ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Mj 2018 - kein Serviceheft beim Auto dabei

Mj 2018 - kein Serviceheft beim Auto dabei

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 13. September 2017 um 18:35

Hallo zusammen,

ich hoffe meine Frage ist nicht überflüssig aber ich habe hier bisher keine Antwort gefunden beim Suchen.

Beim Abholen meines Audi A4 1.4 TFSI Ende Juli ist es mir nicht aufgefallen, das gar kein Serviceheft dabei war.

Bekommt man jetzt kein Serviceheft mehr, wo alles eingetragen wird und wo drinnen steht wann was dran ist bei den Inspektionen?

Ich habe da nur das Bordbuch.

Vielen Dank im voraus.

Beste Antwort im Thema

Geh zum Audihändler und lass es ausdrucken wenn du es verkaufen willst. Fertig.

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Dazu eine grundsätzliche Frage,

welche Sicherheit hat man denn gegen Änderungen von Seiten Audi bei so einer Konstruktion?

Ich kann ja später (sollte so etwas vorkommen) nicht beweisen, dass ich alles korrekt habe machen lassen.

Du bekommst das ausgedruckt, nach dem Service. Wenn nicht, frag nach.

 

Siehe mein Post über dir.

Das habe ich verstanden, aber ich meinte etwas anderes, ich habe einen gtron, ich bin mir 100%ig sicher, dass mir der Verkäufer versichert hat, dass bei diesem Fahrzeug keine Zusatzkosten für die Gasanlage (Außer TÜV ca. 30,-€) anfallen, er durchsuchte damals extra seine Verkaufsseiten, mittlerweile hat Audi ja die Gasprüfung im Serviceprogramm aufgenommen, wofür sie twa 700,-€ wollen.

Leider habe ich keine Möglichkeit zu prüfen, ob mein Vk damals unfähig war, gelogen hat, oder ob Audi das nachträglich geändert hat.

Nun hört sich deine Frage ganz anders an.

 

Sowas sollte man sich immer schriftlich geben lassen. ;)

 

Die Prüfung gab's damals auch schon, glaube aber nur Sichtprüfung. Nach den Vorfällen mit Gas PKWs, wurde es geändert.

Hallo,

ich wollte kein neues Thema eröffnen, und frage deshalb hier mal nach.

Ich habe auch kein Serviceheft in Papier mehr (nur noch digital).

Im "normalen" Serviceheft gab es ja die Zusammenstellung der Service-Umfänge und Zusatzarbeiten aufgeschlüsselt nach km und Jahren und Fahrzeugtyp.

Dort war ersichtlich welcher Umfang wann fällig ist.

Diese Informationen hat man ja mit dem digitalen Serviceheft nicht mehr. Wüsste jedenfalls nicht, wo man es zu finden wäre.

Könnte jemand mal diese Seiten aus einem Serviceheft von 2017/2018, wo auch der RS4 aufgeführt ist, hier posten.

2017 gab es auch kein Serviceheft mehr. Ich meine 2016 war das letzte Jahr.

Zitat:

@NM - Fan schrieb am 20. Dezember 2022 um 18:14:40 Uhr:

2017 gab es auch kein Serviceheft mehr. Ich meine 2016 war das letzte Jahr.

Ich hatte hier irgendwo gelesen, dass es erst ab Mj 2018 entfallen ist.

Dann müssten zumindest 2017 noch die meisten A4 ein Serviceheft haben.

In der App kannst Du die Zusatzarbeiten aufrufen (wenn die App denn einwandfrei funktionieren würde, aber das ist wieder ein anders Thema!).

Unter dem Menüpunkt mit dem Schraubenschlüssel und dem Schraubendreher -> Zusatzarbeiten (neben Serviceplan).

Nach den Erfahrungen der letzten Zeit mit der App und der Website myaudi.com kann ich nur Jedem empfehlen, der seinen Audi länger fahren möchte, sich ein Service-Heft in Papierform zuzulegen und dieses beim Service immer abstempeln zu lassen.

Gruß Dirk.

Zitat:

@FranziskaW schrieb am 21. Dezember 2022 um 09:11:32 Uhr:

In der App kannst Du die Zusatzarbeiten aufrufen (wenn die App denn einwandfrei funktionieren würde, aber das ist wieder ein anders Thema!).

Unter dem Menüpunkt mit dem Schraubenschlüssel und dem Schraubendreher -> Zusatzarbeiten (neben Serviceplan).

Nach den Erfahrungen der letzten Zeit mit der App und der Website myaudi.com kann ich nur Jedem empfehlen, der seinen Audi länger fahren möchte, sich ein Service-Heft in Papierform zuzulegen und dieses beim Service immer abstempeln zu lassen.

Gruß Dirk.

Danke Dir für die Info...

Ein Serviceheft in Papierform sich zuzulegen ist eigentlich auch eine gute Idee.

Bekommt man dies aber überhaupt bei Audi?

Seit 2019 nutze ich dieses universelle Serviceheft:

 

https://www.ebay.de/itm/175211103668?...

Glaube, von Audi gibt es sowas für den B9 nicht mehr.

Gruß Dirk.

[ ***Motor-Talk: Inhalt entfernt*** ]

Serviceheft wird auf Wunsch gegen 10.-€ vom Händler für den Kunden erstellt.

Hallo zusammen!

Ich habe meinen Gebrauchtwagen vor ein paar Monaten gekauft. Nächste Woche soll ich mein Auto zur Inspektion bringen, habe eine Werkstatt gefunden und sagte mir "Inspektionsheft abgeben". Aber bei Audi ist das Inspektionsheft digital? Somit habe ich kein Inspektionsheft. Soll ich ein neues kaufen oder bei Audi anfordern oder was?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Inspektionsheft bei freier Werkstatt' überführt.]

Eher die Werkstatt wechseln wenn die Leute da so ungebildet sind ;)

Abgeben musst du erstmal gar nicht. Selbst wenn ein Serviceheft vorhanden ist. Das ist lediglich für dich für späteren Verkauf als Nachweis über ausgeführten Wartungen. Wobei die aufbewahrte Inspektionsrechnung genauso genügt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Inspektionsheft bei freier Werkstatt' überführt.]

Der A4 B8 hat noch ein Serviceheft in Papierform.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Inspektionsheft bei freier Werkstatt' überführt.]

Warum guckst Du nicht einfach in die Bordmappe, da sollte neben dem Bordbuch auch das Serviceheft liegen !?

Wenn nicht dann lass Dir von der Freien ein einfaches SH geben wo Ölwechsel & Co. eingetragen werden.

 

Mein :-) trägt ins SH nur noch auf Nachfrage was ein, dsa wird halt eben Digital erfasst.

 

 

Wenn beim :-) sollten Zusatzarbeiten und nachvollziehbarkeit der durchgeführten Arbeiten unter myaudi bzw. der App einsehbar sein, wenn es denn Funktioniert:

https://www.motor-talk.de/.../...echnerisch-sinnvoll-t6864390.html?...

https://www.audi.de/.../myaudi-app.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Inspektionsheft bei freier Werkstatt' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Mj 2018 - kein Serviceheft beim Auto dabei