Mit dem A3 schon geblitzt?
Hi,
ist zwar etwas OT aber hab's im TT-Forum gelesen und hab mir gedacht dass ich ja hier auch mal fragen könnte.
Also: wie oft wurdet ihr schon geblitzt? Auch mit dem A3?
Ich mach mal den Anfang.
In 5 Jahren Führerschein 2 mal geblitzt und 1 mal gelasert. Fazit: 3 Punkte und Lappen für ein Monat weg.
Mit dem A3 noch kein mal.
gruß,
ric
86 Antworten
5 Jahre Führerschein!
20 Mark wegen Lärmbelästigung (Hupen).
4* geblitzt, alles ohne Punkte
etliche Kontrollen (Alkohol)
eine Anzeige wegen grober Verkehrgefärdung und Beleidigung (verfahren wurde eingestellt).
und zu guterletzt musste ich auch noch 3 Punkte für ein mir nahestehendes Familienmitglied übernehmen.
aber was solls, wer viel fährt wir auch schon mal schneller zur Kasse gebeten, deshalb bin ich jetzt auch noch besitzer einer Bahncard 50.
5 Jahre Führerschein, 1x Abstand (100 Euro + 3 Punkte), 1x Ampel (100 Euro + 3 Punkte / 0,1s. drüber😠 ), 1x 37km/h auf der AB zu schnell (verjährt)
Zum Glück sind die Punkte schon wieder abgebaut. Aber es hat geholfen, sodass ich wenn überhaupt max. 20km/h zu viel drauf habe und auch gelassener fahre.
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von bati0001
Einmal bin ich aber ANGEBLICH über ne rote Ampel gefahren, ...die Ampel war NIE im Leben rot, ich fahr doch nicht über ne rote Ampel. Naja, 150 EUR Strafe, 4 Punkte und einen Monat Lappen wech 🙁
Mit dem A3 weder noch... noch 😁 *toi toi toi*
😁 Lübeck: Meine Ampel wurde grün, und als ich losfuhr *baliinngg* Was ist rot und riecht nach Ärger? 2 Zeugen, hab es dem entsprechend auf eine Gerichtsverhandlung ankommen lassen (schließlich bin ich nach 57(!!) Sekunden Rotphase losgefahren... Ende vom Lied war, dass ich 125,- EUR weniger und dafür meine 4 Punkte in Flensburg hatte (wenigstens kein Fahrverbot). Das war aber noch mein Corsa. Mit dem A3 hatte ich "nur" 2 Verkehrskontrollen, die erste mal wieder in Lübeck. Ich hatte den Wagen original 2 Tage (Neuwagen, 02/04) und die Rennleitung hatte nix besseres zu tun als meinen TÜV zu prüfen... Na ja...
😁
Zitat:
Goofy: Da ich in Hamburg wohne bin ich schon unzählige male geblitzt...
Stimmt, HH war für mich "früher" noch ein gaaanz heißes und teures Pflaster. An unserer Berufsschule (Christuskirche) und am HBF... die vergeben sogar Behindertenplätze wo keine sind! Na ja, war ein teures Weihnachtsgeschenk für meine Freundin (was ich zu dem Zeitpunkt besorgt habe) 🙁
Ansonsten konnt' ich immer schnell genug abhauen *scherz*
Hier ein Beispiel aus der Schweiz (ohne Punkte, nur Bussen und administrative Verfahren mit Richter, etc...):
1 ausserorts geblitzt, 23 zu schnell => € 430 Busse und 2 Jahre auf bewährung 🙂
Tja, pech gehabt, aber jetzt muss ich mich schon zusammen nehmen...
In Deutschland habt Ihr ja Punkte und so, wie läuft das eigentlich mit den Punkten? Sind die auch noch auf die bundesländer verteilt? Ist irgendwann der lappen weg?
Ähnliche Themen
Ne die Punkte sind nicht extra noch auf Bundesländer sortiert, es gibt ein übergreifendes register in Flensburg! Mit 18 Punkten ist der Lappen meine ich weg und mann muss dann zur MPU oder?
Wieder zum (Off)-Topic:
3 Jahre Führerschein bisher, bisher weder geblitzt noch gelasert!!! Allerdings wurde ich direkt am 1 Tag als ich meinen schönen A3 hatte mit ca. 25 zu schnell in ner 30er Zone aus ner Mülltonne geblitzt (jaja neues Auto verleitet dazu *g*). hab aber kein Bescheid von der Behörde bekommen, also bin ich Blitzfrei *fg*
Hallo,
4 Jahre Führerschein ...
200€ wegen Nötigung im Straßenverkehr, wobei ich aber wirklich unschuldig war, nur mein Gegner war ein Rentnerpärchen und diesem wird scheinbar mehr Glauben geschenkt ...
Ansonsten 4x geblitzt worden, mit dem A3 bisher 2x, einmal 10€ glaube ich und einmal 75€ und 3 Punkte mit 103 in der 70er Zone ...
toi toi toi dass nichts mehr dazu kommt ...
so long,
Alex
sag mal silk kann das sein, dass ich dich vor ca. 1,5 wochen in Holland in so ner Anlage am Ijsselmeer gesehen hab? oda da hatte einer einen sehr ähnlichen wagen
Hallo,
das muss jemand anderes gewesen sein ... ich war leider noch nie dort ...
so long,
Alex
ok hätt ja sein können ,auf jeden fall hatte er deine Farbe und auch die schönen 18"
Hallo
Seit 5.5 Jahren/Führerschein.
Geblitzt wurde ich drei mal.
1x als Führerscheinneuling auf der A8 richtung Stuttgart, 80 waren erlaubt, erwischt mit 105kmh. Gab ein Punkt und Bußgeld. (Alle fuhren so schnell)
2x Innerorts mit 62kmh geblitzt-15€ Knöllchen
Jetzt wo ich meine Backe erst seit zwei Monaten habe, hats mich richtig erwischt. Landstrasse(100) mit einem 2km langen Teilstück auf dem nur 80 erlaubt sind. Geblitzt durch eine mobile Anlage mit tatsächlichen 132kmh, laut gps.
Das bedeutet, dass mein Paps einen Monat lang mein Auto fährt. Ich muss 150€ blechen + Bearbeitungsgebühr
, und kassiere noch 4 Punkte.
Mfg
Sabot
@silk
In welcher Art und Weise hast du denn das Rentnerpärchen genötigt?
Zitat:
Original geschrieben von kandinsky
3x geblitzt, 2x am Tag als ich ihn abholte, 1x am Tag danach, ich hab vielleicht Augen gemacht als mir Briefe mit den Photos 4 Tage später beim abendlichen Briefkasten öffnen entgegenkamen🙂,die haben die alle gleichzeitig verschickt
Ist aber auch echt ein Kreuz mit unseren Autos, irgendwie fährt man da immer zu schnell wenn man nicht permanent auf die Nadel schaut
Stramme Leistung muß ich da sagen 😉. Auch dafür das die uniformierten Preisrichter so zügig mit der Preisvergabe waren. Dafür müßte man sie auch belangen können. 😁
Hallo,
sind ja teilweise richtige Verkehrrowdys hier, typisch Audifahrer halt, sehe ich jeden Tag auf der Autobahn.
Meine Bilanz in 17 Jahren Führerschein:
- 1 geblitzt ausserorts 63 statt 50 - 20 €
- 1 geblitzt in Autobahnbaustelle 104 statt 80 - 40 DM
- 1 Beim "Grüner Pfeil" falsch verhalten - 80 DM plus 3 Punkte - nach 2 Wochen wurde der Pfeil dort an der Stelle abgebaut, weil verkehrtechnisch vollkommen fehl am Platz - mein Anwalt hat die Sache dann auf 20 DM Verwarngeld drücken können und keine Punkte.
- etliche Verkehrskontrollen nach Nachschichten oder Kneipenbesuchen, ohne Beanstandungen.
Letztens noch morgens um 1 Uhr auf dem Weg zur Arbeit im Villenviertel angehalten worden, warum ich um diese Zeit dort fahren würde, ganz klar ich fahre immer da wenn ich zur Arbeit muss.
Ich denke nicht, das sich meine Fahrweise mit einem A3 ändern wird, ich bin sicherlich kein Schleicher, aber Verkehrregel und Tempolimits haben ihren Grund und da versuche ich mich dran zu halten.
Zitat:
In Deutschland habt Ihr ja Punkte und so, wie läuft das eigentlich mit den Punkten? Sind die auch noch auf die bundesländer verteilt? Ist irgendwann der lappen weg?
Nö, die werden bundesweit gesammelt in Flensburg, aber einer bestimmten Anzahl darf man dann zum "Idiotentest" ich glaube mit 14 Punkte, mit 18 ist der Lappen dann aber erst mal weg. Die genauen Regelungen kenn ich aber nicht. Man kann z.b. durch freiwillige Fahrstunden Punkte abbauen usw.
also nicht das ich noch zum Raser degradiert werde, war einfach happy mit dem Teil,hatte bei der zweiten Aktion auch meinen lütten dabei (Papa,schneller🙂 ) die Überschreitungen war auch im Grün Bereich(hab keine Punkte kassiert), belangen kannnst du die nicht,Überschreitung is. Überschreitung, auch wenns 10x am Tag passiert.
Gruß
Hallo,
Zitat:
In welcher Art und Weise hast du denn das Rentnerpärchen genötigt?
Die Situation spielte sich auf einer zwei-spurigen Autobahn ab. Ich fuhr Links und rechts fuhr ein Opel Astra (glaube ich war es) hinter einem LKW. Wie man das halt so macht wollte ich ganz normal vorbeifahren, jedoch zog der Astra ohne zu blinken kurz vorher rüber. Ich veranstaltete sofort ein Lichthupen-Gewitter, welches mich im Endeffekt dann 200€ kostete.
Tja, so ist das eben, wenn man alleine im Auto sitzt und zwei Rentnern mal die Lichthupe gibt, weil sie völlig grenz-debil auf die linke Spur ziehen ...
Achso und mit meinem Ex-Golf IV wurde ich wöchentlich angehalten, jedoch konnte selten mal etwas gefunden werden ...
so long,
Alex