misanorot -- Grausam oder einfach geil ?

Audi A3 8P

Wie in einem anderen Thread -nebenbei- erwähnt, versucht mein Freundlicher
mich mit allen Mitteln (z.B. Restwertherabsetzung) von Misanorot abzubringen.

Seine Begründung: Er werde das Auto in der Farbe deutlich schlechter wieder los.

Meine Frage nun an Euch: Würdet Ihr einen misanoroten Sportback (S-Line In+Ex, 18" RS6-Felge) kaufen oder auf jeden Fall eine andere Farbe (z.B. schwarz) vorziehen ???

Ich hoffe Ihr postet ordentlich und bestätigt mir (und meinem Freundlichen), daß misano geil und NICHT grausam ist !

DANKE!

76 Antworten

@wotjakm

Das ist wirklich und ganz im Ernst mein Freundlicher ...
habe ihn auf dieses Forum hingewiesen und er hat sich angemeldet ...

Re: Re: Re: misanorot -- Grausam oder einfach geil ?

Zitat:

Original geschrieben von nacht-flug

boahh, man leute es ist die farbe eines autos und nicht eine weltanschauung, oder 😉

Aus deiner Hand klingt diese Aussage ja wohl, wie blanker Hohn. Wer einen A3 fährt wie Du ihn Dir zurecht gebastelt hast, kann doch nicht ernsthaft anzweifeln, dass man mit seinem Auto auch eine gewisse Aussendarstellung erreichen möchte, die das eigene Ego widerspiegelt oder sogar betont. Ich vermute nicht ohne Grund fährst du einen leistungsstarken, optisch modifizierten A3 und keinen Golf oder Polo mit Basismotor im Standardoutfit.

Und die Lackfarbe ist ja wohl eines der stärksten Ausdrucksmerkmale beim Auto neben dem Motor, oder nicht? Also sicher auch bei Dir oder hast du deinen Lack damals ausgewürfelt?

Zitat:

Original geschrieben von MagicA4

@wotjakm

Das ist wirklich und ganz im Ernst mein Freundlicher ...
habe ihn auf dieses Forum hingewiesen und er hat sich angemeldet ...

Umso schlimmer. Dann sollte er die Verkaufs Spielregeln ja kennen. Klar kann ein Verkäufer mal den Käufer dezent darauf hinweisen, dass für Ihn der Wiederverkauf schwieriger wird, wenn er eine nicht üblich Farbe wählt, aber die endgültige Entscheidung liegt beim Käufer bzw. Leasingnehmer. Aber eine Minderwertsregelung ist BETRUG

Zitat:

Original geschrieben von MagicA4

Habe ein bischen Angst, daß das Ex-Paket in schwarz "verkümmert"

sehe ich auch so der optische Unterschied geht bei schwarz fast unter - hatte einen schwarzen Leihwagen mit EX-Paket und da ist es fast nicht zur Geltung gekommen.

darum ist meiner grau und nicht schwarz geworden 😁

Ähnliche Themen

Re: misanorot -- Grausam oder einfach geil ?

Laut Statistik sind unter 1% der A3 in der Farbe rot. Nur Gelb ist noch schlimmer.

Dennoch habe ich diese Farbe damals genommen. Meiner ist Brilliantrot und die Farbe ist für mich gesehen einfach sooooo geil dass ich beinahe täglich noch feuchte Augen oder sogar ein feuchtes Höschen bekomme wenn ich ihn sehe 😁

Da sind mir die paar hundert Euro mehr Wertverlust egal. Das wiegt die persönliche Freude wieder auf. Vielleicht findet sich ja sogar einer, der auch unbedingt rot will, und etwas mehr Kohle hinblättert.

Genieß es einfach!!
Die Farbe passt super zum A3 mit schönen Alus....

8 PA Misanorot!

Hallo,
zur Not kann doch "DER FREUNDLICHE" nach Ablauf der Leasingzeit da ein Blaulicht draufdängeln und der feuerwehr stiften 😁

Also ich find die Farbe auch Geil obwohl ich meinen in schwarz genommen habe.

PS. Am freitag bei der Werksbesichtigung der A6 produktion habe ich folgende Farben gesehen schwarz, silber, anthrazit und das ausschliesslich bis auf einen !!!! in WEISS würg !!

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

8 PA Misanorot!

Bis auf die Rehling ( 😉 ) ist das ein toller A3! Das Open Sky passt auch sehr gut!

ICh würde mir kein rotes Auto mehr kaufen, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass der Lack ziemlich schnell ziemlich hässlich wird.

Ich kann nicht beurteilen, ob das bei den neuen Lacken auch noch so ist, aber mein Ex-Ex-Audi war auch rot und die Farbe war am Schluß schon ziemlich fleckig.

Ich musste dreimal drüberpolieren und mit Lackreiniger werken, um ihn überhaupt noch gut verkaufen zu können.

Re: Re: Re: Re: misanorot -- Grausam oder einfach geil ?

Zitat:

Original geschrieben von Pingolin

Aus deiner Hand klingt diese Aussage ja wohl, wie blanker Hohn. Wer einen A3 fährt wie Du ihn Dir zurecht gebastelt hast, kann doch nicht ernsthaft anzweifeln, dass man mit seinem Auto auch eine gewisse Aussendarstellung erreichen möchte, die das eigene Ego widerspiegelt oder sogar betont. Ich vermute nicht ohne Grund fährst du einen leistungsstarken, optisch modifizierten A3 und keinen Golf oder Polo mit Basismotor im Standardoutfit.

Und die Lackfarbe ist ja wohl eines der stärksten Ausdrucksmerkmale beim Auto neben dem Motor, oder nicht? Also sicher auch bei Dir oder hast du deinen Lack damals ausgewürfelt?

1. ist an meinem a3 nichts zurecht gebastelt, sondern alles fachmännisch angebaut.

2. bezog ich mich auf diesen satz von dir: "Den Mutigen gehört die Welt! Verwirkliche dich selbst und lass dich ich nicht verwirklichen durch andere."

dieser satz wirkte auf mich etwas aufgepustet und über das ziel hinaus geschossen.

also... gib unserer liebe eine zweite chance, hole tief luft, entspanne dich und wähle eine andere tonlage mein a3-freund 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

PS. Am freitag bei der Werksbesichtigung der A6 produktion habe ich folgende Farben gesehen schwarz, silber, anthrazit und das ausschliesslich bis auf einen !!!! in WEISS würg !!

Der weiße war wahscheinlich ein Rechtslenker :-) In den USA sind weiße Autos recht beliebt...

Martin

Hi Magica4,

wenn er Dir gefällt, nimm ihn. Ich hatte bis vor kurzem auch einen schwarzen 8P Ambition. Die Farbe war ja insgesamt ok, aber auf grossen Parkplätzen mit all den Autos mit Farben zwischen Silber und Schwarz war ich an tristen Tagen doch zeitweise selbstmordgefährdet.:-)

Der neue ist nun auch ein AP Ambition in misan(quietsch)rot, hat S-Line-Plus und die besagte RS6-Felge:
- Ja, ein Blaulicht würde perfekt passen
- Ja, er ist schneller schmutzig
- Ja, er hat evtl. einen geringeren Wiederverkaufswert
- Und ja, ich schei.. auf die o. a. Punkte und find die Farbe klasse

Bei der Abholung in Neckarsulm fiel er angenehm in der farblosen Masse auf, ebenso bei meinem Händler. Und auf grossen Parkplätzen geht's mit jetzt wieder besser, auch weil ich mein Auto leichter finde.:-))

Gruss aus dem Norden

@SL_A3

Coool ... hast Du zufällig Bilder ?????

Zitat:

Original geschrieben von SL_A3

Hi Magica4,

wenn er Dir gefällt, nimm ihn. Ich hatte bis vor kurzem auch einen schwarzen 8P Ambition. Die Farbe war ja insgesamt ok, aber auf grossen Parkplätzen mit all den Autos mit Farben zwischen Silber und Schwarz war ich an tristen Tagen doch zeitweise selbstmordgefährdet.:-)

Der neue ist nun auch ein AP Ambition in misan(quietsch)rot, hat S-Line-Plus und die besagte RS6-Felge:
- Ja, ein Blaulicht würde perfekt passen
- Ja, er ist schneller schmutzig
- Ja, er hat evtl. einen geringeren Wiederverkaufswert
- Und ja, ich schei.. auf die o. a. Punkte und find die Farbe klasse

Bei der Abholung in Neckarsulm fiel er angenehm in der farblosen Masse auf, ebenso bei meinem Händler. Und auf grossen Parkplätzen geht's mit jetzt wieder besser, auch weil ich mein Auto leichter finde.:-))

Gruss aus dem Norden

super Entscheidung !!

Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt mir meinen in misano zu kaufen hab mich aber dann für delfingrau entschieden.

Mir gefällt meine Farbe sehr gut aber ein roter wäre schon scharf gewesen - war zu feig um ihn zu bestellen.

Es sind ja wirklich alle Autos grau , schwarz oder silber .

Aber mein nächstes Auto hat eine fetzige Farbe.

Zitat:

Original geschrieben von Ronaldk6

ICh würde mir kein rotes Auto mehr kaufen, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass der Lack ziemlich schnell ziemlich hässlich wird.

Hallo,

das muss aber schon ziemlich lange her sein 😉 Die aktuellen Farben bleiben auch nach Jahren kräftig. Schließlich erhalten auch Uni-Lacke heutzutage eine schützende Klarlackschicht.

Zur Farbe selbst:
Ich würde ganz klar das kaufen, was mir selbst am besten gefällt. Und ein schwarzes Auto ist sicherlich schmutzanfälliger als ein rotes Auto. Selbst getestet 😉 Es stehen nämlich beide Farben bei mir vor der Haustüre *g*
Ganz in der Nähe von mir steht ein roter 8PA und der ist meistens frisch geputzt. Jedesmal, wenn dieses Fahrzeug auf der Straße unterwegs ist, sind Blicke sicher. Er fällt auf, sieht sportlich aus und ist hier in der Gegend ein Unikat.
Mit meinem A4 geht´s mir oft ähnlich. Die Wortmeldungen sind zu 90% positiv, doch kaum einer hat den Mut solch einen Wagen zu bestellen... Eigentlich seltsam.
Schwarz ist ebenfalls sehr schön, aber unauffällig.
Man könnte ja schon fast so argumentieren, dass ein rotes Fahrzeug im Wert höher liegt, schließlich gibt es tatsächlich Leute, die nach so etwas suchen. Der Markt dafür ist recht begrenzt. Schwarze dagegen gibt´s im Verkaufsfall wie Sand am Meer.. Angebot und Nachfrage 😉

Gruß Jürgen

Deine Antwort