Mj 2018 - kein Serviceheft beim Auto dabei

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,

ich hoffe meine Frage ist nicht überflüssig aber ich habe hier bisher keine Antwort gefunden beim Suchen.
Beim Abholen meines Audi A4 1.4 TFSI Ende Juli ist es mir nicht aufgefallen, das gar kein Serviceheft dabei war.
Bekommt man jetzt kein Serviceheft mehr, wo alles eingetragen wird und wo drinnen steht wann was dran ist bei den Inspektionen?
Ich habe da nur das Bordbuch.
Vielen Dank im voraus.

Beste Antwort im Thema

Geh zum Audihändler und lass es ausdrucken wenn du es verkaufen willst. Fertig.

107 weitere Antworten
107 Antworten

Beim b9 wurde gar keine Multitronic verbaut. Mittlerweile ist das Wechselintervall doch auch schon alle 120.000km und nicht 60.000km. oder gab es die Umstellung nur beim DQ381?

Zitat:

@cleverrepair

Beim b9 wurde gar keine Multitronic verbaut.

Hab ich das Behauptet ?

Lies doch nochmal worum es mir ging und was genau ich Schrieb.
Afaik könnte es auch um ein S tronic gehen,...

Traurig wenn der vertraute Mechaniker so eine Aussage trifft, egal ob CVT oder DKG, Bj. 2012 oder 2018, Spielt doch keine Rolle, es geht ums das Prinzip.
Anbei noch ein Beispiel das eine eigentliche Zusatzarbeit nicht durchgeführten wurde:

https://www.motor-talk.de/.../...echnerisch-sinnvoll-t6864390.html?...

Zitat:

@cleverrepair

Mittlerweile ist das Wechselintervall doch auch schon alle 120.000km und nicht 60.000km. oder gab es die Umstellung nur beim DQ381?

DL382 alle 60TKM

DQ ist für Quermotor.

Hallo zusammen,

hier mussten einige Beiträge editiert werden. Auf Grund von Vollzitate. Wir bitten euch, darauf zu achten, keine Vollzitate zu machen, wenn ihr auf einen vorherigen Post antwortet. Sollte der Post weiter in der Vergangenheit liegen, dann reicht eine Erwähnung oder ein Auszug Zitat zu machen.

Dies erhöht die Lesbarkeit. Vorallem App User werden es euch sehr danken.

MFG
DJ BlackEagle | MT-Team

Deine Antwort