Mit dem A3 schon geblitzt?

Audi A3 8P

Hi,
ist zwar etwas OT aber hab's im TT-Forum gelesen und hab mir gedacht dass ich ja hier auch mal fragen könnte.

Also: wie oft wurdet ihr schon geblitzt? Auch mit dem A3?

Ich mach mal den Anfang.

In 5 Jahren Führerschein 2 mal geblitzt und 1 mal gelasert. Fazit: 3 Punkte und Lappen für ein Monat weg.

Mit dem A3 noch kein mal.

gruß,
ric

86 Antworten

4 Jahre Führerschein, 1x geblitzt. War aber noch zu DM-Zeiten. Musste 50 Mark zahlen. War mit 57 im Ort unterwegs, also 2 km/h über der magischen Marke 🙁

Mim A3 bis jetzt 2x so angehalten worden, normale Kontrolle !!!

Gruß Andi

mit meinem letzten A3 8P 2.0TDI - mit 114 km/h im ortsgebiet 🙁 - am ersten tag - auto war ca. 4 std. alt (nach abholung vom händler) - das knöllchen hab ich noch 😉

Nach über 16 Jahren Führerschein bin ich letzten Monat das erste Mal geblitzt worden. Hat 15 € gekostet und das Bild ist vom Starenkasten in Dortmund gemacht worden. Ich könnte mich heute noch drüber aufregen. 🙁

9 Jahre Führerschein, noch kein einziges Mal geblitzt worden, bis jetzt.... 😁 (Mein Freund sammelt dafür für mich! Bis jetzt hat er mir schon drei Strafzettel eingehandelt, aber war nie etwas aufregendes dabei, zum Glück. Natürlich musste er die zahlen!

Zwei Kontrollen, einmal mit dem Motorrad und vor ca. einem Monat (Alkoholkontrolle). Jeweils ohne Ergebnis.

Ähnliche Themen

Seit... *grübel* 10 Jahren den Führerschein und kein einziges Mal geblitzt worden. Einmal bin ich aber ANGEBLICH über ne rote Ampel gefahren, um 1 Uhr Nachts in Krefeld und zwei Polizisten gegen mich, da hatte ich keine Chance, die Ampel war NIE im Leben rot, ich fahr doch nicht über ne rote Ampel. Naja, 150 EUR Strafe, 4 Punkte und einen Monat Lappen wech 🙁
Mit dem A3 weder noch... noch 😁 *toi toi toi*

6 Jahre Führerschein -> 1x mit Laserpistole erwischt und auch gleich angehalten 🙁 Ich hatte mit meinem A3 139 drauf (100 waren erlaubt). Das ganze hat mir einen Punkt eingehandelt, aber ich steh dazu 😁.

Gruß
RedNeck

trotzdem mal wieder ein schöner Threat...

Seit 5 Jahren Füherschein, letztes Jahr auf der A93 etwas arg wenig Abstand zum Vordermann gehalten -> 3 Punkte (oder warens doch 4?), 160€ und einen Monat zu Fuß war die Bilanz.

Ca einen Monat später kam für den gleichen Tag zur gleichen Zeit aus der Nähe Berlin ein Schreiben wegen zu schnellem Fahren innerorts 🙂 Hätte ich dafür das Auto, welches auf dem angefordertem Bild zu sehen war, bekommen (netter neuer A6), hätte ich die 15€ gern bezahlt 🙂

knapp 4 jahre lang fahr ich jetzt... ein jahr davon mit meinem kleinen audilein *g*

bis jetzt hats mich noch nicht erwischt, zum glück...
wollen mal hoffen, daß es so bleibt *toitoitoi**aufholzklopf**daumendrück*

hatte aber einmal eine polizeikontrolle... mit meinem alten golf... nach einem disse besuch... total verrauchte augen, aber nix getrunken... haben mir die netten leute aber auch geglaubt.
Die waren nur etwas verwirrt, daß der alte golf einen noch eingeschweißten verbandskasten besaß. 😁
hatte meine mutter ca. nen halbes jahr vorher ausgetauscht...

also allzeit gute,schnelle und regelkonforme fahrt an alle von euch 🙂

seit 13 Jahren Führerschein:

Da ich in Hamburg wohne bin ich schon unzählige male geblitzt worden (20 - 30 mal, aber jeweils nur geringe Überschreitung und fast ausschließlich Bußgeldbescheide) + eben soviele Knöllchen. Habe 2 x Punkte bekommen, allerdings nur einmal wegen zu schnellen fahrens (1 Punkt). An Bußgeldern habe ich bestimmt schon 500 EUR bezahlt.

Mich wundert auch, wie die "Landeier" 😉 das hinkriegen. Bin in 6,5 Jahren in Berlin auch schon mind. 15mal geblitzt worden. Mittlerweile kenne ich nur alle Blitzautos (gibt eine Website dazu) und fahre auch etwas ruhiger. War aber alles nur Kleinkram ohne Punkte usw.

Einmal bin ich mit meinem alten Polizei-Bulli mit einem T4 nachts eine kleines Ampelrennen gefahren und dann über die nächste Ampel bei knapp rot...dummerweise Kripo im T4. Da gab es drei Punkte. Würde mir heute auch nicht mehr passieren.

In eine Mausefalle kam ich noch nie, weder mit Auto noch mit Mopped.

Seit ich den A3 hab bin ich schon 2 mal geblitzt worden. Hatte vorher nie eine Strafe nicht mal dem S4...

Auch die Landeier kennen ihre Rennleitung genau und wissen wo sie lauern 🙂
Das letzte mal haben sie mich vor über einen Jahr auf der A9 wegen Abstand erwischt. Gab drei Punkte, aber kein Fahrverbot.

3x geblitzt, 2x am Tag als ich ihn abholte, 1x am Tag danach, ich hab vielleicht Augen gemacht als mir Briefe mit den Photos 4 Tage später beim abendlichen Briefkasten öffnen entgegenkamen🙂,die haben die alle gleichzeitig verschickt
Ist aber auch echt ein Kreuz mit unseren Autos, irgendwie fährt man da immer zu schnell wenn man nicht permanent auf die Nadel schaut

Moin !

Seit 19 Jahren Führerschein und bisher noch nicht erwischt worden.

Kann natürlich daran liegen, dass meine früheren Autos immer nur so im Schnitt 75 PS hatten.

Zu Eurem Trost: Ich gehe fest davon aus, dass die Serie durch die Sportbacke demnächst reißen wird 🙂

Fahre zwar eigentlich (relativ) vernünftig, aber das Gasgeben macht mir der Backe nun mal so viel Spaß ...

Greetings

Overhead

Deine Antwort