Mit dem A3 schon geblitzt?

Audi A3 8P

Hi,
ist zwar etwas OT aber hab's im TT-Forum gelesen und hab mir gedacht dass ich ja hier auch mal fragen könnte.

Also: wie oft wurdet ihr schon geblitzt? Auch mit dem A3?

Ich mach mal den Anfang.

In 5 Jahren Führerschein 2 mal geblitzt und 1 mal gelasert. Fazit: 3 Punkte und Lappen für ein Monat weg.

Mit dem A3 noch kein mal.

gruß,
ric

86 Antworten

Hallo,

Zitat:

Da ich am WE nachts in Discos auflege komme ich um eine Alkoholkontrolle nicht drumrumm...!

Bei uns normal, da werden jedes Wochenende rund um eine Grossdisco Alkohol/Drogen/Radarkontrollen gemacht und das mit gutem Grund. Wer da noch auffällt ist entweder von auswärts oder strohdoof - gibt aber genug davon, den jedes Wochenende verlieren da einige Ihren Lappen auf Zeit.

Also mit meinen A3 den ich seit fast 2 Jahren fahre bin ich noch nicht geblitzt worden bis jetzt ich hoffe es bleibt so. ;-)

Im A3 noch nicht....toi toi toi
Davor in diversen Gölfen GTI zusammen mindestens ca 10 Mal. Immer im Bereich bis 20km/h zu viel.
Mit Ausnahme jenes Oktober-Morgens 2001 im Golf IV
81 bei 50 im Ort 😁

Ich wohn im Gemüsegarten Deutschlands...da fahren immer und überall diese Rübenlaster und Traktoren auf den Strassen. Damals früh am Morgen, strömender Regen, vor mir ein Traktor mit 2 Rollen, hinter mir ne Schlange Auto. Tempo 15-20km/h....nach etwas mehr als 4 oder 5 Minuten setz ich Blinker, tret aufs gas , überhol den Trekker, setze Blinker, schere vor ihm ein. Genau auf der Mittel-Linie machts *wuuuuusch* vom Strassenrand aus. Die Rennleitung stand da.
Jener Teil der Strasse ist aber eigentlich kein Ort mehr, da links und rechts keine Wohnhäuser sind.

Ab zum Anwalt (und das ist n sauguter...), Gerichtsverfahren ca 1 Jahr Später. Heraus kam ne demontierte weiß-grüne Rennleitung und für mich der Freispruch 😁
Das ganze Verfahren wurde mit der Taktik auf Formfehler gewonnen. Die Polizisten wurden als unfähig und bequem dargestellt (was sie zugaben, da sie im Regen nicht ausstiegen und den Wagen ordnungsgemäß ausrichteten. ...man könnt ja nassen Kopf bekommen), und ein Formfehler wegen fehlender Unterschrift des 2. Polizisten sowie die Einmessung fehlten.
Wurde teuer für Ludwigshafen, da n bekannter Redakteur der Rhein-Pfalz n Artikel verfasste und alle damals geblitzten informierte dass jene Messungen dieses Tages nicht gültig waren.
Gibt sogar n Foto....*smile*
Bild von der Rennleitung

bei "bild von der Rennleitung" mus ich immer hier dran
denken:

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dunkler_Ritter

bei "bild von der Rennleitung" mus ich immer hier dran
denken:

Hehe, nett gemacht 😁

Zitat:

Original geschrieben von ricS0282

Tja - und nun hat es mich als Thread-Eröffner ebenfalls getroffen. Wurde gestern gelasert. Die Straße ist ziemlich breit, drumherum nur Wiesen, quasi wie eine Landstraße - trotzdem noch innerhalb geschlossener Ortschaft. Als ich eine langgezogene Linkskurve hinter mir hatte stand der Herr schon auf der Straße und bat mich in die Seitenstraße. Auf dem Lasergerät stand 90 (10 Meter weiter ist 100 erlaubt!!!). 40 zuviel heißt also 1 Monat Fahrverbot, 120 Euronen und 3 Punkte. Während er ein Zettel ausfüllte fragte ich ihn wie lange das dauern würde bis ich den Bescheid bekomme. Er sagte 4-6 Wochen. Auf meine Frage hin ob ich den Führerschein früher abgeben könnte sagte er mir daß ich auf den Bescheid warten müßte. Er fragte mich dann noch ob ich mich dazu äußern wollte. Sagte ihm dass es da wohl nichts zu äußern gibt, mir war die Geschwindigkeit halt nicht bewußt, zudem hatte ich mich auch mit meiner Freundin unterhalten, ich müßte halt wohl mit den Konsequenten leben. Er sagte mir dann daß ich meinen Führerschein ja im Urlaub abgeben könnte daraufhin sagte ich ihm daß ich ihn ja deswegen gefragt hatte ob ich meinen Führerschein früher abgeben könnte, denn mein Urlaub beginnt nächste Woche. Sagte ihm dass ich berufsbedingt auf meinen Führerschein angewiesen bin, da ich in den Niederlanden arbeite und täglich hinfahren muß. Daraufhin schaute er mich an, nickte leicht und sagte: "Das nächste mal fahren Sie piano... und jetzt gehen Sie mit Ihrer Freundin 'n Kaffee trinken." Er war die ganze Zeit über echt nett - der letzte Satz von ihm geht mir net mehr aus 'm Kopf. Ich interpretier da irgendwie ein: "Dieses mal drück ich noch 2 Augen zu, aber das nächste mal gibt es kein Pardon!". Aber vielleicht interpretier ich auch zuviel da hinein.

gruß,
ric

Mann ric, wenn Du Glück hast, kommst wirklich mit 'nem blauen Auge davon, also das der Rennleiter beide Augen zugedrückt hat. Ist jetzt natürlich keine Zusicherung daß das stimmt!

Halte uns mal auf dem laufenden was daraus geworden ist!

Ja mach ich auf jeden Fall. Naja...werd's wohl verkraften (müssen). Aber ich bin immer noch gute Dinge daß er die Augen zudrückt.

Zitat:

Original geschrieben von ricS0282

Ja mach ich auf jeden Fall. Naja...werd's wohl verkraften (müssen). Aber ich bin immer noch gute Dinge daß er die Augen zudrückt.

*Daumendrückt*

Hui, heute wäre ich fast gelasert worden, wäre nicht der vor mir fahrende in seinem 1er-BMW voll in die Eisen gelatscht.

Ihr seht also, auch der 1er-BMW hat seine Funktion 😁

Zitat:

Auf dem Lasergerät stand 90 (10 Meter weiter ist 100 erlaubt!!!). 40 zuviel heißt also 1 Monat Fahrverbot, 120 Euronen und 3 Punkte.

erstmal ruhe bewahren und wenn was kommt ab zum Anwalt. Gerade lasern iss sehr ungenau (ein Balkon war schon 18km/h schnell)und wird unter gewissen Umständen auch nicht anerkannt. Bei Radar ständen deine Chancen wesentlich schlechter.

aber wie schon geschrieben. Vielleicht kommt ja nix.

Gruß Zonkdsl

Zitat:

Original geschrieben von Zonkdsl

erstmal ruhe bewahren und wenn was kommt ab zum Anwalt. Gerade lasern iss sehr ungenau

Ja, abwarten muß ich so oder so. Seh es so langsam mit ein bißchen gelassener.

Aber wenn die Laser ungenau sind dann doch nur ein paar km/h oder? Dann reicht es ja trotzdem noch für 'n Monat Fahrverbot.

gruß,
ric

Zitat:

Aber wenn die Laser ungenau sind dann doch nur ein paar km/h oder? Dann reicht es ja trotzdem noch für 'n Monat Fahrverbot.

wenns zu ungenau wird, dann wird die ganze Messung vom Gericht NICHT anerkannt. Und gerade Laser kann sehr schnell ungenau werden (eh merkwürdig warum Laser so viel eingesetzt wird. Radar ist meist genauer und rechtlich viel sicherer).

Gruß Zonkdsl

Deine Antwort