MJ Änderungen KW31

VW Golf 7 (AU/5G)

Hier mal was nützliches, könnt Ihr aber auch bei jedem freundlichen nachlesen :-)

Golf-lim
Golf-variant
Beste Antwort im Thema

Hier mal was nützliches, könnt Ihr aber auch bei jedem freundlichen nachlesen :-)

Golf-lim
Golf-variant
218 weitere Antworten
218 Antworten

GTD und TDI 4motion fliegen raus. Na gute Nacht.

Da Lohnt vielleicht die WLTP Umrüstung nicht und wird zum Golf 8 wieder aufgelegt. Wer weiß...

Zitat:

@UTJan schrieb am 1. Juli 2018 um 17:11:53 Uhr:

Dachte nur die Handschalter GTD Version fliegt raus, die DSG Version würde es weiter geben.

Also doch komplette Streichung des GTD und allen TDI Version inkl. des Alltracks? 🙁

Zitat:

@Saarlaender V schrieb am 1. Juli 2018 um 17:27:44 Uhr:

Zitat:

@UTJan schrieb am 1. Juli 2018 um 17:11:53 Uhr:

Dachte nur die Handschalter GTD Version fliegt raus, die DSG Version würde es weiter geben.

Also doch komplette Streichung des GTD und allen TDI Version inkl. des Alltracks? 🙁

Hier geht's doch um die Limo.

https://www.motor-talk.de/.../img-1-i209241240.html
Ähnliche Themen

Achso... dachte das wäre Allgemein gültig !?!?

Der Konfigurator ist gerade in Wartung evtl ist ja ab morgen etwas neues zu sehen

EDIT: falscher Alarm.. My bad

Ab wann gibt es denn die WLTP technischen Daten bzw. Verbrauchswerte?

Beim T-Roc 1.6 TDI liegt das max. Drehmoment von 250 Nm erst bei 1.750 rpm an. Beim Golf bei 1.500.

Die Werte gibt es erst, wenn die Fahrzeuge ihre Abnahme haben.

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 3. Juli 2018 um 10:58:09 Uhr:

Einige Volumen

Mdelle sollten doch inzwischen die Abnahme haben.

Und täglich sollten es doch.mehr werden.

Welche Modelle haben z.Zt die Abnahme.🙂😕

Der UP GTI der T-Roc 1.6 TDI und der Touareg 3.0V6 TDI

Zitat:

@Sv81kw schrieb am 3. Juli 2018 um 11:06:03 Uhr:

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 3. Juli 2018 um 10:58:09 Uhr:

Einige Volumen
Mdelle sollten doch inzwischen die Abnahme haben.
Und täglich sollten es doch.mehr werden.
Welche Modelle haben z.Zt die Abnahme.🙂😕

Naja Täglich wohl nicht. Mich würde auch mal Interessieren wie lange es mit WLTP dauert eine Modellvariante zu prüfen und wie oft der Prüfstandslauf auf der Straße gemacht werden muss. Dazu noch die Zeit die das KBA benötigt um das ganze zu genehmigen. Aber so wie es ausschaut ist das wohl nicht mal eben gemacht und beantworten kann das auch wohl nur jemand der in diesem Berreich arbeitet.

Der WLTC selbst dauert 30min. Die RDE-messung ca. 120min. Hinzu kommen Rüstzeiten für die Messsysteme usw.
Von daher gehe ich von rund 5-6h pro Fahrzeug für einen einmaligen Durchlauf aus.

Das hält sich ja noch in Grenzen stellt sich nur noch die frage ob ein durchgang reicht oder ob mehrere gemacht werden müssen. Und dann noch die Sache mit unterschiedlicher Ausstattung z.B. Radreifenkombinationen, Fahrprofilauswahl usw. Durch Mehrausstattung wird ja auch das Gewicht des Fahrzeuges beeinflusst was ja auch das Abgasverhalten ändert.

Und genau da kann der Hersteller wieder tricksen, sie nehmen einfach ein Apothekermodel und fahren diesen Test und fertig sind sie damit. Sollte ich damit falsch liegen müsst ihr mich berichtigen.

Ich bezweifle das sie das Risiko nochmal eingehen.

Deine Antwort