MJ Änderungen KW31
Hier mal was nützliches, könnt Ihr aber auch bei jedem freundlichen nachlesen :-)
Beste Antwort im Thema
Hier mal was nützliches, könnt Ihr aber auch bei jedem freundlichen nachlesen :-)
218 Antworten
Richtig und darum ist die Antwort von Marc007 auch kein Käse. Wird das Fahrzeug nach dem Modelljahrwechsel gebaut und der Kunde tritt nicht vom Kaufvertrag zurück bekommt er das geänderte Modell und nicht das was er ursprünglich Bestellt hat und nicht wie du geantwortet hast "er bekommt was er bestellt hat"
Zitat:
@Ventodriver1976 schrieb am 30. Juni 2018 um 13:36:12 Uhr:
@garfield126Richtig und darum ist die Antwort von Marc007 auch kein Käse. Wird das Fahrzeug nach dem Modelljahrwechsel gebaut und der Kunde tritt nicht vom Kaufvertrag zurück bekommt er das geänderte Modell und nicht das was er ursprünglich Bestellt hat und nicht wie du geantwortet hast "er bekommt was er bestellt hat"
das bestellsystem wird aber schon wochen vorher umgestellt und im werk gibt es dann einen harten schnitt. deswegen wird er bekommen, was er bestellt hat, sonst würde auf dem auftrag schon die änderung stehen.
Das ist totaler Quatsch was du schreibst, Imformiere dich bitte vorher bevor du hier unwahrheiten verbreitest. Nochmal wird das Auto nach dem Modelljahrwechsel gebaut bekommt man alle änderungen ob das im Auftrag schon steht oder nicht punkt.
wie Du meinst.
Ähnliche Themen
Zitat:
@garfield126 schrieb am 30. Juni 2018 um 13:50:03 Uhr:
wie Du meinst.
Im übrigen gibt es hier einen Tread über die Schubladen unter den Sitzen die beim Modelljahrwechsel entfallen sind der ist ein gutes Beispiel.
Zitat:
@Ventodriver1976 schrieb am 30. Juni 2018 um 13:54:28 Uhr:
Zitat:
@garfield126 schrieb am 30. Juni 2018 um 13:50:03 Uhr:
wie Du meinst.Im übrigen gibt es hier einen Tread über die Schubladen unter den Sitzen die beim Modelljahrwechsel entfallen sind der ist ein gutes Beispiel.
für Deine meinung ein bsp? die betroffenen (wieviele waren es?) hatten irgendwie nicht die möglichkeit vom kaufvertrag zurückzutreten? oder hab ich da was überlesen?
Zitat:
@Ventodriver1976 schrieb am 30. Juni 2018 um 13:49:07 Uhr:
@garfield126Das ist totaler Quatsch was du schreibst, Imformiere dich bitte vorher bevor du hier unwahrheiten verbreitest. Nochmal wird das Auto nach dem Modelljahrwechsel gebaut bekommt man alle änderungen ob das im Auftrag schon steht oder nicht punkt.
Korrekt, hatte meinen Anfang 2016 bestellt - gewünschte Auslieferung August 2016. Wagen ist mit allen Änderungen, aufgrund Modelljahrwechsel auf 2017, gebaut worden.
Natürlich noch vFl, das kam dann ja erst im Kalenderjahr 2017.
@garfield126 Da hast du im übrigen die selbe falsche Antwort gegeben.
Zitat:
@Jeverman schrieb am 30. Juni 2018 um 14:04:47 Uhr:
Zitat:
@Ventodriver1976 schrieb am 30. Juni 2018 um 13:49:07 Uhr:
@garfield126Das ist totaler Quatsch was du schreibst, Imformiere dich bitte vorher bevor du hier unwahrheiten verbreitest. Nochmal wird das Auto nach dem Modelljahrwechsel gebaut bekommt man alle änderungen ob das im Auftrag schon steht oder nichvt punkt.
Korrekt, hatte meinen Anfang 2016 bestellt - gewünschte Auslieferung August 2016. Wagen ist mit allen Änderungen, aufgrund Modelljahrwechsel auf 2017, gebaut worden.
gewünschte...also wird es einen hinweis vom verkäufer gegeben haben bzw. der auftrag wurde erst nach der änderung bei vw ausgelöst.
ich hab auch immer den/ m verkäufer gefragt bzw gesagt, dass ich das neue mj haben möchte.
Zitat:
@garfield126 schrieb am 30. Juni 2018 um 14:21:24 Uhr:
Zitat:
@Jeverman schrieb am 30. Juni 2018 um 14:04:47 Uhr:
gewünschte...also wird es einen hinweis vom verkäufer gegeben haben bzw. der auftrag wurde erst nach der änderung bei vw ausgelöst.
ich hab auch immer den/ m verkäufer gefragt bzw gesagt, dass ich das neue mj haben möchte.
Gut, Golf IV und V so lange Lieferzeit gehabt, dass der Modelljahrwechsel ebenfalls verbaut wurde. Dachte nicht so tief Gedächtnis kramen zu müssen. 😉 Ohne Rückfrage. Allerdings bezog es sich nie auf die Leistung des Fahrzeugs.
Zitat:
@garfield126 schrieb am 30. Juni 2018 um 13:41:36 Uhr:
Zitat:
@Ventodriver1976 schrieb am 30. Juni 2018 um 13:36:12 Uhr:
@garfield126Richtig und darum ist die Antwort von Marc007 auch kein Käse. Wird das Fahrzeug nach dem Modelljahrwechsel gebaut und der Kunde tritt nicht vom Kaufvertrag zurück bekommt er das geänderte Modell und nicht das was er ursprünglich Bestellt hat und nicht wie du geantwortet hast "er bekommt was er bestellt hat"
das bestellsystem wird aber schon wochen vorher umgestellt und im werk gibt es dann einen harten schnitt. deswegen wird er bekommen, was er bestellt hat, sonst würde auf dem auftrag schon die änderung stehen.
Meine Erfahrung ist da eine andere. Ich hatte letztes Jahr im Februar einen Touran bestellt. Zu MJ2018 hat der Touran den rahmenlosen Spiegel und das neue Discover Media bekommen mit dem neuen Display. Zum Zeitpunkt der Bestellung waren diese Änderungen noch nicht bekannt. Gebaut wurde mein Touran nach dem MJ-Wechsel. Natürlich mit dem neuen Spiegel und dem neuen Display. Einen Hinweis vom Autohaus gab es zu keiner Zeit.
Spannend ist doch vielmehr ab wann man die neuen Dinge offiziell bestellen kann vor allem im SV die neuen Diesel Motoren ...
Ich bin euch wirklich sehr dankbar dafür das darüber so fleißig diskutiert wird, aber irgendwie drehen wir uns im Kreis. Im Zweifel werde ich es sehen....
Es war halt eine terminbestellung... kann auch gut sein das er vorproduziert wird oder ?
Ist halt auch ein Golf R Variant gewesen. Ich glaube die werden jetzt nicht so häufig bestellt....
@Rolling Thunder
Kannst du eventuell auch die Änderung für den Tiguan beisteuern?