Mittelarmlehne im E-Up!

VW up! E-up! (AA)

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Mittelarmlehne für meinen neuen E-Up!

VW bietet mit der 1S0061123A scheinbar eine solide Lösung an:

https://shop.ahw-shop.de/...ung-armlehne-ablagefach-schwarz-1s0061123a

Scheinbar muss beim E-Up dafür ein Teil vom Becherhalter abgesägt werden, was für mich ein no-go ist.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Verbau einer Mittelarmlehne beim E-Up?

53 Antworten

Die günstigste gute ist die von Kamei. Aber soooo viel günstiger als die von VW ist sie leider auch nicht.

Macht euch nicht verrückt das beim E-up! die Konsole anders ist. Egal welcher up! Verbrenner oder Elektoauto man muss an der Konsole sägen oder bohren. Beim Elektro nur etwas mehr absägen.

kann mir jemand mal den Link von der Kamei schicken?

und warum steht so oft, dass die Angebote immer NICHT für den eUp gültig sind?
das sieht man bei sehr vielen Armlehnen.

Der e-up hat eine andere Bodengruppe. Da passen beispielsweise auch die Fußmatten vom Verbrenner nicht.

Also die Gummi-Fußmatten vom Verbrenner Load-up! passen in meinen E-up!

Ähnliche Themen

Und hat jemand einen Link von der Kamei Armlehne für den E-Up?

Ist das so eine schwere Herausforderung, in der Suchmaschine die Begriffe kamei mittelarmlehne vw up einzugeben? Einfach so… eingeben. Und schon wie Magie…

…die Befestigung sieht interessant aus. Wenn die schon jemand im e-up! verbaut hat: Bitte mal Fotos zeigen. Der Thread hier ist etwas unübersichtlich geworden.

Zitat:

@knolfi schrieb am 3. April 2023 um 08:18:56 Uhr:

Welches Modell/ Baujahr? Bei unserem passen sie nicht. Sowohl vorne als auch hinten sind die alten zu lang gewesen. Meiner ist von 2022.

Zitat:

@au37x schrieb am 3. April 2023 um 12:40:27 Uhr:

Ist das so eine schwere Herausforderung, in der Suchmaschine die Begriffe kamei mittelarmlehne vw up einzugeben? Einfach so… eingeben. Und schon wie Magie…

dann mach es doch bitte einfach.
Aber für den E-Up.

Zitat:

@T5rucker schrieb am 3. April 2023 um 19:15:50 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 3. April 2023 um 08:18:56 Uhr:

Welches Modell/ Baujahr? Bei unserem passen sie nicht. Sowohl vorne als auch hinten sind die alten zu lang gewesen. Meiner ist von 2022.

Meiner von 2021. Der Load-Up! War von 2016. Die Aufnahmen im Fahrer-Fußraum passen. Beifahrer und Fondfussraum haben ja keine Aufnahmen. Hinten habe ich keine Gummimatten drin.

Die Aufnahmen vorne passen zwar, trotzdem waren die Dinger mir zu lang, der Vorgänger war ein Schalter. Die hinteren Fußmatten haben nicht gepasst, weil zu lang. Klar, zur Not gehts.

Die Gummimatten sind größer als die Velour, stimmt. Finde ich aber gerade im Winter bei Matsch praktischer, weil mehr Teppich geschützt wird. Da es jetzt "reingewürgt" aussieht, kann ich nicht sagen.

Brauche aber eh neue Matten, da die alten nach 7 Jahren langsam durchgescheuert sind. Dann werde ich mir die Passenden für den E-Up! holen.

Die Kamei Armlehne passt sowohl beim Up als auch beim E-Up?
Weil die wird ja auf den Sitzschienen befestigt. Sind die Sitzschienen identisch beim E-Up?

S-l500

Ah, danke, jetzt weiß ich wenigstens, wie das Ding komplett aussieht. So was Hässliches kommt nicht in mein Schmuckstück. Da lasse ich mir eher das Originalteil einbauen.

Orginial und gut is

Whatsapp-image-2023-04-05-at-09-21
Deine Antwort