1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. MJ Änderungen KW31

MJ Änderungen KW31

VW Golf 7 (AU/5G)

Hier mal was nützliches, könnt Ihr aber auch bei jedem freundlichen nachlesen :-)

Golf-lim
Golf-variant
Beste Antwort im Thema

Hier mal was nützliches, könnt Ihr aber auch bei jedem freundlichen nachlesen :-)

Golf-lim
Golf-variant
218 weitere Antworten
218 Antworten

Zitat:

@Roger66 schrieb am 7. März 2018 um 10:52:53 Uhr:

Zitat:

@DN-GTI schrieb am 7. März 2018 um 10:30:46 Uhr:

Oder es gibt ihn nur noch mit 7-Gang DSG.

Guck doch richtig hin, HS und DSG entfallen.

Du guggst nicht richtig...😉😉😉

Zitat:

@Player108 schrieb am 7. März 2018 um 11:00:28 Uhr:

Das heißt der Golf R mit Schaltgetriebe fällt komplett weg? Interessant und schade wie ich finde.
Dass der GTI ohne P komplett wegfällt war wegen der Schadstoffklasse wohl nur eine Frage der Zeit. Bin dennoch froh, dass ich den "normalen" GTI noch bekommen habe, die 1.500€ mehr für den Performance hätten mein Budget gesprengt

im golf 8 wird der normale gti 245ps haben usw usf...

Zitat:

@garfield126 schrieb am 7. März 2018 um 11:01:13 Uhr:

Zitat:

@Roger66 schrieb am 7. März 2018 um 10:52:53 Uhr:

Guck doch richtig hin, HS und DSG entfallen.

Du guggst nicht richtig...😉😉😉

Umstellung auf 7-Gang wäre theoretisch möglich, stimmt.
Aber IMHO unwahrscheinlich, nur wegen der DSG-Variante stellt man den EU6b-Motor sicher nicht mehr auf aktuellere Abgasnormen um. Das hat man beim PP mit dem DLBA schon vor fast einem Jahr getan.

Heißt im Umkehrschluss der GTI wird deutlich teurer und man muss das 7 Gang DSG sowie AID nehmen.

Zitat:

@rv112xy schrieb am 7. März 2018 um 12:24:50 Uhr:

Heißt im Umkehrschluss der GTI wird deutlich teurer und man muss das 7 Gang DSG sowie AID nehmen.

nö...dsg ist nicht pflicht...aid ja...

Ich meinte wer DSG will.

Nun wird beim Variant für das Gepäckraumrollo nur noch der "einfache" Griff verwendet und der Chromsteg beim Warnblinkschalter entfällt auch...
Man kann mich für sehr kleinlich halten, allerdings finde ich das es immer wieder die Details sind die einen VW ausmachen. Schade drum.

Wie soll eigentlich der "einfache" Griff aussehen? Hat da jemand ein Vergleichsbild zu?

Ich vermute mal ähnlich wie hier auf dem Bild: 1-Teilig
Gibt es bei anderen Herstellern auch.
Bei denen fehlt dann halt diese kleine Klappe die das Griffloch wieder schließt. 2-Teilig

Ob es jetzt besser ist vor oder nach Modelljahrwechsel zu kaufen kann auch keiner sagen?
Ich würde fast sagen besser vor.

Haben die Händler auch schon Info, welche Sachen vielleicht dazu kommen oder geändert werden. Hier ist ja nur von Streichungen die Rede.
Weiß jemand, ab wann in der Produktion umgestellt wird?

Meist ist es besser davor zu kaufen. So bin ich noch froh ein MJ17 erwischt zu haben mit Google Earth und Batteriedämmung usw.

Ich glaube man hat nur Vorteile wenn es einen Modellwechsel gibt oder Zwischenmodell dann hat man wie bei meinem alten Eos Bj 2009 schon den Innenraum und Lenkrad vom neuen Modell auf Golf 6 Basis und auch aktuelle Steuergeräte.

Hier beim Golf scheint man mit dem alten MJ dann noch Glück zu haben und keinen komischen Filter zu bekommen....

Unglaublich, anstatt einen entsprechenden Filter zu verbauen einfach den normalen GTI streichen.
Wer also GTI und DSG fahren will in Zukunft 35k für einen nacken GTI (und dem fehlen noch 2 Türen). Wahnsinn

Deine Antwort