misanorot -- Grausam oder einfach geil ?

Audi A3 8P

Wie in einem anderen Thread -nebenbei- erwähnt, versucht mein Freundlicher
mich mit allen Mitteln (z.B. Restwertherabsetzung) von Misanorot abzubringen.

Seine Begründung: Er werde das Auto in der Farbe deutlich schlechter wieder los.

Meine Frage nun an Euch: Würdet Ihr einen misanoroten Sportback (S-Line In+Ex, 18" RS6-Felge) kaufen oder auf jeden Fall eine andere Farbe (z.B. schwarz) vorziehen ???

Ich hoffe Ihr postet ordentlich und bestätigt mir (und meinem Freundlichen), daß misano geil und NICHT grausam ist !

DANKE!

76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von unknown user

Der weiße war wahscheinlich ein Rechtslenker :-) In den USA sind weiße Autos recht beliebt...

Martin

mir persönlich gefällt vorallem der SB in weiß mit Glasdach super - mal was anderes - ist irgendwie edel.

Die Bilder des "roten Renners" hier im Thread sehen echt ganz gut aus! Ich glaube dann mußt Du Ihn aber täglich polieren, sonst sieht das sicherlich nicht so dolle aus und erinnert an die Feuerwehr!

Ich persönlich würde Ihn mir so nie kaufen!
Dann eher in WEIß...

bild vom weißen SB

Zitat:

Original geschrieben von wotjakm

Dann sollte er die Verkaufs Spielregeln ja kennen. Klar kann ein Verkäufer mal den Käufer dezent darauf hinweisen, dass für Ihn der Wiederverkauf schwieriger wird, wenn er eine nicht üblich Farbe wählt, aber die endgültige Entscheidung liegt beim Käufer bzw. Leasingnehmer. Aber eine Minderwertsregelung ist BETRUG

Sorry, wenn ich widerspreche. Aber eine Minderwertsregelung ist gaengige kaufmaennische Praxis. Und absolut legitim. Schliesslich traegt der Leasinggeber/Haendler bei Kilometervertraegen das Restwertrisiko. Und er macht Dir ein Leasing

angebot

das Du annehmen kannst oder nicht. Klar, dass der freundliche, um sein Risiko zu minimieren, seinen Spielraum (ca. 2%) bei der Festlegung des Restwerts ausnutzt.

Geh mal zu einer x-beliebigen BMW-Niederlassung und lass Dir ein Leasingangebot fuer einen 3er in schwarz ausdrucken. Dann sag ihm, Du hast es Dir ueberlegt, Du haettest das Auto gern in Japanrot. Nun rate mal, was passiert.....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ducsepp

bild vom weißen SB

sehr geiles Teil!!!

@MagicA4,

ich hab' hier nur ein Bild zur Hand, welches aber mit 700 kB zu gross zum Anhängen ist.

Das einzige, was man dem misan-rot vorwerfen kann, ist der Umstand, dass der Perl-Effekt nicht besonders ausgeprägt ist. Wir hatten bei der Übergabe schon mit dem Audianer diskutiert, ob das denn die richtige Farbe wäre...;-)

Der ist einfach nur Geil !
Wenn man vor dem steht sieht die Farbe ganz anders aus als auf Bildern.

Re: Re: Re: Re: Re: misanorot -- Grausam oder einfach geil ?

Zitat:

Original geschrieben von nacht-flug

also... gib unserer liebe eine zweite chance, hole tief luft, entspanne dich und wähle eine andere tonlage mein a3-freund 🙂

aber sicher doch, schatz, wir audi-liebchen müssen doch zusammen halten.

und sorry vielmals, wenn ich versucht habe ein wenig emotionen ins thema zu bringen. ich denke nunmal, gerade bei der farbwahl, die ich für etwas wichtiger halte als z.b. den felgendurchmesser oder anderen optischen firlefanz, sollte jeder seine eingene entscheidung treffen und das am besten aus dem gefühl heraus. dann ärgert man sich hinterher auch nicht, weil man der meinung anderer nachgegeben hat. das sage ich aus eigener erfahrung und voller überzeugung.

zudem, wenn jemand im grunde innerlich eine wahl getroffen, wie hier, dann aber nicht den mut hat das auch durchzuziehen, weil irgend eine nase oder die breite masse was dagegen hat, finde ich, sollte man ihn gerade unterstüzen den eigenen weg zu gehen, anstatt destruktive vergleiche anzustellen zu "feuerwehrautos". ist das gleiche als würde ich nun behaupten deine fachmännisch hergerichtete rennsemmel erinnert mich an einen "leichenwagen mit seitenschwellern". bringt ja wohl auch nix, oder?

na also, ich wusste doch, wir verstehen uns, früher oder später! 🙂

Also mein Freundlicher hat mir ein neues Angebot gemacht ...

er wechselt von "Kilometer-Leasing" auf "Restwert-Leasing" ... damit hätte ich dann die "Torte".

Hab auch mal mit Audi telefoniert - die gehen nicht davon aus, daß ein roter mehr Wert verliert als ein Anderer ...

Was meint Ihr ?? Rot und Restwert- oder Schwarz und Kilometer-Abrechnung ???

alles richtig, aber der thread-starter hat nach unserer meinung gefragt. meine meinung ist, dass rote autos am besten mit einer blauen leuchte und einer leiter auf dem dach wirken.

ich persönlich würde mir nie einen roten a3 kaufen und auch keinen gelben.

bei meinem freundlichen steht ein gelber a3 schon fast ein jahr. sieht toll aus, aber keine will damit rumfahren. es ist halt die frage, ob man die farbe toll findet, oder vielleicht doch nicht bei jeder gelegenheit voll aufallen will. vielleicht ist einem das schreiende rot nach einem jahr über und man wünscht sich doch was dezenteres...

Restwert würd ich generell nie machen, egal was für eine Farbe !

Also Misanorot ist auf jeden Fall ne Hammerfarbe, passt aber meiner Meinung nach nicht 100%ig zum A3. Auf dem TT find ichs z.B. super!

Nich falsch verstehen, finds auf dem A3 auch ganz schick, da gibts aber noch n paar bessere Farben;-)

Aber letztendlich muss es dir gefallen, denn du musst ja auch mit dem Wagen fahren.

greetz

Ich finde Misanorot auch total super. Leider sieht man es ja sehr selten, aber der Wagen wirkt damit auf jeden Fall sehr sportlich und stimmig.
Und so ungewöhnlich ist rot nun auch wieder nicht, dass wenn ich die Farbe unbedingt wollte, lieber schwarz oder silber nehme. Den roten solltest du auf jeden Fall los werden, zu einem akzeptbalen Preis. Schau doch nur mal hier im Forum, da sagen die meisten ja auch "Daumen hoch" 😉

Also ich hab meine Wahl mit Brillantrot war für mich 100%ig! Geile Farbe und kein Aufpreis! Misanorot hätte ich ohne Showfahrzeug bestellen müssen und hätte wieder 600€ mehr bezahlen müssen!

Ich finde bei Rot muss es kein Metallik oder Perleffekt sein.

Zitat:

Original geschrieben von MagicA4

Also mein Freundlicher hat mir ein neues Angebot gemacht ...

er wechselt von "Kilometer-Leasing" auf "Restwert-Leasing" ... damit hätte ich dann die "Torte".

Hab auch mal mit Audi telefoniert - die gehen nicht davon aus, daß ein roter mehr Wert verliert als ein Anderer ...

Was meint Ihr ?? Rot und Restwert- oder Schwarz und Kilometer-Abrechnung ???

Hi Magic,

also nix gegen den Jörg. Kenne ihn nur flüchtig.

Aber warum fragst du nicht mal bei einem anderen AH nach.

Z.B. Lohmann in Korbach. Da habe ich meinen her.

Gruß

Schnussi

EDIT:

Sehe grade dein Nummernschild.

HSK-PM!

Na wenn das nicht der Patrick Mause ist!

😁

Deine Antwort