Mist winter lässt mir keine ruhe :( 16V Lippe erfahrungen

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Forengemeinde 🙂

Da letzten winter meine lippe dank eis und schnee zerstört wurde kaufte ich im glauben eine neue ausm zubehör.

Bin mal so offen, als attraktivsten kam mir die Spoilerlippe von Liontuning vor für schmales geld etwas annähernd orginal und passgenau.

Nun gut lippe hielt wenn ich mich grau erriner genau 1 Jahr. Jetzt ist diese nun wieder fällig 😠

Hat jemand ähnliche erfahrungen zu melden oder nen tip wo ich ne robustere lippe herbekomme?

🙂 Grüße Jakob

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Heinzhassel

Ist vllt bissel OT aber irgendwie passt´s auch:

Gibts nicht irgendwo so ne lippe, die irgendwie aus gummi oder so etwas wirklich elastischem material ist, die auch nen aufsetzen am bordstein unbeschadet überlebt?
Da mein Golf schon nen bissel tiefer ist, kommt des doch nun ab und an mal vor und da geht mir die lippe manchmal aus nen paar halterungspunkten....einmal wurde mir sogar die ganze stoßstange abgerissen 😠

Die Lippe ist doch schon relativ elastisch.

Mit der alten großen Lippe hatte ich auch nie Probleme. Der 16V hingegen mit der großen Facelift-Lippe biegt mir bei manchem Aufsetzen sogar die Verkleidung mit - also etwa alle 3 Jahre Stoßstange lackieren.

Ich würde die Dinger immer relativ flexibel halten: Beim 3er-Golf hatten wir mal die runden Versteifungen, die bis zum Innenkotflügel laufen, rausgenommen - schon hat der Schweller erheblich länger gehalten.

Insgesamt würde ich mich eh damit abfinden, das Spoiler ab einer gewissen Tieferlegung Verschleissteile sind. Ein Bekannter hatte an seinem G60 schon die 27. dran.

Zum Heissluftfön:
Wenn man das vorsichtig und schön gleichmässig macht, funktionierts echt super.
Nimm dir erstmal nen altes verwittertes Stück Plastik und "üb" daran.
Ich mach das einmal im Jahr bei mir und es reicht völlig aus.

Ich hab mit meiner Lippe auch keine Probs.
Hört sich zwar immer sehr böse an wenn man irgendwo drüberschleift, aber wild ist es meistens nie.
Einzige was mir letztens passiert, ds ich nen flachen Bordstein beim Parken übersehen habe, da lag dann
eine Hälfte meiner Lippe aufm Gehweg😁(GL-stossi´s)

Mit der normalen 16Volt lippe hab ich nie Probs. gehabt, die ja quasi schon wie Gummi.

Und damit ihr mal alle aufhört zu jammern 😁:

Img-0786
Img-0781

Zitat:

Original geschrieben von Jack GT

Und damit ihr mal alle aufhört zu jammern 😁:

GEIEL! Die Verbreiterungen mit den Felgen sehen mal richtig nice aus 😁

Zum Thema: Die originale 16V Lippe ist elastisch genug.
Ich bleib quasi an jeder Einfahrt hängen, das macht dem Teil fast gar nichts!