

Aktuell scheint hier mal wieder einigen die Hitze eine Matschbirne zu verursachen so dass wir auf dem Niveau der Kommentare wie in irgendwelchen Onlinenachrichtenmagazinen angekommen sind:(

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten
am 29. Juli 2019 um 20:20

OT: 3 Fragezeichen machen eine Frage nicht fragender. Gleiches gilt für die Ausrufungszeichen.

Der Satz wird durch Deine 7 Ausrufungszeichen nicht ausrufender. Eher lächerlicher...

VG Thommi

Hast du sie selbst eingebaut? Evtl dabei was falsch gemacht?! Welchen Motor hast du und Achslast?

am 30. Juli 2019 um 2:11

Du hast sie selbst verbaut?

Hast du denn eine Qualifikation in diesem Bereich? Kfz-Mechatroniker? Ohne Fachkenntnisse Eingriffe am Fahrwerk vorzunehmen ist verantwortungslos und gefährlich für dich und andere.

Im Falle eines Unfalls kannst du auch Probleme mit der Versicherung bekommen.

Selber verbauen geht in jeden Fall in Ordnung, der Einbau ist doch eher sehr einfach.

Eibach Sportsline E21-85-41-K22 nur für Fahrzeuge mit Mehrlenkerachse (ab 122 PS !), max. zul. Achslasten 1040 kg vorne und 1075 kg hinten. Nicht für 1.6 TDI und 2.0 TDI!

E21-85-41-K22 Deimann Sportline passt nur bei 1.4, 1.5 TSI

Zitat:

@Allevergeben1 schrieb am 30. Juli 2019 um 04:11:43 Uhr:

Du hast sie selbst verbaut?

Hast du denn eine Qualifikation in diesem Bereich? Kfz-Mechatroniker? Ohne Fachkenntnisse Eingriffe am Fahrwerk vorzunehmen ist verantwortungslos und gefährlich für dich und andere.

Im Falle eines Unfalls kannst du auch Probleme mit der Versicherung bekommen.

Blablabla.... Wahrscheinlich noch nie selber einen Schraubenschlüssel in der Hand gehabt.

eine konkrete Frage und direkt zwei bescheuerte und überflüssige Antworten:mad:

Dass die vermehrte Anzahl an Satzzeichen in den meisten Fällen daran liegt, dass über eine APP wie Tapatalk geschrieben wurde dürfte sich doch mittlerweile herumgesprochen haben. Ausserdem ist es doch scheißegal, wie viele Satzzeichen jemand verwendet....

Und jemandem Unvermögen als Ursache zu unterstellen bloß weil man selber keine Vorstellung davon hat, wie so eine Arbeit auszuführen ist ist doch ebenso Käse und deplatziert (BTW: zumal für sowas ein Mechaniker reicht. Wieso braucht man für einen Federntausch einen Mechatroniker?!)

Aktuell scheint hier mal wieder einigen die Hitze eine Matschbirne zu verursachen so dass wir auf dem Niveau der Kommentare wie in irgendwelchen Onlinenachrichtenmagazinen angekommen sind:(

am 30. Juli 2019 um 7:14

Zitat:

@Allevergeben1 schrieb am 30. Juli 2019 um 04:11:43 Uhr:

Du hast sie selbst verbaut?

Hast du denn eine Qualifikation in diesem Bereich? Kfz-Mechatroniker? Ohne Fachkenntnisse Eingriffe am Fahrwerk vorzunehmen ist verantwortungslos und gefährlich für dich und andere.

Im Falle eines Unfalls kannst du auch Probleme mit der Versicherung bekommen.

Wasn das wieder für ein Schwachsinn? Muss man jetzt schon eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker/Mechatroniker haben, um am eigenen Auto was umbauen zu dürfen?! Langsam gehts los...

Moin,

wurden die Schrauben der Dämpfer und Träger an der HA im -belasteten Zustand- (Fahrzeug steht auf eigenen Rändern) auf korrektes Drehmoment angezogen, oder freihängend auf der Bühne? Falls letzteres kann es daran liegen das er kaum bis garnicht runterkommt weil die komplette HA verspannt ist, äußert sich z. B. an sehr bockiger Reaktion auf Bodenwellen.

Eibachfedern kommen, wenn korrekte Achslasten berücksichtigt werden, eigentlich schon sauber runter. Hatte ich selbst bei den 2 vorgänger Gölfen und einigen Fahrzeugen aus dem Bekanntenkreis.

Themenstarteram 31. Juli 2019 um 6:18

Morgen.

Besten Dank für die qualifizierten Aussagen. Die restlichen lassen wir einfach mal so stehen.

Es sind die Federn von Deimann. Motor ist der 1,4 TSI. Also die richtigen habe ich schon bekommen.

Ich habe die Schrauben hinten tatsächlich im aufgebockten Zustand angezogen. Wie korrigiere ich das am Besten? Achse entlasten, Schrauben lösen, ablassen, anziehen?

Oder kann ich mir das Entlasten sparen. Einfach Schrauben lösen und wieder anziehen?

 

MfG

Damit beim Lösen nichts auf Spannung ist würde ich die HA schon entlasten. Bei der Gelegenheit kannst du mal Fotos von den Federn etc. machen, damit man sich da noch ein Bild von machen kann (falls die Aktion keinen Erfolg bringt).

Hallo

Habe ebenfalls den 1,4 mit 150 PS Benziner mit den Eibach Sportline Federn von der Fa. Deimann.

Habe vorne 340mm und hinten 345mm Kotflügel-Mitte Rad. Seit 3,5 Jahren verbaut.

Letztes Jahr noch die Bilstein b8 Komfort Dämpfer von Deimann nachgerüstet.

Jetzt vorne 335mm und hinten 355mm. Liegt an den Dämpfern. Leider.

Ae127633-11e2-47c8-aeba-641f3214a12f
Themenstarteram 31. Juli 2019 um 14:16

Zitat:

@polouwe schrieb am 31. Juli 2019 um 15:43:30 Uhr:

Hallo

Habe ebenfalls den 1,4 mit 150 PS Benziner mit den Eibach Sportline Federn von der Fa. Deimann.

Habe vorne 340mm und hinten 345mm Kotflügel-Mitte Rad. Seit 3,5 Jahren verbaut.

Letztes Jahr noch die Bilstein b8 Komfort Dämpfer von Deimann nachgerüstet.

Jetzt vorne 335mm und hinten 355mm. Liegt an den Dämpfern. Leider.

Hi,

Ich hab die Seriendämpfer drinne. Allerdings haben die auch erst ca. 13,5t km runter und ca. 100km mit Federn.

Komme leider erst am WE dazu mich nochmal mit den Schrauben zu befassen. Ich werde berichten.

 

MfG

Hallo

Auf dem Bild ist er gerade neu. Habe die Federn direkt am ersten Tag verbaut.

Habe ihn mit serienmäßigen Sportfahrwerk bestellt..

Gruß Uwe

Themenstarteram 14. August 2019 um 15:12

Hallo.

Ein wenig Zeit ist vergangen.

Ich habe alles kontrolliert und nochmal festgemacht, wie hier beschrieben.

Leider hat sich nichts geändert.

Habe auch mal nachgemessen. Radmitte zu Kotflügelkante: vorne ca. 340mm und hinten ca. 360mm. Mit 18 Zoll Felgen.

Federn sind jetzt auch erst knappe 750 km drinne.

Etwas enttäuschend bei den Angaben des Herstellers und vor allem bei dem Preis. :(

Seite_Vergleich_17_18
Seite_schräg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Sportsvan - Tieferlegung - HA ohne Änderung ???