Mit dem A3 schon geblitzt?

Audi A3 8P

Hi,
ist zwar etwas OT aber hab's im TT-Forum gelesen und hab mir gedacht dass ich ja hier auch mal fragen könnte.

Also: wie oft wurdet ihr schon geblitzt? Auch mit dem A3?

Ich mach mal den Anfang.

In 5 Jahren Führerschein 2 mal geblitzt und 1 mal gelasert. Fazit: 3 Punkte und Lappen für ein Monat weg.

Mit dem A3 noch kein mal.

gruß,
ric

86 Antworten

@Tux Tom,
da warten wir jetzt einfach mal ab bis du deinen kleinen "schnellen" schwarzen hast🙂

Vor ein paar Jahren bin ich geblitzt worden als ich Einen überholt habe, bei Beschränkung auf 70. Kam ein Anhörungsbogen, 22km/h zu schnell. Ich hab' keine Angaben zur Sache gemacht, dann kam nix mehr, schätze auf dem Bild waren zwei Autos, daher nicht verwertbar. Wahrscheinlich haben sie gehofft ich gestehe 🙂

Mit dem A3 bin ich vor etwa 'nem Jahr auf der Autobahn geblitzt worden, da kam gar nix, wahrscheinlich Film leer, war an 'nem Sonntag 🙂

Vor ca. 3 Wochen bin ich in 'ner 30er Zone geblitzt worden, das war ein Samstagabend, wenn da nix mehr kommt, dann ist es der Hattrick 🙂

22 Jahre Lappen (heute rosa Karte).
1 x mit A3 im Urlaub nähe Schwerin, Starenkasten (kannte wohl jeder dort, ich nicht). 10 Euro. Soll=70, Tacho=80, ist=76.
DSG mal zu lange angetippt, völlig gepennt.
Hoffentlich fließt das Geld in die Sanierung der Strassen in den alten Bundesländern 😁

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Hallo,

sind ja teilweise richtige Verkehrrowdys hier, typisch Audifahrer halt, sehe ich jeden Tag auf der Autobahn.

Genau das hab ich mir auch gerade gedacht...

Anbei noch 2 Bilder...

1. Das ist der Christian mit seinem Audi A6 Avant 2.7T. Was hat er falsch gemacht? Erlaubt: 50 km/h , Gemessen: 144 km/h ! Meine Fresse! 😮) Folgen: 4 Punkte, 3 Monate laufen, und 380 Euro.

Ähnliche Themen

hier das 2.

Dieses Foto entstand auf der A 952 kurz vor Starnberg (bei M).Die Autobahn mündet unmittelbar in eine zweispurige Straße in der Stadt. Mit einem sog. Geschwindigkeitstrichter sollte =) verhindert werden, dass die Autos zu schnell in die Stadt reinrauschen. Unglücklicherweise wurde Flo ein paar 100m vom Entstehungsort des Fotos abgefangen, was Ihr 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot und insgesamt exakt 793,10 Euro Strafe (Bußgeld -verdoppelt wg "vorsetzlicher Begehung" + Bearbeitungsgebühren) eingebracht hat. Zu dem Zeitpunkt wusste Flo natürlich noch nicht, dass Sie das Foto niemals überführen könnte, da die Beamten bei der Justierung des Geräts einfach nicht mit einer derart krassen Überschreitung (168km/h bei zulässigen 60 km/h) gerechnet haben. So ist es auch zu erklären, dass das Fahzeug (Audi A4 1.6;101PS) schon zu einem (wesentlichen) Teil aus dem Bild verschwunden ist.

gruß,
ric

Ist zwar kein Audi aber derbstens!!!!!!!!

Hockenheim: Die Bundesstraße mit dem benachbarten Hockenheimring verwechselt hat wohl ein 31-jähriger Motorradfahrer aus Philippsburg, der am vergangenen Freitag auf der B 36 in Richtung Karlsruhe unterwegs war. Mit seiner Suzuki 1000 GSXR mit 175 PS erreichte er auf der zweispurigen Bundesstraße zwischen den Anschlussstellen Mitte und Süd unglaubliche 278 km/h. Erlaubt sind an dieser Stelle 120 km/h. Die anschließenden Haltezeichen missachtete der Fahrer und flüchtete zunächst unerkannt. Über das Kennzeichen konnte er jedoch ermittelt werden, ihn erwartet neben einer saftigen Geldbuße sowie Punkten in der Verkehrssünderkartei in Flensburg ein dreimonatiges Fahrverbot. Bereits im vergangenen Jahr hatte ein Autofahrer mit seinem 7er-BMW an der gleichen Stelle mit 251 km/h gemessen worden.

Hi,

Zitat:

da warten wir jetzt einfach mal ab bis du deinen kleinen "schnellen" schwarzen hast

Sehe ich keine Befürchtung auf mich zukommen, meine Freundin ist fürs Protokoll-kassieren zuständig, die fährt auch nur Diesel-Cabrio.

Den Vogel hat ein Kollege abgeschossen, erst mit 115 auf der Autobahn geblitzt ( bei erlaubten 100 ), 3 km weiter, selbe Autobahn im Tunnel bei erlaubten 80 dem Vordermann zu dich aufgefahren, Lichthupe und 19 km zu schnell.
Das dumme dran, der Vorderwagen war ein Zivalfahrzeug der Autobahnpolizei mit Videoanlage.
Die haben ihn vorbeigelassen und sind hinterher gefahren und dann auf dem nächsten Parkplatz rausgewunken und er durfte Video schauen - 380,-€ zahlbar sofort, da er Ausländer ist.
Dumm gelaufen...

Also dieser Thread ist ja der Hammer. Das ist echt köstlich diese ganzen "Erlebnisse" zu lesen. 😁 😁 😁

Na dann will ich auch mal, wobei ich wohl auch eher zu den Glücklichen gehöre, die bisher wenig latzen durften. 2 x zu schnell in 14 Jahren. Einmal 7 km/h (innerorts), einmal 14 km/h außerhalb. Verkehrskontrollen habe ich allerdings im Schnitt 2x im Jahr. Das liegt daran, daß auf meinem Heimweg die perfekte Straße für eine Verkehrskontrolle liegt (ohne Wendemöglichkeit). 🙂

4 Jahre Führerschein und bisher 6 mal geblitzt worden (und es wird sich noch einiges ansammeln).

Während der Probezeit dreimal geblitzt worden.
Das allererste Mal war innerorts mit 80 km/h - nie was bekommen!!! Glück muss man haben... 😁
Das zweite und dritte Mal außerorts mit ca. 20 km/h zuviel. 😉

Seit ich meinen A3 habe bin ich auch schon wieder dreimal geblitzt worden. Jaaaaaa, es juckt nun mal im Fuß. 🙂 Der A3 ist nun mal nicht zum langsam fahren gemacht! 😁

Gruß Spyrence

Zitat:

Original geschrieben von Spyrence

Seit ich meinen A3 habe bin ich auch schon wieder dreimal geblitzt worden. Jaaaaaa, es juckt nun mal im Fuß. 🙂 Der A3 ist nun mal nicht zum langsam fahren gemacht! 😁

Gruß Spyrence

Du weißt schon, daß es auch Straßen gibt, auf denen man das auch darf !? 😁

geblitzt ja, aber das ist nu 3 monate her und es kam bisher noch nichts, mal abwarten...

Zitat:

Original geschrieben von jab

Ne die Punkte sind nicht extra noch auf Bundesländer sortiert, es gibt ein übergreifendes register in Flensburg! Mit 18 Punkten ist der Lappen meine ich weg und mann muss dann zur MPU oder?

Wieder zum (Off)-Topic:

3 Jahre Führerschein bisher, bisher weder geblitzt noch gelasert!!! Allerdings wurde ich direkt am 1 Tag als ich meinen schönen A3 hatte mit ca. 25 zu schnell in ner 30er Zone aus ner Mülltonne geblitzt (jaja neues Auto verleitet dazu *g*). hab aber kein Bescheid von der Behörde bekommen, also bin ich Blitzfrei *fg*

Hey, wo war das denn? Aber nicht in DU, oder???

Wie ist das eigentlich bei Motorradfahrern und dem blitzen? Da die Knipse meist von vorne einen ablichtet, kommen doch Motorradfahrer eigentlich immer frei davon, oder täusche ich mich da?

Zitat:

Da die Knipse meist von vorne einen ablichtet, kommen doch Motorradfahrer eigentlich immer frei davon, oder täusche ich mich da?

nene die Blitzen auch von hinten.

Zu meinen Begegnungen mit den fiesen Geräten::
Vor kurzem einmal mit 9km/h zu schnell und einmal mit 14km/h zu schnell. Ich dachte an der Stelle sei 70km/h und fuhr 64km/h.

Fies war's mal vor längerer Zeit. Spätabends stadtauswärts. Doppelspurig ausgebaut aber nur 50 km/h erlaubt. Neben mir fährt einer mit ca. 120km/h vorbei. Dachte mir jetzt kann ich auch ein bißchen mehr Gas geben(ca. 75km/h). Stehen da plötzlich die Grün-Weißen mit Kelle auf der Strasse. Angeblich wär ich laut Laser ca. 86km/h gefahren. Kein Foto nix gezeigt. Wäre so rechtens das mit dem Laser da ja ein "Kollege" protokolliert. Hat mich 3 Punkte und 1 Monat gekostet.
Hab erst viel später erfahren das Lasermessung sehr unsicher ist und vor Gericht meist nicht haltbar ist. Ärger mich irgendwie heut noch darüber das ich dagegen nicht prozessiert habe. Obwohl die Punkte jetzt schon verfallen sein dürften.

Gruß Zonkdsl ..den es immer wieder ärgert das Blitzgelder irgendwelchen Hilfsorganisationen hinterhergeschmissen werden. Das Geld gehört wieder in den Strassenverkehr investiert (aber nicht in neue Abzockgeräte 😕 )

Gruß Zonkdsl

Deine Antwort